BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 323

Klinë/Klina/Клина

Erstellt von Luli, 02.01.2011, 11:20 Uhr · 322 Antworten · 42.283 Aufrufe

  1. #1
    Luli

    Klinë/Klina/Клина








    Klina (albanisch: Klina oder Klinë; serbisch: Клина oder Klina) ist eine Stadt und Gemeinde im Bezirk Pejë/Peć in Nordwesten von Kosovo. Durch die Stadt fließt der weiße Drin.

    Hier mit Babelfish übersetzt:

    Der erste Wind der neuen Gegend von Klina und von Dardania ganz gelegen unter dem römischen Reich nahe Klina, das Zeit Dersniku festsetzen, das als Mitte der Verwandter städtisches Dardan erwähnt wird. Nachdem der Fall des römischen Reiches, Dardania, einschließlich das umgebende Klina, Stola durch Slavs war, das in die Balkan-Halbinsel in den Jahrhunderten voll stopfen. VIII. Nach Trennung des römischen Reiches, kam das umgebende Klina unter die Bizantino-Griechische Richtlinie. Nach dem byzantinischen Christentum das er führte, verwendete die Slavicseite von Regelungen und mittelalterliche Kirchen parasllave von Slavic. In der ersten Jahrhundert ANZEIGE während der römischen Richtlinie, als der Mitte von Stamm städtischen Dersniku dardan gemerkt auch, während während der byzantinischen Richtlinie im Spurtreffen Paskalicës der Kirche Steeple im Dorf Videjë. Profirogoniti in seinem berühmten Fläche " Anmerkungen für das people" geschrieben in 948-952, ist das unter dicht bevölkerten Städte Dersniku - " Desstinik. Frühe Regelung ist Dollci heute, das mit dem Namen auf dem Diagramm Zalug Hilandarit Kloster 1200 von Solovjevi markiert wurde. Nachdem man unter die Türken gefallen war, war das Albanerleben schwierig. Klina kennzeichnet dann die Vielfalt dieser Gegendreligionen. Bevölkerungsabkommen hauptsächlich mit der Landwirtschaft, die hoch entwickelt war. Klina identifizierente als illyrian frühe Regelung, genannt Chinna, das das Ptolomeu gegenüberstellt, das in 87-150 Jahren (auf dem Diagramm Ptolomeut). Die Position der alten Illyrian Küste dehnte linken oberen Kurs des weißen Flusses aus, der der geographischen Wirklichkeit von heute entspricht. Diese Datum- und Wasserfallwasserfälle wurden ein Symbol der Stadt von Klina amblemës. Chinna Cin, das in den Ausdrücke Kina wie zwischen dem weißer Fluss Fluss und dem Klina.People dieser Bereiche erklärt wird, ist nicht gestopptes Kämpfen für Freiheit bis heute.

  2. #2
    Luli

  3. #3
    Luli

  4. #4
    Luli
    Rruga prej rrethit Nanèn Terezes deri te Ambulanca.


  5. #5
    Luli
    Rrethi Mujé Krasniqi ne qender te Klinès


  6. #6
    Luli
    Rruga prej rrethit Mujé Krasniqi ne rrugen kryesore Klinè - Ura Klinés. Ne front ne ndertim Komuna rre e Klinés


  7. #7
    Luli
    Rrethi Mujè Krasniqi ne qendèr te Klinès


  8. #8
    Luli
    Rrehti Mujé Krasniqi ne qender te Klinès. Ne ndertes komuna rre dhe ndertimi nje lokali


  9. #9
    Luli
    Shikimi ne qytetin e Klinès








  10. #10
    Luli
    Ujèvarja Mirusha












Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 22:07
  2. Šar Planina | Шар Планина | Bjeshkët e Sharrit
    Von Černozemski im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 15:32
  3. Šar Planina | Шар Планина | Bjeshkët e Sharrit
    Von Černozemski im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:54
  4. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:14