BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 138 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1380

Istanbul

Erstellt von Barbaros, 29.05.2005, 21:34 Uhr · 1.379 Antworten · 163.974 Aufrufe

Danke Jungs, hab brutal Vorfreude haha

Zitat Zitat von Yörük Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer schön, dass Leute die Türkei besuchen wollen Würde ich dort leben (bald inshallah) dann würde ich die Leute gerne mal nach Hause einladen oder ihnen meine Stadt zeigen

Kommt halt darauf an, wie lange du dort bist und was du alles in der Zeit sehen könntest.

In Istanbul solltest du auf jeden Fall sehen :

Aya Sofya (Hagia Sofia). Ist sogar ein Museum
    Anhang 29154

Topkapi Palast
    Anhang 29153

Yerebatan Sarnıcı (In den Boden versunkene Zisterne)

Anhang 29151

Sultan Ahmet Moschee (nicht zu übersehen)

Anhang 29159

Der Große Basar

Anhang 29156

Taksim Platz (Herz von Istanbul ;D Da gibts auch viele Clubs und so, falls das dich interessiert)

Anhang 29158

In Ortaköy gibts auch Partys, aber ist auch ein gutes religiöses Zentrum (dieser Kontrast...)

Anhang 29152

Ich hätte noch ein paar Ideen....

Ägyptischer Basar, Fischmarkt, Sofa, Muhlis Günbatti .... Zitadelle, Schifffahrt auf den Bosporus.... Topkapi (und der Löfflerdiamant, speziell für Frauen^^), Süleymaniye-Moschee (Sinan-mein Lieblingsarchtekt)..... und der hervorragende Rotwein, nicht billig, Qualität kostet eben was, aber etliche Sünden wert.

Erinnerungen werden wach!

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch ein paar Ideen....

Ägyptischer Basar, Fischmarkt, Sofa, Muhlis Günbatti .... Zitadelle, Schifffahrt auf den Bosporus.... Topkapi (und der Löfflerdiamant, speziell für Frauen^^), Süleymaniye-Moschee (Sinan-mein Lieblingsarchtekt)..... und der hervorragende Rotwein, nicht billig, Qualität kostet eben was, aber etliche Sünden wert.

Erinnerungen werden wach!
    Ja, haben nur acht Bilder reingepasst, deswegen hab ich mich beschränkt

Eben wurde aber noch der Große Basar aufgegriffen. Hier mal eine kleine Allgemeininformation. Nochmal zur Wiederholung.

Der große Basar (auf türkisch : Kapalı Çarşı [übersetzt eigentlich : Geschlossener "Markt"]) liegt im Stadtteil Eminönü und hat mit einer Fläche von 31000m² etwa 4000 Geschäfte. Dabei sind die Waren, die angeboten werden, von aller Art. Man kann da (fast) alles kaufen. Aber meist kann man sich auch gefälschte Sachen andrehen lassen, man kann aber auch runterhandeln. Also man muss es schon draufhaben, wenn man da nicht verarscht werden will
    Dieser Basar wurde von Fatih Sultan Mehmet dem Eroberer von Istanbul (Konstantiniyye, Konstantinopel) nach der Eroberung eröffnet und sollte eigentlich erst nur eine Schatzkammer sein, später wurde sie von reichen Leuten als Tresor oder Bank benutzt und dann mit Kanuni Süleyman wurde der Markt noch erweitert.
    Später wurde er auch umgebaut, weil das alte Holzmaterial nicht gut war, wenn es mal gebrennt hat.

Außerdem haben die ganzen Gassen darin Namen (wie Straßennamen), die angeben was man da kaufen kann (Ist bei uns im Edeka hier auch so).

War halt wie so eine Art Einkaufszentrum, für die Osmanen noch bis zu einer gewissen Zeit keins, aber dann wurd geshoppt.
    Hier ein paar Bilder :
    Bazar-Kapali-Carsi-exfordy.jpg

kapalicarsi2.jpg

01_Mayis_2011_14_10_39_215722919.jpg

Beim großen Bazar muss man drauf achten welches Gate man reinkommt, um da auch wieder rauszukommen. Ich hatte mich beim ersten mal verrirt drin. Das ist ja wie ein Labyrinth jede Ecke sieht gleich aus.

istanbul ist echt ne hammer stadt...

Kejo
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Pass halt auf in was für nen Club bei Taksim du gehst, da gibts viele Gay-Clubs und Transvestiten

Yörük: Diese Zisterne sieht interessant aus, war noch nicht dort, wo befindet die sich?
    Du warst dort, hast es aber nicht besucht?

Der Eingang ist, glaube ich, nicht so extrem auffällig.

Ich habe alles besucht und wurde auch noch umsonst reingelassen.

Zitat Zitat von Kejo Beitrag anzeigen
    Du warst dort, hast es aber nicht besucht?

Der Eingang ist, glaube ich, nicht so extrem auffällig.
    Ich habe alles besucht und wurde auch noch umsonst reingelassen.
    Traurig, daß Du umsonst reingelassen.

Kejo
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Traurig, daß Du umsonst reingelassen.
    Halt die Fresse, Amphion. Mir ist bewusst, dass es kostenfrei o.ä. heißen müsste. Geh, untersuche deine rassischen Merkmale weiter und erkläre der Welt am besten in dieser Zisterne, welche übermenschlichen Fähigkeiten die gr. Rasse besitzt, Penner.

Zitat Zitat von Kejo Beitrag anzeigen
    Halt die Fresse, Amphion. Mir ist bewusst, dass es kostenfrei o.ä. heißen müsste. Geh, untersuche deine rassischen Merkmale weiter und erkläre der Welt am besten in dieser Zisterne, welche übermenschlichen Fähigkeiten die gr. Rasse besitzt, Penner.
    Nein, hab des gar ned gesehen, musste aber auch für alles andere viel blechen, wo mir dann auch in Ayasofya die kniescheibe rausgesprungen ist und ich sie mir vor ort eingerenkt habe