BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Jeta ne Mitrovice

Erstellt von Besa Besë, 07.10.2009, 17:02 Uhr · 50 Antworten · 8.204 Aufrufe

Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    Kommen serben in den sueden und albaner in den norden wegen den spannungen?
    jaja ich bin manchmal unten auch schon wegen den erninnerungen die tun mir gut wenn ich mal wieder einige orte sehe.

nur bei scharmützeln würde ich nicht runter kommen und umgekehrt.

ich weiss nicht wie gut du es kennst aber ich sag dir ich habe viele schräge sachen erlebt in mitrovica da kann in null koma nichts die hölle los sein und das auf beiden seiten. ich war bei fast allen demos 99/00/01 auf unserer seite und da ging viel ab. vorallem als die albaner 99 versuchten auf unsere seite rüber zu kommen und wir sie stoppten bei der brücke. wir konnten damals im letzten moment unsere sachen(die meisten) aus dem südlichen teil der stadt retten.

soll man im ganzen kosovo das gleiche mit den serben machen??
    nein sonst hast du EULEX und halb europa am Hals

Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    jaja ich bin manchmal unten auch schon wegen den erninnerungen die tun mir gut wenn ich mal wieder einige orte sehe.

ich weiss nicht wie gut du es kennst aber ich sag dir ich habe viele schräge sachen erlebt in mitrovica da kann in null koma nichts die hölle los sein und das auf beiden seiten. ich war bei fast allen demos 99/00/01 auf unserer seite und da ging viel ab. vorallem als die albaner 99 versuchten auf unsere seite rüber zu kommen und wir sie stoppten bei der brücke. wir konnten damals im letzten moment unsere sachen(die meisten) aus dem südlichen teil der stadt retten.
    kommst du ursprünglich aus dem südlichen teil ???

also haben die serben die albaner aufgehalten und nicht die nato??
    sehr interessante darstellung...

Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    ich wollte mal unbedingt nach zvecan auf diese burg da rauf
    ist das zvecan ??? aufjedenfall kannst du die burg von mitrovica aus sehen die ist aber im serbischen teil

wie ich diesen sommer bemerkt habe habt ihr eine ca. 10 mal 10 meter serbien-fahne in der nähe der burg aufgestellt naja passt irgendwie nicht so sehr ins idyllische bild

das ist die burg
    ich hatte mal was mit einer auf der burg hast ne prima aussicht. dahinter ist dann zvecan vorallem siehst du ja den rot weissen turm von der trepca mine.

zvecan liegt an dem hang bis zum ibar. (dahinter)

ich wollt dich noch was fragen: wenn man von raska bis nach mitrovica fährt sieht man alle paar kilometer noch einen bunker von den nazis(2wk). nach mitrovica waren ja auch etliche aber ich weiss das einige weggemacht wurden hat es sie aber immer noch o der sind alle weg?

das erstaunt mich immer wieder wenn ich die sehe. muss sehr schlimm gewesen sein zu der nazi zeit.

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    also haben die serben die albaner aufgehalten und nicht die nato??
    sehr interessante darstellung...

ich war dabei da war es kurz vor dem explodieren, die nato trennte bei der brücke dann alle und sperrte sie lange. euer marsch mit rugova wäre bis belgrad gegangen hätte man euch nicht aufgehalten.

Bloody
    du kommst aus vushtrri ne ???
    liegt ja ganz in der nähe
    bin da auch öfters mal
    jaa aber meine onkels sind in mitro

Zitat von Adrian
    du kommst aus vushtrri ne ???
    liegt ja ganz in der nähe
    bin da auch öfters mal

Hajnat mat fortit vin prej vushtrris

ich hatte mal was mit einer auf der burg hast ne prima aussicht. dahinter ist dann zvecan vorallem siehst du ja den rot weissen turm von der trepca mine.

zvecan liegt an dem hang bis zum ibar. (dahinter)

ich wollt dich noch was fragen: wenn man von raska bis nach mitrovica fährt sieht man alle paar kilometer noch einen bunker von den nazis(2wk). nach mitrovica waren ja auch etliche aber ich weiss das einige weggemacht wurden hat es sie aber immer noch o der sind alle weg?

das erstaunt mich immer wieder wenn ich die sehe. muss sehr schlimm gewesen sein zu der nazi zeit.
    also bunker hab ich bis jetzt noch keine gesehen
    gibts vielleicht bilder im internet ??

ich fahre auch nicht diesen weg entlang wo du vielleicht fahren würdest
    meinst du den weg von rozhaje nach mitrovica ???
    von rozhaje aus kann ich nicht nach mitrovica (serbische seite) ich muss einen großen umweg nehmen nach peja und von peja aus nach mitro

ist die burg eigentlich noch gut erhalten ?? kann man da auch rein ??

kommst du ursprünglich aus dem südlichen teil ???
    ja, bin aber in ganz mitrovica unterwegs gewesen. ich war viel bei einem albaner essen vor 99 mit dem mein vater geschäfte machte. war ein hohes tier bei euch ist leider gestorben.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte