BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Kastrioti / Obilic - Republika e Kosoves

Erstellt von @rdi, 11.02.2011, 01:11 Uhr · 14 Antworten · 3.584 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das ist lange vorbei und gjergj würde wollen das es mit uns aufwärts geht,die größte schlacht schlagen wir in unseren herzen,mögen wir siegreich sein für alle zeiten...
    richtig gjergj wollte frieden in balkan und unter den menschen.

  2. #12

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Sehr schöne Stadt



  3. #13
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.660
    wieso hast du ein wappen reingemacht wo obiliqi - obilic draufsteht ??

    gibt es kein neues Wappen ??

  4. #14
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ich war mir nicht sicher ob gjergj einverstanden wäre da es ja kosovo ist,egal wir tragen unseren stolz im gesicht,wir sprechen unsere worte mit unseren treuen lippen und unsere zunge ist niemals gespalten,darum wird unser großer traum von einem geeinten mächtigen und friedlichen sarmatothrakischen Neu-illyrien in dem alle menschen egal welcher hautfarbe,glaubensrichtung oder sexueller orientierung frei und gleich sind in erfüllung gehen und nicht immer nur ein Traum bleiben,daran glaube ich...
    wieso nimmst du nicht einfach dein Geschwafel mit dir mit
    und schiebst es dir sonst wohin.

  5. #15

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Kastriot wird kaum verwendet. Die meisten Kosovo-Albaner und auch in offiziellen Kosovo-Dokumenten vendendet man Obiliq (albanische Schreibweise).
    Ansonsten ist der Ort sowas von oede. KEK A und B sind dort in Betrieb und verpesten rund um die Uhr die Luft, meistens ziehen die Abgase nach Fushe Kosova/Kosovo Polje, seltener nach Pristina oder nach Norden (Millosheve).
    In Obiliq/Obilic stand die Statue von Milos Obilic, dem serbischen Heerfuehrer. Sie wurde nach dem Krieg niedergerissen und mit Traktoren durch die Strassen gezogen.
    Sie wurde wieder zusammengesetzt und steht jetzt auf dem Klostergelaende in Gracanica. Die Serben vom Obilic Verwaltungsgebiet (Plementina, Babin Most ...)wollten sie wieder zurueck in die Stadt, aber der Oberhirte hat das abgelehnt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Obilic Theorien
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 23:50
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 01:34
  3. OBILIC
    Von BitterSweet im Forum Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 01:12
  4. Wer ist MILOŠ OBILIC?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 01:26