BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Krahina e Hasit Sammel Thread

Erstellt von Nonqimi, 08.05.2013, 20:25 Uhr · 64 Antworten · 6.932 Aufrufe

Nonqimi

Krahina e Hasit Sammel Thread

Seit heute, ist eine neue Kommune dazu gekommen und zwar Hasi. Diese Entscheidung hat man bei einem Treffen der Regierung getroffen, wo man sagte, dass die Menschen aus Hasi viel für die Freiheit, der Unabhängigkeit und der Kultur von Kosova getan haben.

In einem sozialen Netzwerk schrieb der Außenminister von Kosova, Enver Hoxhaj, dass er sich über diese Entscheidung freut.

Quelle: Hasi bëhet komunë « Lajme - Telegrafi

Die Region Has ist geteilt Die Region Has aus Kosovo und die Region Has aus Albanien. Wenn ihr weitere fragen habt über Has einfach hier fragen.

Ich finde die Region Has verdient es mehr eine eigene Komune zu werden als Mamusha. Die Region Has in Kosovo umfasst 22Dörfer

ps: Komuna Gjakoves und komuna prizrenit werden jetzt bissl kleiner werden.

Endlich Endlich und in paar Jahren wird sich die Region Has aus Albanien an uns angliedern!!!

Die ersten 10die was Sinvolles kommentieren bekommen ein Danke

Hier noch ein Lied über die Has Region

Bravo Albaner

Mulinho
    HASsan wird sich freuen

Hasi

Sie haben also doch eine eigene Kommune gekriegt?!
    hasi1.jpg

Sollen sie doch jedes Dorf zu einer Kommune machen, so können Steuergelder leichter bei Seite geschaffen werden und der Bürger hat noch weniger als zuvor. Glaubt ja nicht, dass solche Gemeinden im Zuge eine sinnvollen Verwaltungsgliederungsreform geschehen.

Wenn ich das nächste Mal in KS bin, schlage ich vor auch die Gemeinde Llukar zu einer Kommune zu machen, immerhin sind das 5 Dörfer.

Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer Gemeinde und einer Kommune im Kosovo?

Nonqimi
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Sie haben also doch eine eigene Kommune gekriegt?!
    hasi1.jpg

Sollen sie doch jedes Dorf zu einer Kommune machen, so können Steuergelder leichter bei Seite geschaffen werden und der Bürger hat noch weniger als zuvor. Glaubt ja nicht, dass solche Gemeinden im Zuge eine sinnvollen Verwaltungsgliederungsreform geschehen.

Wenn ich das nächste Mal in KS bin, schlage ich vor auch die Gemeinde Llukar zu einer Kommune zu machen, immerhin sind das 5 Dörfer.
    Es werden 22Dörfer sein und vor dem 2WK war das eine eigene Komune und wie gesagt Has hat genug Einwohner für eine Komune

Strassenapotheker
    Nicht Has wird sich an uns gliedern, sonder ganz Kosova wird sich an Albanien gliedern

Mulinho
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer Gemeinde und einer Kommune im Kosovo?
    Es gibt keinen Unterschied. Gemeinde = Komune. Mehrere Dörfer bilden aber eine Komune mit Gemeindesitz usw. Im Kosovo gibt es irgendwie 34 oder so Komunen, wenn ich mich nicht täusche, also 34 Gemeinden sozusagen.

Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Die Gemeide (Bashkia oder Bashkesia lokale) ist direkt der Kommune unterstellt und ist in verschiedenen Bezirken und Dörfern vorzufinden. Sie können verschieden Dokummente erlassen, die dann in der Kommune abgestempelt werden müssen. Eine Gemeinde im Kosovo besteht überlicherwiese aus mehreren Dörfern, meistens aus 5,6,7 Dörfern. Sie dient dazu, den Bürgern den Gang zur Kommune zu ersparen und somit auch Kosten und auch Zeit.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte