BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 496

Knin

Erstellt von Krajisnik_RSK, 28.01.2005, 19:31 Uhr · 495 Antworten · 43.932 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Ich probiers trotzdem auch wenn ich Kroatischen Leuten nicht gerne helfe..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Sarajevo

    Der Anschlag von Gavrilo Princip

    Die Lateinerbrücke - der Attentäter stand an der Ecke des Hauses links im Bild.Entgegen den Anweisungen bog die Wagenkolonne auf Höhe der über die Miljacka führenden Lateinerbrücke aber in die ursprünglich geplante Route ein. Der Fahrer, der dies noch rechtzeitig bemerkte, wollte gerade zurückschieben, um zurück auf den Kai zu gelangen, als Princip, der sich enttäuscht vom Schauplatz entfernt und im Café Schiller ein Sandwich gekauft hatte, zu seiner großen Überraschung sah, wie das Fahrzeug des Thronfolgers vor dem Café anhielt. Er ergriff die Gelegenheit, ging aus dem Café, zog seine Pistole und gab sofort aus etwa drei Metern Entfernung zwei Schüsse auf das sich nur sehr langsam bewegende Ziel ab. Franz Ferdinand wurde in die Halsschlagader getroffen, Sophie von Hohenberg in den Unterleib. Princip sagte später aus, dass er Sophie gar nicht treffen wollte, die Schüsse galten Franz Ferdinand und Potiorek.

    Sofort schluckte Princip sein Zyankali, erbrach es aber, woraufhin er sich mit der Pistole zu erschießen versuchte. Die Pistole wurde ihm jedoch aus der Hand gerissen und die wütende Menge wollte ihn lynchen. Während Princip sofort verhaftet und zunächst in das Café Schiller gebracht wurde, drehte der Fahrer um und fuhr schnell zu Potioreks Residenz, dem Konak. Franz Ferdinand sprach zu seiner Frau: „Sopherl! Sopherl! Sterbe nicht! Bleibe am Leben für unsere Kinder!“ Sophie verblutete jedoch noch während der Fahrt, Franz Ferdinand erlag kurz darauf im Konak seinen Verletzungen.

    Das sollte alles erklären :wink:

  2. #152

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    1.Das du selber keine ahnug hast und jetzt grade dich infomieren wolltest war ja klar! Redest über ein thema und hast keine ahung und informierst dich jetzt gerade!
    2.Wikipedia ist eine gute quelle manchmal aber diese ist falsch! Ich habe bildaufnahmen davon.In deutsch und in jugoslawisch! Dort dort sieht man sehr genau das das Cafe Croatia hieß.Und wird auch sehr oft wiederholt. Wikipedia müll wird meistens von kompletten idioten geschrieben und entspriecht nicht der tatsache. Aber war ja klar unwissender das du dir die erst jetzt ansiest und mit der kommst! komm geh noch was lernen!

  3. #153

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Ja Originalaufnahmen, veöffentliche sie doch, und was sucht ein Kroatisches Cafe in Sarajevo????

    Echt ein Oberwitzbold bist du..

  4. #154

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo
    Ja Originalaufnahmen, veöffentliche sie doch, und was sucht ein Kroatisches Cafe in Sarajevo????

    Echt ein Oberwitzbold bist du..
    Erstens wie soll ich das machen wenn die auf Kassette sind?
    Zweitens du volldepp warum soll es nicht dort sein??????
    Da kann ich doch sagen was suchen die Serben in bosnien und Kroatien depp!

  5. #155
    Avatar von Krizar

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    83
    SAO Krajina HAHAHAHA

  6. #156

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Krizar
    SAO Krajina HAHAHAHA
    hahaha Velika Hrvatska?

    Жив је Момчило Ћујич Херој Српства и спаситељ Српскога Рода

  7. #157

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo

    hahaha Velika Hrvatska?

    Жив је Момчило Ћујич Херој Српства и спаситељ Српскога Рода
    Du bist erbärmlich! Schreib das doch mal auf normaler schrift

  8. #158

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo

    hahaha Velika Hrvatska?

    Жив је Момчило Ћујич Херој Српства и спаситељ Српскога Рода
    Du bist erbärmlich! Schreib das doch mal auf normaler schrift
    Normale Schrift? Du meinst Lateinisch das was ich gerade jetzt schreibe :P

  9. #159
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Жив је Момчило Ћујич Херој Српства и спаситељ Српскога Рода
    Du bist erbärmlich! Schreib das doch mal auf normaler schrift
    Normale Schrift? Du meinst Lateinisch das was ich gerade jetzt schreibe :P[/quote]

    stari pusti seljaka!

    samo_josip
    nije zvaka za seljaka (meintest du diese NORMALE schrift? )

  10. #160
    Avatar von DarrelDarryCurtis

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    638
    hvala bogu imamo gradjane ovdje ko sto si ti es tut uns sehr leid das wir eure schrift nicht beherrschen doch wer braucht überhaupt kyrillisch l?

Ähnliche Themen

  1. Der scheinheilige Stolz zu Vukovar (und Knin)
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:21
  2. ?i?ak: Knin nisu Terazije
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:00
  3. Mrkši?: Knin nasumi?no raketiran
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 17:00
  4. Zugunglück in Knin - 1 Toter
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 20:14
  5. Knin je pao u Beogradu - Milisav Sekulic
    Von Krajina-Force im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 08:37