BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Konitsa / Epiros / Griechenland

Erstellt von Hannibal, 06.04.2016, 02:18 Uhr · 62 Antworten · 4.372 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Nun gut dann belassen wir es dabei.
    Ich finde es nur komisch, dass ihr sagt, Arvaniten hatten nicht viel mit Albanern zu tun und heute schon gar nicht mehr. Wie kann es dann sein, dass euer grösste Nationalheld, ein albanisch-griechisches Wörterbuch verfasste? Wie kann das sein, dass einer (seine Vorfahren) der vor 600 Jahren dorthin kam, weil er nichts mehr mit Albanern zu tun haben wollte, die Sprache weiterhin um gut 750 Jahre behalten hat? Weisst du, wie schnell Assimilierungen funktionieren? Wieso sprechen alle Griechen/Albaner/Serben egal woher, besser Deutsch, als ihre Heimatsprache, obwohl die meisten erst sogenannte "Secondos" sind? Was ist dann mit ihren Kindern? Sie werden höchstwahrscheinlich viel besser Deutsch, als ihre Heimatsprache sprechen. So geht es weiter, bis irgendwann die Sprache verloren geht. Und wir wissen; Sprache = Kultur. So wiederum geht dann die Kultur verloren.

    Wie kam es aber, dass ein Arvanite, welcher nichts mit Albanern am Hut hat, sich albanisch kleidet, einen Plis (Pileus) trägt, ein Wörterbuch verfasst? Wenn du mir auf diese Frage, ein sachliche Antwort liefern kannst, bin ich bereit, weiter zu diskutieren. Ansonsten geh bitte nochmals über die Geschichtsbücher

  2. #62
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Wie kann es sein das Albaner für den Griechischen Freiheitskampf gekämpft haben und nicht für ein Freies Albanien fragen über fragen.

    PS es gab gewaltige Unterschiede zwischen Albanische Christen und Muslime damals die.

  3. #63

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein das Albaner für den Griechischen Freiheitskampf gekämpft haben und nicht für ein Freies Albanien fragen über fragen.

    PS es gab gewaltige Unterschiede zwischen Albanische Christen und Muslime damals die.
    Die Arvaniten wussten damals nicht dass ein griechisches Nationalstaat entstehen wird der das arvanitische verdrängen wird. Der arvanitische Freiheitskampf hatte nur einen religiösen Hintergrund man war nicht länger bereit muslimische Osmanen über ihre Gebiete herrschen zu lassen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Albaner entführen Linienbus in Athen(Griechenland)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 20:48
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 14:04
  4. Wer wird Gewinnen Türkei - Griechenland
    Von Memedo im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 14:44
  5. Griechenland Forum!
    Von Hoplit im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:37