BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Istanbul / Konstantinopel / Stamboll xD

Erstellt von Karim-Benzema, 04.05.2009, 18:37 Uhr · 25 Antworten · 7.336 Aufrufe

  1. #1
    Karim-Benzema

    Istanbul / Konstantinopel / Stamboll xD

    Immer schon ein Traum diese Stadt zu besuchen

    Bin kein Türke, dass ich diese Stadt in einem Thread zusammenfasse aber diese Stadt ist ein Traum

    İstanbul [isˈtɑnbul] (deutsch: Istanbul [ˈɪstanbuːl], altgr. εἰς τὴν Πόλιν in die Stadt), früherer Name Konstantinopel, zu großen Teilen auf dem antiken Byzantion gelegen, ist die größte Stadt der Türkei. Im Stadtgebiet leben rund zehn Millionen Menschen, in der Agglomeration etwa vierzehn Millionen.
    Istanbul erstreckt sich sowohl auf der europäischen als auch auf der asiatischen Seite des Bosporus und ist damit die einzige Metropole, die auf zwei Kontinenten liegt. Aufgrund ihrer dreitausendjährigen Geschichte gilt sie als eine der ältesten noch bestehenden Städte der Welt. Istanbul ist Kultur- und Wirtschaftszentrum der Türkei





    Sieht aus wie Athen ...


    Derwischtanz in Istanbul







    LAndmauer

    So schütze sich Byzanz gegen Feinde









    Galatabrücke und Turm









    Moderne Istanbul





    Fener Stadion






















    BOSPURUS BRIDGE verbindet Europa mit Asien









    Haydarpasha train station istanbul bagdad express war da





    GROßE BAZAR




    ATATÜRK OLYPMPIASTADIUM





    HAGIA SOPHIA













    BLUE MOSQUE














    WAR SCHON MAL EINER VON EUCH IN DIESER GIGANTISCHEN METROPOLE ???????

  2. #2
    El Hamza
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Immer schon ein Traum diese Stadt zu besuchen

    Bin kein Türke, dass ich diese Stadt in einem Thread zusammenfasse aber diese Stadt ist ein Traum

    İstanbul [isˈtɑnbul] (deutsch: Istanbul [ˈɪstanbuːl], altgr. εἰς τὴν Πόλιν in die Stadt), früherer Name Konstantinopel, zu großen Teilen auf dem antiken Byzantion gelegen, ist die größte Stadt der Türkei. Im Stadtgebiet leben rund zehn Millionen Menschen, in der Agglomeration etwa vierzehn Millionen.
    Istanbul erstreckt sich sowohl auf der europäischen als auch auf der asiatischen Seite des Bosporus und ist damit die einzige Metropole, die auf zwei Kontinenten liegt. Aufgrund ihrer dreitausendjährigen Geschichte gilt sie als eine der ältesten noch bestehenden Städte der Welt. Istanbul ist Kultur- und Wirtschaftszentrum der Türkei
    einfach nur schön diese stadt. ich will auch mal dahin um die agia sophia zu besichtigen.

    wenn die alten herscher von kostantinopel wüssten wie schön und vorallem wie groß diese stadt geworden ist, würden sie vor freude im grab springen

  3. #3
    Baader
    Das ist meine Lieblingsstadt, ich will unbedingt mal hin.

  4. #4
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Da City...

  5. #5
    Karim-Benzema
    Diese Stadt muss man besuchen TRAUM!
    Hagia Sophia ist ein Traum

    war nie da aber ist sowas wie meine Lieblingsstadt

  6. #6
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Patriotis1821 Beitrag anzeigen
    einfach nur schön diese stadt. ich will auch mal dahin um die agia sophia zu besichtigen.

    wenn die alten herscher von kostantinopel wüssten wie schön und vorallem wie groß diese stadt geworden ist, würden sie vor freude im grab springen

    Glaube ich nicht weil sie würden sehen das es nicht mehr das ist was es war wenn du verstehst

  7. #7
    Posavac
    Mein Bruder fliegt Ende Mai mit seiner Freundin dorthin, mal schauen was er sagen wird.

  8. #8
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Istanbul Not Constantinopel.


  9. #9

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Istanbul Not Constantinopel.


    ist doch beides gleich, warum dieser Schmarren?

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    stambul na bosforu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltgeschichte - Konstantinopel
    Von Smn_ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:29
  2. Kulturhauptstadt 2010: Istanbul (Konstantinopel) + Essen
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 20:32
  3. Konstantinopel fällt
    Von Guest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:11
  4. Pogrom von Istanbul/Konstantinopel
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 21:32
  5. Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:18