BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Kosovska Mitrovica

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 12.01.2005, 21:13 Uhr · 117 Antworten · 17.495 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    vasa cubrilovic!
    mehr muss man nicht sagen. 8)

  2. #72
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Warum machen sie denn nicht eine Mauer? Zwar, das geht ja nicht...hm, aber man könnte ja die Brücke abreissen. Man geht sich ja eh nicht gegenseitig besuchen.

  3. #73
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Geschichtlich ist es unser und Kosovo wird auch nur in unserer Geschichte erwähnt.Du kannst eben nix dafür das du Zwangsansiedler der Türken bist dessen Wurzeln in Albanien liegen und dessen Vorfahren in den letzten 500 Jahren nach Serbien(Kosovo) siedelten.
    Meine Wurzeln liegen da, wo sie immer gelegen haben, nähmlich in Kosova. Meine Vorfahren hatt kein Osmane angesiedelt. Bester beweis sind die steuer register in Peja. Und die Urkunden über landbesitz. Oder auch zu letzt die Berichte von Cubrilovic. Wo er sagt, die Albaner lebten zu dutzend in den umliegenden Bergen des Kosovos. Dem ich ihm auch zustimme, denn meine Vorfahren wanderten in den Tal nachdem sie Hundert jahre zuvor durch Dusans einahme in den bergen zuflucht gesucht hatten. Und dazu steuern zahlen mussten.
    Aha und die Urkunden und Register in Pec sind weit über 500 jahre alt(5 0 0) :?: Junge du machst dich doch nur lächerlich.Wie du schon sagtest lebten sie in den umliegenden Bergen und das war Mittel und Nordalbanien.

    Albaner wurden zum ersten mal im jahr 130 im heutigen Mittelalbanien entdeckt.Wenn sie doch immer im Kosovo lebten wieso wurden sie dann erst im Jahr 130 entdeckt,denn Kosovo war schon weit vor 130 erforscht und besiedelt.


    Wie Jastreb schon sagte suchst du immer wieder neue Ausreden ohne jede Quelle und machst dich damitlächerlicher und lächerlicher.Dabei weiss jeder das Kosovo vor den Türken bis zu 95% serbisch besiedelt war als Kernland und Herz des Königreiches Serbien.


    Traurig das du nicht zu deinen Vorfahren aus Albanien stehst und dafür serbisches Land als deins siehst. Dabei ist unsere 800 jahre alte Kirche in Pec(Patriarch von Pec) älter als überhaupt ein Albaner dort lebt.

  4. #74

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    seit wann sind denn die albaner zum islam konvertiert?
    :wink:
    um das 16jahrhundert wohl nicht, erst um das 18jahrhundert.
    und das die osmanen katholisch/orthodoxe albaner ins kosovo ansiedeln ist mir ein bißchen wunderlich.....

  5. #75
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von illyrian_eagle

    Ja seit 1996 gibt es die, aber nur in kleinen Gruppen.......................

    Erst 1998 wurde daraus einigermassen eine Armee...........................

    Und du konntest die Yugo armee nicht mit der Uck vergleiche, dafür war die Yugo armee zu gut ausgebildet..........................

    Aber ich sagte schon, dafür das junge männer die nur 5 wochen ausbildung genossen haben in die Uck aufgenommen wurde, haben die ganz schön dagegen gehalten..................

    P.s. Die Uck waren keine Terroristen, den sie haben für die verteidigung ihrer rechte und familien gekämpft.................

    Wer die terror Einheit war hatt man gesehen. Viele filme zeigen, wer unschuldige Menschen emordet hatt. Oder willst du mir erzählen, dass eine Alte oma die Massakriert mit ihrem enkel aufgefunden wurde eine Uck kämpferin war.................. usw. Schau erst auf deine landsleute, bevor du mit den finger auf andere zeigst.

    UCK klopfen auch die Albaner die nicht hören...

  6. #76

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    UCK 4 LIFEEEEEEEE

  7. #77
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Noch besetzt ihr niemand das stimmt,den Kosovo ist ja noch serbisches Staatsgebiet bzw. serbischer Eigentum und du bist Bürger Serbiens.
    _________________
    Šumadija
    Ehrlich gesagt ist Srbien ausland für mich und war es immer. Ich habe die Serben immer, als Besatzer gesehen....................

    Für mich war dieses Gebiet immer Albanisch und 2007 wird es offiziel...........

    Da können auch eure komplexe nichts daran ändern................
    Für dich aber was zählt schon deine Meinung,gar nichts :!:

    Geschichtlich ist es unser und Kosovo wird auch nur in unserer Geschichte erwähnt.Du kannst eben nix dafür das du Zwangsansiedler der Türken bist dessen Wurzeln in Albanien liegen und dessen Vorfahren in den letzten 500 Jahren nach Serbien(Kosovo) siedelten.

    Das schlimmste ist noch das du nicht mal zu deinem eigenen land Albanien stehst wo deine Vorfahren herkommen und dafür serbisches Land als deins betrachtest.Peinlich,ich würd mich schämen.

    Gute Nacht mein landsmann auf Paiper.

    ihr müsst aber bedenken das die aushandlung um den Kosovostatus auf jeden fall eins.. und das ist ganz sicher mitbringen wird...

    ....und zwar.. sollte Kosovo Unabhängig werden so heisst es nicht das die Bodenschätze den Albanern gehören,man kann zwar den Albanern ein Status geben (wenn überhaupt) aber die Bodenschätze werden nicht mit 100% sonder mit 1000% sicherheit an Serbien gehen.
    Das wird die EU letzt endes auch so einfedeln da ,das Kosovo ja schon immer Serbisch ist,es wird einige clauseln geben mit denen sich die Albanern anfreunden müssen ob sie wollen oder nicht, den schliesslich ist das eine grosse sache jemanden das Land weg zu nehmen.. so leicht wird es nicht werden da kann man mal ganz aber ganz sicher sein.
    Un apropo 2007....status und so weiter...... das mag ich schwer zu betweifen.....ich denke mal das vor 2010 da garnichts gehen wird da die UMNIK das ganze an die EU demnächst abgeben wird, und wie einige Länder in die EU in sache Kosovo und eine 100% Unabhängigkeit denken ist ja uns alle bekannt.

    Sie Englands Aussenminister der angefangen hat uber eine 100% Unabhängigkeit zu reden und sofort wieder zurück hat rudern müssen als Ihm eingefallen ist das Great Britan ja auch noch die irländer hat die sofort sowas ausnutzen würden.
    Aber nicht nur das...beim letzten Aussenministertreffen hat man Herrn Straw seine Position hingewiessen und Ihm Untersagt Aussagen dieser art zu machen sollange es nicht die Meinung aller EU Länder ist.

    Na das sagt uns doch schon viel würde ich sagen.

  8. #78

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    warte erst ab, was wem gehören wird! :wink:
    die ganzen privatisierungen in kosov@ hast du wohl nicht bemerkt, oder tust so, als wäre nichts gewesen.

    http://www.finanztreff.de/ftreff/pop...awert=&u=0&k=0

    kein cent an serbien!

  9. #79
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Warum machen sie denn nicht eine Mauer?
    Noch eine BerlinerMauer 8O

  10. #80
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Warum machen sie denn nicht eine Mauer?
    Noch eine BerlinerMauer 8O
    Ja, oder eine Mauer aus Berliner...mjammi.


Ähnliche Themen

  1. Ich vor der Brücke in Kosovska Mitrovica(Südserbien)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 01:49
  2. Gewaltausbruch in Kosovska Mitrovica
    Von Venom1 im Forum Kosovo
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 03:48
  3. Kosovo:Explosion in Kosovska Mitrovica
    Von tweety im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:03
  4. Im Nord-Kosovo(Kosovska Mitrovica) ist die Hölle los
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 09:38
  5. Kosovska Mitrovica - die geteilte Stadt in Serbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 13:11