BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 86 von 138 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1380

Istanbul

Erstellt von Barbaros, 29.05.2005, 21:34 Uhr · 1.379 Antworten · 164.021 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Seit nicht so,auch sie haben das recht auf einen Tag.
    Sie sind immerhin die Erbauer,und es wäre für die Hellenen in dieser schwierigen Zeit ein großer Wermutstropfen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Das gehört zum Islamierungsplan nun mal dazu. Hat weniger was mit Griechenland zu tun, zur Zeit gibt es sowieso keine Meinungsverschiedenheiten, beide Länder haben andere Probleme.
    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen,auch ein Herr Erdogan kennt seine Grenzen.
    Beispiel gefällig,Abtreibungsgesetz wurde fallen gelassen wegen zu großer Proteste seitens der türkischen Damen.

  2. #852
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Ne Minarette am Kölner Dom. Hm.

  3. #853
    economicos
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Seit nicht so,auch sie haben das recht auf einen Tag.
    Sie sind immerhin die Erbauer,und es wäre für die Hellenen in dieser schwierigen Zeit ein großer Wermutstropfen.
    Es ist nicht nur das Wahrzeichen der Hellenen, sondern aller Orthodoxen Christen. Naja mittlerweile nur symbolisch.

    Zu den Feiertagen (Ostern und Weihnachten) besucht man allerdings Jerusalem, dass ist wie bei euch Mekka.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Seit nicht so,auch sie haben das recht auf einen Tag.
    Sie sind immerhin die Erbauer,und es wäre für die Hellenen in dieser schwierigen Zeit ein großer Wermutstropfen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen,auch ein Herr Erdogan kennt seine Grenzen.
    Beispiel gefällig,Abtreibungsgesetz wurde fallen gelassen wegen zu großer Proteste seitens der türkischen Damen.
    Er geht ein Schritt zurück, aber zwei nach vorne. Er wird das schon durchziehen, dumm ist er nicht. Die Frage wird lauten, wie die Bevölkerung, vor allem die Jugend reagieren wird.

  4. #854
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Erdogan möchte viel mehr die Türkei islamisieren. Kopftuchpflicht in der Regierung, Trennung der Geschlechter in der Uni, Agia Sofia zur Moschee etc.
    Zum Schluss kommt die Sharia und Saudia Arabien 2.0 gibt es in der Türkei. Wenn das der Atatürk erfahren würde, dann würde er sich im Grab umdrehen.
    erdogan hat innenpoltisch und aussenpolitisch einige fehler gemacht sowas verzeiht die bevolkerung nicht und die neuesten wahlumfragen zeigen das die akp an stimmen verloren hat und die chp und mhp an stimmen gewinnen konnten..

    mit so einer aktion (hagia sophia zur moschee eroffnen) koennte er enorm an stimmen wieder gewinnen, denke das ist seine absicht..

  5. #855
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Die Jugend ist Weltoffen und sieht in Atatürk das große Vorbild,und das zu Recht.
    Erdogan hat die Fehler Atatürk`s korrigiert,auch er macht vieles richtig.
    Ich komme aus der Hochburg der AKP,als ich zwei Schwule mitten in der Stadt Hand in Hand sah war ich verblüfft,naja Leben und Leben lassen.
    Kein Mensch hat es gejuckt.........

  6. #856
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.073
    Oh wie süß, der Grieche macht sich Sorgen um die Türkei. Ist aber unser ''Problem''. Mach dir lieber Sorgen um Griechenland.

  7. #857
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547

  8. #858
    Jezersko
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Plane nächstes Jahr nach Istanbul zu fliegen. Wie lange brauche ich ca. die wichtigsten Touristen Orte zu besichtigen? Wie sind die Öffentlichen Verkehrsmittel und wie sind die Taxipreise?

    Danke
    Wenn Du Dir 4 Tage Zeit nimmst, hast Du vieles gesehen. Wenn Du die Hagia Sophia auch sehen willst, dann eine zusätzlichen Tag (öffnungszeiten beachten!). Am Besten, du beziehst eins dieser kleinen Hotels im Stadtteil Sultanahmet, dann brauchst Du keine öffentlichen Verkehrsmittel, sondern kannst Alles zu Fuß erreichen. Zur Not auch eine sehr moderen Straßenbahn. Über den Bosporus gibt es neuerdings zwei Möglichkeiten: Die traditonellen "Turyol"-Fahrschiffe, die alle paar Minuten fahren, oder die S-Bahn durch den Tunnel __________ Welcome to the Marmaray Project Website ____________ Marmaray: Ich war dabei - Markus Beys Blog - derStandard.at
    Taxis sind zwar (üblicherweise) billig, aber aufgrund des ZU JEDER ZEIT chaotischen Straßenverkehres im Grunde unbrauchbar. Hin und wieder wirst Du auch abgezockt - aber auch nicht öfter als in anderen Städten.

    Den Rest findest Du bei der Tante Google, oder z.B. auch hier: Basic Turkish for Tourists

  9. #859
    economicos
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Oh wie süß, der Grieche macht sich Sorgen um die Türkei. Ist aber unser ''Problem''. Mach dir lieber Sorgen um Griechenland.
    Versteh du erstmal den Sinn eines Forums.
    Außerdem mache ich mir keine Sorgen, ich habe nur Fakten aufgezählt.

  10. #860
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547


Ähnliche Themen

  1. Istanbul ist zerstört
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  2. İstanbul (Istanbul)
    Von Stanislav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:03
  3. Out of Istanbul
    Von Crane im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 05:48
  4. Erstmals in Istanbul
    Von Popeye im Forum Bauprojekte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:22
  5. Istanbul / Türkiye
    Von Kemalist_1923 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:10