BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Jeta ne Mitrovice

Erstellt von Besa Besë, 07.10.2009, 17:02 Uhr · 50 Antworten · 8.196 Aufrufe

  1. #11
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    danke für die bilder

    bin auch jedes jahr dort bzw. mehrere male. kosovska mitrovica ist meine heimat habe dort auch einige jahre gelebt kenne die stadt auswendig. das dieser scheiss passieren musste...

    er hat keine bilder vom nördlichen teil gemacht (wenige).

    mittlerweile bin auch im südlichen teil ab und zu...


    Kommen serben in den sueden und albaner in den norden wegen den spannungen?

  2. #12
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    bruder ich glaube du verwechselst da was

    gerade mitrovica wurde im vergleich zu anderen städten stark aufgebaut

    schau mal das zentrum an die neue verkehrsinsel, der stadtpark mit kleinem fluss neben der moschee dann der große park richtung skenderaj die ganzen hochhäuser im zentrum um die 15 stockwerke, die hochhäuser am fluss mit ihren cafes und discotheken

    und das beste alle straßen tip top
    Ich war zum letzten mal dort im somer 2008, und auch zum ersten mal nach dem Krieg, und habe ehrlich gesagt nichts von afbau gesehen und die strassen waren auch wie vorher voller löscher, vielleicht hat sich sei dem viel dort verändert , das hoffe ich jedenfalls!

  3. #13

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    Kommen serben in den sueden und albaner in den norden wegen den spannungen?
    die albaner laufen schon tag täglich über die brücke aber gehen nicht weiter nördlich richtung innenstadt sondern bis zum bosnjacka viertel
    aber meistens sind das albaner die dort wohnen die werden dort größenteils in ruhe gelassen

  4. #14

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    achja das hab ich diesen sommer in mitrovica aufgenommen
    im wohnviertel von exekution (mitrovicas ärmere seite)
    exekution hat das in seinem track mit reingebracht



    edit---das zweite video nicht beachten falsch gepostet

  5. #15

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    ja sind wenige bilder aus dem nord-teil ich kenne mich dort auch bestens aus du solltest mal in den cafes dort am iber fluss gehn (natürlich mit begleitung)
    ich war dieses jahr wieder im norden der stadt war mit ein freund in ein cafe was trinken neben uns saß ein pope?? (orthodoxer priester) haben uns auch ein wenig unterhalten (serbisch-bisl englisch und zeichensprache)
    mir wurde dort von paar albanern aber abgeraten tiefer richtung norden zu gehen da es dort auch viele skinheads mit hunden und verrückte biker gibt die albaner sofort zusammenschlagen würden (ob das stimmt keine ahnung)

    ich bin richtung hauptstraße bis zu so einer statue gelaufen aber es ist nix passiert (mir siehts man aber auch schwer an dass ich alb. bin vielleicht deswegen)
    absolut kein problem du kannst ruhig weiter rauf bis zur tankstelle. aber bei scharmützeln ist es sowieso auf beiden seiten gefährlich da wird ja auch immer sofort die brücke gesperrt.

    klar ich war ja früher auch in der nähe des marktes, auf der anderen strassenseite hatte meine grosstante ein hammer geiles haus hinter der hohen mauer. da konntest du mitten in der stadt abschalten und nur zur haustüre rausgehen und du warst schon im geschehen.

    sowieso die ganze idylle ist super von zvecan bis mitrovica und noch weiter ist ein schönes "fleckchen erde" vorallem zvecan. als ich das video schaute sah ich den fussballplatz und mir fiel ein das wir eigentlich meistens getrennt gespielt haben albaner und serben, besser gesagt es spielten weniger albaner als serben. vielleicht kam mir das so vor weiss nicht.

    was mich stresst ist ich wollte schon immer mal den ganzen kosovo bereisen vorallem prizren ist ne ganz schöne stadt. ich hatte viele freunde aus pec, prizren, pristina , urosevac usw. eigentlich im ganzen kosmet aber die meisten sind nun in zentral-serbien oder ganz ausgewandert. auch brach der kontakt zu vielen albanern ab nach 99. ich finde pristina hat sich am extremsten verändert. es fehlt der orient-touch von früher die gemischte kultur das gibt es gar nicht mehr und vorallem stellen die albaner wahrscheinlich so schwule architekten an weil sie alles so postmodern wollen/machen.

    ich denke wir müssen eine grenze ziehen und den kosovo teilen und wir erhalten unseren enklaven im süden.

