BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Limassol - Lemesos die neue Boomtown

Erstellt von Alexandros, 07.07.2012, 18:39 Uhr · 40 Antworten · 6.453 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Grade im Internet gefunden nur keine Ahnung wo es ist aber e wirkt gut
    Ja, das ist die Agia Sofia, oder Selimiye Moschee. Tatsächlich war das früher eine katholische Kirche, in der Zeiten der französischer Herrschaft gebaut. Ist im türkischen Teil der Lefkosia-Altstadt. Schon das wichtigste Gebäude in der gesamten Altstadt, würde ich sagen.

  2. #32
    Karim-Benzema
    Das es mal eine Kirche war war mir klar nur hab nicht gedacht katholisch Aber jetzt sagst du es ja von den Franzosen.
    Hat schon Stil.

  3. #33
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die Agia Sofia, oder Selimiye Moschee. Tatsächlich war das früher eine katholische Kirche, in der Zeiten der französischer Herrschaft gebaut. Ist im türkischen Teil der Lefkosia-Altstadt. Schon das wichtigste Gebäude in der gesamten Altstadt, würde ich sagen.
    Du hast wirklich keine Ahnung von deinem Landgenau wie der User Pholiko.

    Diese katholische Kirche die jetzt eine Moschee ist befindet sich im besetzten Famagusta und nicht im besetzten Lefkosia.

    Der Name der Moschee ist Lala Mustafa Pascha Moschee

    http://de.123rf.com/photo_9023557_la...famagusta.html

  4. #34

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich keine Ahnung von deinem Landgenau wie der User Pholiko.

    Diese katholische Kirche die jetzt eine Moschee ist befindet sich im besetzten Famagusta und nicht im besetzten Lefkosia.

    Der Name der Moschee ist Lala Mustafa Pascha Moschee

    http://de.123rf.com/photo_9023557_la...famagusta.html
    Ja, kann schon sein. Von Famagusta weiß ich nicht viel, war ich nur einmal da. Vom Stil her sieht es sehr ähnlich mit Agia Sofia aus, deswegen habe ich direkt an sie gedacht. Vielleicht hast du aber Recht.


    Auf jeden Fall, Lefkosia und Famagusta, die 2 schönsten Städte in Zypern . Lemesos kann vielleicht für die dritte Stelle kämpfen. Wobei da ich persönlich eher für Keryneia-Girne bin, obwohl Pafos und Larnaka auch nicht zu unterschätzen sind.

  5. #35

  6. #36
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514



















































  7. #37
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514























  8. #38
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Leymosun, eine sehr schöne Stadt. Noch schöner wäre sie, wenn doch nicht die englische Militärbasis etwas weiter südlich da wäre.

    - - - Aktualisiert - - -



    Hier ein türkisch-zypriotisches Volkslied über Leymosun.

  9. #39
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.467
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Leymosun

  10. #40
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht was daran so lustig sein soll. Leymosun ist der türkische Name der Stadt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Novgorod - Boomtown des Mittelalters
    Von Friedrich der Große im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:11
  2. Die Neue...
    Von nooby im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:59
  3. 62 neue
    Von Bendzavid im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 02:08
  4. 6 neue Arbeitsgruppen für die neue Strategie
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:34