BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Limassol - Lemesos die neue Boomtown

Erstellt von Alexandros, 07.07.2012, 18:39 Uhr · 40 Antworten · 6.438 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber jetzt mit der Krise werden die Preise wahrscheinlich fallen.




    Zum Thema: Egal was die Lemesianoi versuchen, wird ihre Stadt (die übrigens heute mehr russisch als griechisch oder türkisch ist ) niemals an die Schönheit und Charme von Lefkosia nah kommen. Sage ich nicht nur ich, sondern wurde auch von neutralen Beobachtern bestätigt . Der einzige Vorteil, den sie gegenüber Lefkosia haben, ist das Meer, das ist aber auch nicht so toll im Vergleich zu anderen Teilen von Zypern.

    Jetzt im Ernst, Lemesos ist auch nicht schlecht. Sie hatten anscheinend eine guten Bürgermeister, der Teile der Innenstadt verbessert hat. Die ehemaligen türkischen Viertel, das Schloss und die Altstadt sind ziemlich schön, obwohl natürlich mit der Altstadt von Lefkosia nicht vergleichbar.

    Was auch immer....es gibt schönere orte....

  2. #22
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.020
    Es gibt keinen schöneren Ort als Zypern. Griechenland ist da ebenbürtig...

    - - - Aktualisiert - - -

    Lemesos ist wirklich schön, und mit der neuen Marina baut man sich auch die Küste noch schöner auf. Ein Städtetrip lohnt sich auf jeden Fall. Für einen Sommerurlaub gibt es auf Zypern natürlich bessere Orte. Wenn man auf Zypern ist sollte man diese Stadt sicherlich besichtigen.

    Zypern ist eine Perle des Mittelmeers.

  3. #23
    Karim-Benzema
    die lage machts besonders

  4. #24
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    NAJA stimme Afro mal wieder zu, Limassol ist kein Geheimtipp, nichts allzu besonderes da man weder seine Ruhe hat noch ist es eine wirklich pulsierende Großstadt... Gibt wesentlich schönere Orte in Zypern, also nur ein Urlaub nach Limassol ist nicht empfehlenswert... Ein Tag vielleicht, aber ich würde eigentlich direkt weiterziehen (Paphos im Westen, wenn man in den Osten will würde ich nach Famagusta/Gazimagusa da muss man aber auf die türkische Seite ODER natürlich Nicosia... Die 2. schönste Stadt^^)

  5. #25
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Mir gefällt paphos aber wie gesagt preis-leistungs verhältnis ist beschissen. Da sind mir andere länder lieber. In den norden würd ich nicht wollen ^^

  6. #26
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.020
    Lemesos ist keine pulsierende Stadt? Die Stadt hat grade mal 100.000 Einwohner und steckt locker fast jede Stadt Deutschlands weg (für eine Stadt mit einer so geringen Einwohnerzahl).
    Keine pulsierende Stadt ist eher Stuttgart, Leverkusen, etc.

    Für junge Leute ist Lemesos definitiv interessant, und auch genug für Kulturinteressierte (In der nähe befindet sich Kourion, Kolossi, Amathus). 1-2 Tage sollte man in Lemesos schon verbringen wenn man eine Reise nach Zypern macht.
    Zum Schwimmen gibt es im schönen Zypern deutlich bessere Orte. Deshalb empfiehlt es sich nicht in Lemesos für 1-2 Wochen zu bleiben. Es ist keine typische Touristenstadt!!!
    Wobei der Tourismus schon recht ordentlich ausgebaut ist....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Mir gefällt paphos aber wie gesagt preis-leistungs verhältnis ist beschissen. Da sind mir andere länder lieber. In den norden würd ich nicht wollen ^^
    Ich würde auch nicht nach Zypern wenn ich letztendlich nur am Strand liegen will..

  7. #27

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.346
    Also, Lemesos ist gar nicht schlecht, muss ich zugeben, trotz meiner Vorurteilen als Lefkosiatis. Ich war da vor Paar Monaten, und es scheint so, dass dieser Andreas Christou gute Arbeit macht. Nur, wie Pholiko sagt, es gibt in Zypern schon Schöneres, in allen Bereichen (Städtetrip, Strandurlaub, Natur). Nur, ich würde dabei Lefkosia/Lefkoşa/Nikosia an der ersten Stelle für eine Städtetrip setzen, auch wenn objektiv gesehen ist Ammochostos/Famagusta/Gazimagusa schöner.

    Eine Reise nach Zypern lohnt sich auf jeden Fall besonders für Politik-interessierte Leute. So eine komplizierte Situation, die im Alltag so präsent ist, findet man echt selten .

  8. #28
    Karim-Benzema
    Grade im Internet gefunden nur keine Ahnung wo es ist aber e wirkt gut

  9. #29
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Lemesos ist keine pulsierende Stadt? Die Stadt hat grade mal 100.000 Einwohner und steckt locker fast jede Stadt Deutschlands weg (für eine Stadt mit einer so geringen Einwohnerzahl).
    Keine pulsierende Stadt ist eher Stuttgart, Leverkusen, etc.

    Naja die genannten Städte kenne ich jetzt nicht (war also noch nicht dort), kanns net richtig beurteilen, aber wenn ich hauptsächlich feiern will und nebenbei baden dann gibt es genug schönere Orte (in Griechenland beispielsweise, vor allem auch: günstiger)
    Also Limassol ist selbstverständlich besuchenswert, so ist es nicht, aber eben nicht mehr als 1-2 Tage (wie du ja auch geschrieben hast), denn dafür ist der Rest Zyperns zu schön und man verpasst extrem viel

  10. #30
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Grade im Internet gefunden nur keine Ahnung wo es ist aber e wirkt gut

    Das Foto habe ich schon mal gesehen, es muss sich im besetzten Teil Zyperns befinden, das muss eine Katholische Kirche gewesen sein, die von "Barbaren" zur Moschee gemacht wurde.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Novgorod - Boomtown des Mittelalters
    Von Friedrich der Große im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:11
  2. Die Neue...
    Von nooby im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:59
  3. 62 neue
    Von Bendzavid im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 02:08
  4. 6 neue Arbeitsgruppen für die neue Strategie
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:34