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    kosovo hat seine grenzen.
    warum neue grenzen im lande??
    überall im kosovo leben serben verstreut im lande,
    in mehrheitlich serben bewohnten gebieten ist es ein problem...

    das kennt man auch von der ers in BiH.
    die serben wollen kein nebeneinander, sie wollen klare ausgrenzungen und kein kontakt...

    wenn serben über probleme sprechen, dann meinen sie, dass nur sie das recht haben, in diesem land zu leben und über alles zu entscheiden.
    ob sie eine minderheit von 5% darstellen ist für sie unwichtig, wenn sie alle anderen vertreiben können um mit ihren 500 leuten die mehrheit stellen zu können...

  7. #17

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Mitrovica ist scheisse, der einzige stadt in kosovo wo nach dem Kriegt nichts aufgebaut wurde.
    hey hey hey du bist scheisse wie kannst du meine stadt so betiteln ansonsten kriegst du es mit vielen serben und albanern zu tun.

  8. #18
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    ich denke wir müssen eine grenze ziehen und den kosovo teilen und wir erhalten unseren enklaven im süden.
    nix da , serbien muss soger noch weitere gebiete an uns geben, es ist noch nicht vorbei.

  9. #19

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    absolut kein problem du kannst ruhig weiter rauf bis zur tankstelle. aber bei scharmützeln ist es sowieso auf beiden seiten gefährlich da wird ja auch immer sofort die brücke gesperrt.

    klar ich war ja früher auch in der nähe des marktes, auf der anderen strassenseite hatte meine grosstante ein hammer geiles haus hinter der hohen mauer. da konntest du mitten in der stadt abschalten und nur zur haustüre rausgehen und du warst schon im geschehen.

    sowieso die ganze idylle ist super von zvecan bis mitrovica und noch weiter ist ein schönes "fleckchen erde" vorallem zvecan. als ich das video schaute sah ich den fussballplatz und mir fiel ein das wir eigentlich meistens getrennt gespielt haben albaner und serben, besser gesagt es spielten weniger albaner als serben. vielleicht kam mir das so vor weiss nicht.

    was mich stresst ist ich wollte schon immer mal den ganzen kosovo bereisen vorallem prizren ist ne ganz schöne stadt. ich hatte viele freunde aus pec, prizren, pristina , urosevac usw. eigentlich im ganzen kosmet aber die meisten sind nun in zentral-serbien oder ganz ausgewandert. auch brach der kontakt zu vielen albanern ab nach 99. ich finde pristina hat sich am extremsten verändert. es fehlt der orient-touch von früher die gemischte kultur das gibt es gar nicht mehr und vorallem stellen die albaner wahrscheinlich so schwule architekten an weil sie alles so postmodern wollen/machen.

    ich denke wir müssen eine grenze ziehen und den kosovo teilen und wir erhalten unseren enklaven im süden.
    ich wollte mal unbedingt nach zvecan auf diese burg da rauf
    ist das zvecan ??? aufjedenfall kannst du die burg von mitrovica aus sehen die ist aber im serbischen teil

    wie ich diesen sommer bemerkt habe habt ihr eine ca. 10 mal 10 meter serbien-fahne in der nähe der burg aufgestellt naja passt irgendwie nicht so sehr ins idyllische bild

    das ist die burg

  10. #20

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    in mitrovica hat man immer noch ethnische probleme,
    die serben haben eine kirche im norden aufgebaut, lassen albanische häuser nur bedinkt aufbauen...

    soll man im ganzen kosovo das gleiche mit den serben machen??

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:25
  2. Ditë zie në Mitrovicë
    Von Dukagjin im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 22:31
  3. Dve eksplozije na severu Mitrovice
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:30
  4. Nesre?a kod Sremske Mitrovice
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:00
  5. K.S. Trepça Mitrovicë
    Von Feuerengel im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 14:33