BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 222

Kragujevac,die Stadt im Herzen Serbiens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.01.2005, 20:45 Uhr · 221 Antworten · 22.390 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    War eigentlich schon einer mal in KG ?
    jo, besaufen und rauchen!!
    ach,und wo warst du da genau,glavna ulica :?: Kennst du dich aus in KG :?: Wo her kommst du eigentlich von unten :?:
    komme aus Krusevac. waren zu viert nach kragijevac gefahren um einen freund meines freundes aus dem militär zu besuchen. und dann hingen wir 5 tage lang umher. keine ahnung wie diese bars und clubs hiessen. der typ mit dem wir absifften, den kennt glaube ich ganz kragujevac. erkennbar durch sein selbstgebautes fica-cabrio. aber voll aufgemozt und rot. 8O :wink:



    LOL,kann mir vorstellen was ihr alles veranstaltet habt.Und wie gefällt dir meine Stadt Kragujevac :?:


    ps: War noch nie in Krusevac,will aber mal gerne hin.Sind in Krusevac nicht die reste von Car Lazar?
    wie soll es sein hammer wie überall in serbien wenn man die richtigen leute kennt. 8)

    die grabstätte ist in ravanica hier noch ein bild vom glassarg - er ist einbalsamiert man kann in also sehen 8O :wink:


    in krusevac ist seine burg (ruine) und kirche lazarica. die grosse statue im zentrum an die schlacht gegen die türken.




  2. #22
    jugo-jebe-dugo
    Hammer Bilder.Alleine deswegen werd ich diesen Sommer nach Krusevac fahren.Mus da zu Lazars Grab.
    Aber Krusevac ist ja auch nicht sooo weit von Kragujevac,mein Kumpel fährt sowieso wenn ich unten bin,kennt ganz Serbien.Ich brauch mich nur zurück lehnen und so kutschiert er mich durch ganz Serbien.

    Was sieht man den da genau in Lazars Grab,Knochen :?: Oder was :?:

  3. #23
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    hmm man sieht seinen eingekleideten körper - besser umschrieben nur die hände und füsse - den kopf haben ja die osmanen mitgenommen.
    er ist ja einbalsamiert die haut ist noch dran.

  4. #24
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    und wenn du schon in krusevac und ravanica dann besuch noch nebenbei die manasija - der oberhammer und sehr beeindruckend


  5. #25
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    und nachdem besuch der manasija verlängerst du nach smederevo um noch eine ehemalige serbische hauptstadt zu besuchen. :wink:


  6. #26
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Secondos
    hmm man sieht seinen eingekleideten körper - besser umschrieben nur die hände und füsse - den kopf haben ja die osmanen mitgenommen.
    er ist ja einbalsamiert die haut ist noch dran.
    Hammer,man sieht noch seine Haut und so.Hammer Da mus ich hin,ich liebe es so geschichtliche Ereignisse,Denkmäler oder Kirchen in Serbien zu besuchen.Aber weiß man auch wie er aussah,also ich meine sein Gesicht.

    ps: Abgesehen davon verehre ich Lazar nicht so wie andere weil er geloost hat. 8) Da war ein Car Stefan Dusan oder Stefan Nemanja besser.

  7. #27
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    ist nun mal unser grösster feind, "der verrat". das CCCC kommt nun mal nicht von irgendwo her.
    erwarte aber keinen 2m riesen. war sehr erstaunt über seine grösse, höstens 1.75m. 8O
    schon klar, dass die menschen kleiner waren. aber trotzdem.

  8. #28

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Unser größter feind sit unsere Uneinigkeit. Und das wird auch immer so bleiben wenn wir nich alle in einem Staat leben und einig eind!

  9. #29
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Secondos
    ist nun mal unser grösster feind, "der verrat". das CCCC kommt nun mal nicht von irgendwo her.
    erwarte aber keinen 2m riesen. war sehr erstaunt über seine grösse, höstens 1.75m. 8O
    schon klar, dass die menschen kleiner waren. aber trotzdem.
    Aber wie ist eigentlich der Körper Lazars in serbische Hände gekommen :?: Wieso haben die Osmanen ihn nicht vergraben oder weggeschmießen :?:

  10. #30
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von LaLa
    Unser größter feind sit unsere Uneinigkeit. Und das wird auch immer so bleiben wenn wir nich alle in einem Staat leben und einig eind!
    Ja aber da kann man nichts machen. Falls Kosovo geht kann man wenigstens noch rüber auf die RS schielen. 8)

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 14:39
  2. Die schönste Stadt Serbiens
    Von _Hajduk_ im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:30
  3. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01