BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Куманово - Kumanovo - Kumanova | Republika Makedonija

Erstellt von Bendzavid, 31.01.2011, 15:43 Uhr · 65 Antworten · 21.635 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ihr Neider Die schönste Stadt Mazedoniens ist meine geliebte Stadt Ihr werdet euch noch wundern was in einigen Jahren drauß wird.
    Das hoffe ich doch!
    Ich find's nämlich scheisse das fast nur in Skopje gebaut und erneuert wird, es sollte auch in Kumanovo, Tetovo und Ohrid etc gebaut werden.









  2. #52
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch!
    Ich find's nämlich scheisse das fast nur in Skopje gebaut und erneuert wird, es sollte auch in Kumanovo, Tetovo und Ohrid etc gebaut werden.








    Hast recht. Vorallem Ohrid. Die Stadt hat enormes Potential ein Touristenmagent zu werden durch die ganzen Klöster usw. Wenn die neue Regierung jetzt alles richtig macht dann kann Mazedonien noch eines der schönsten Länder in der Region werden.

  3. #53
    Carlito
    Interessant ist die Geschichte dieser Stadt. Ich hatte mich erst über den Namen Kumanova gewundert, warum dieser alttürkisch ist. Die Stadt wurde im frühen Mittelalter vor den osmanischen Eroberungszügen von türkischen Stämmen der Kumanen gegründet, die sich dort angesiedelt hatten. Kumanen waren in Bosnien, Serbien und Makedonien ansässig, der Islam war bereits vor dem Einfall der Osmanen dort bei ihnen verbreitet.

    Kumanen



    Die Osmanen waren das letzte türkische Herrschergeschlecht das auf der Balkanhalbkugel herrschte, die Protobulgaren, Awaren, Kumanen und Petsschenegen gehören zu den ersten Türkenstämmen die auf dem Balkan sich ausbreiteten. Die Protobulgaren und Awaren waren schon im 7. Jahrhundert eine dominierende Macht auf dem Balkan.

  4. #54
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201
    LAJMPRESS - KF "Bashkimi" po ringjallet

    K.F. Bashkimi Kumanov ist wider zurück im Geschäft.. hoffen wir schnellen Aufstieg in die Prva Liga.

  5. #55
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Na endlich...

  6. #56
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269







  7. #57
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Kumanovo: neues Kino eröffnet, laut dem Text gab es bisher kein Kino in KU


    Куманово доби современа кино сала

    11.01.2013 0 Коментари

    Бидејќи Куманово како најголема општина во државата досега немаше кино сала, Министерството за култура конечно им ги оствари желбите на кумановци за современа кино сала.

    На барање на Центарот за култура “Трајко Прокопиев”, добиена е најсовремена кино опрема од Министерството за култура.
    Современ проектор и модерна, дигитална 3Де опрема е сместена во големата сала, а од март месец ќе започне со кино проекции.

    Слична ваква опрема е донирана и во повеќе градови во Македонија.

  8. #58
    Bendzavid
    Joa es gab eins aber das war son Schrotthaufen.

  9. #59

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    wusste garnicht das es in mk n kino gibt

  10. #60

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 22:07
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 11:52
  3. Косово није држава
    Von SRB_boy im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:41
  4. Косово албанское/Kosovo ist albanisch
    Von Kosova/Mitrovica im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:14