BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 222

Kragujevac,die Stadt im Herzen Serbiens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.01.2005, 20:45 Uhr · 221 Antworten · 22.405 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Wie viele Einwohner hat Kragujevac heute genau? Was in Wikipedia steht stimmt oft nicht, siehe Belgrad usw. :wink:
    Steht auf der Vorderseite. Wir haben genau 211000(2004),jedoch muss man die 15000 Kosovaren dazurechnen die seit 1999 dazugekommen sind so das wir im Moment um die 225000 haben.

    Jedoch werden die Kosovaren nicht angegeben weil sie ja noch in Kosovo geführt werden und Flüchtlingsstatus haben.

    Wir haben übrigens die meisten Kosovaren zu uns genommen als sie 1999 fliehen mussten.Aber gemocht werden sie nicht gerade.Ich zähle aber nicht dazu,ich mag Kosovovaren wie auch alle Serben wenn sie keine dicke Klappe haben.Aber besonders das Land Kosovo mag ich.
    Demfall nach Belgrad, Novi Sad, Niš und Priština die groesste Stadt Serbiens wenn ich mich nicht irre?
    Ja!

    Frühere Hauptstadt Serbiens bevor es Belgrad war. Also wir sind das Bonn Serbiens und Beograd das Berlin Serbiens.
    Aus Wikipedia:

    In der Periode von 1818 bis 1839 war Kragujevac zusammen mit Požarevac die Hauptstadt Serbiens.
    War das also so, wie es heute in Holland bei Den Haag und Amsterdam ist?

  2. #132
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Aus Wikipedia:

    In der Periode von 1818 bis 1839 war Kragujevac zusammen mit Požarevac die Hauptstadt Serbiens.
    War das also so, wie es heute in Holland bei Den Haag und Amsterdam ist?
    Pozarevac ist mir neu aber kann sein,später unter Obrenovic waren wir auch noch alleinige Hauptstadt bis 1882,ab 1982 wurde dann Belgrad die neue Hauptstadt Serbiens.Unsere Königsfamiie kommt ja auch aus Sumadija(Topola).

    Deswegen der Vergleich mit Bonn,Bonn war ja auch alleinige Hauptstadt bis vor ungefähr 10 Jahren.

    Aber wir sind nur die erste Hauptstadt Serbiens der Neuzeit,also nach den Türken.Die erste Hauptstadt der Geschichte ist Novi Pazar(Raska-Oblast).

  3. #133
    jugo-jebe-dugo
    @master_of_sociology


    Bist du immernoch in Kragujevac oder schon wieder zurück nach Deutschland?

  4. #134
    jugo-jebe-dugo
    Šumarice

    mapa
    http://www.seeccm06.kg.ac.yu/images_fixed/kgguide.jpg

    Hotel





    Jezero






    Spomeni





    Muzej


    Crkva

  5. #135
    jugo-jebe-dugo












  6. #136
    jugo-jebe-dugo














  7. #137
    jugo-jebe-dugo



  8. #138
    jugo-jebe-dugo
    Kragujevac Vogelöperpektive


    Kragujevac, centar, (Opština, Sud, pešačka zona, Zastavin soliter, Lepenica)



    Kragujevac (Gimnazija, Nova crkva, Pionir, pijac, Zastavin soliter)

  9. #139
    jugo-jebe-dugo
    Hotel Šumarice + Tito Gallery


















    Tito u šumaricama







    Titov apartman















    bilo je lepo Tito ali jedan od tebe nam dosta,nikad vise ! ! !

  10. #140

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896




    Bei Krst(Kriez) - Hotel Kragujevac





Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 14:39
  2. Die schönste Stadt Serbiens
    Von _Hajduk_ im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:30
  3. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01