BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 388

Ljubljana - Slowenien | Ljubljana - Slovenija | Љубљана - Словенија

Erstellt von Slovenac, 13.03.2005, 14:44 Uhr · 387 Antworten · 63.160 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Das Rathaus



    Das Parlament



    Die Oper




    Das Volksmuseum




    Filharmonija


    Volksgalerie


    Universität



  2. #32
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Bahnhof




    Flughafen Brnik


    Krankenhaus Ljubljana...
    hier starb Tito


    WTC-Ljubljana


    Bauernmarkt









    Die Übereste der römischen Stadt Emona




    Tivolipark





  3. #33
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Impressionen










































































  4. #34

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Nichts gegen Slovenien, aber die Polka Musik ist schrecklich. ^^

  5. #35
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Nichts gegen Slovenien, aber die Polka Musik ist schrecklich. ^^
    Für dich und deine Freunde.......allein Slavko Avsenik hat mehr Platten verkauft als der Balkan überhaupt herstellen kann

    Avsenik wird als "Polka-König der Welt" bezeichnet und genießt nicht nur in seiner slowenischen Heimat einen geradezu legendären Ruf. Bis zum Jahre 1989 gab es bereits 150 Fanclubs in aller Welt, und die Zahl der Fernsehsendungen, in denen er allein in Deutschland aufgetreten ist und Erfolge feiern konnte, ist fast nicht mehr zu ermitteln. Bereits 1975 hatte das Ensemble den Titel „Beliebteste Musikgruppe in der Sparte Volksmusik im deutschen Fernsehen" erhalten und war insgesamt 18mal zum Sieger der Hitparade der „Lustigen Musikanten" des DLF gekürt worden. Die Firma Hohner in Trossingen produzierte ein Spezialmodell „Morino Slavko Avsenik", und 1990 erschien das Lehrbuch „Spiele wie Slavko Avsenik". Dessen Melodien wurden inzwischen auch vom Symphonie-Orchester RTV Ljubljana eingespielt. Unter den nahezu unzähligen Auszeichnungen ragen der „Oscar der Musik" der Gesellschaft der europäischen Schallplattenverlage (1975) und die „Hermann-Löns-Medaille" in Platin (1990) heraus. Eine besondere Ehre erfuhr Slavko Avsenik im Jahre 1979 durch die Aufnahme in das „Who is Who" sowie 1983 durch die Verleihung des „Silbernen Sterns" für besondere Verdienste der Repubik Slowenien. Zusammen mit seinem Bruder Vilko komponierte Slavko Avsenik über 500 Titel. Er erhielt insgesamt 33 Goldene Schallplatten, 2 Platin-LPs und eine Diamant-LP. Zum Zeitpunkt der Auflösung des Ensembles gab es mehr als 120 Langspielplatten mit Musik der Oberkrainer, die weltweit über 31 Millionen Tonträger verkauften.
    Die Tradition der Oberkrainer Volksmusik wird heute durch das von Slavko Avsenik geförderte Ensemble der „Jungen Original Oberkrainer" im gesamten europäischen Raum weiter gepflegt.

    sei Stolz auf die erfogreichste Musikgruppe des Balkans

    :wink:

  6. #36
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Triglav
    sei Stolz auf die erfogreichste Musikgruppe des Balkans

    :wink:
    Seine Erfolge sind unbestritten, trotzdem bin ich ausnahmsweise LaLa's Meinung.
    Neben "volkstümlicher Musik", ist es die einzige Musikrichtung der ich nichts abgewinnen kann. Aber Geschmäcker sind veschieden.
    Ljubljana ist eine sehr schöne Stadt, erinnert mich ein wenig an Zagreb

  7. #37
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Triglav
    sei Stolz auf die erfogreichste Musikgruppe des Balkans

    :wink:
    Seine Erfolge sind unbestritten, trotzdem bin ich ausnahmsweise LaLa's Meinung.
    Neben "volkstümlicher Musik", ist es die einzige Musikrichtung der ich nichts abgewinnen kann. Aber Geschmäcker sind veschieden.
    Ljubljana ist eine sehr schöne Stadt, erinnert mich ein wenig an Zagreb
    hehe mein Geschmack triftt die Musik auch nicht :wink:

    Zagreb und Ljubljana haben irgendwo den gleichen geschichtlichen und kulturellen Ursprung und demnach sollten sie nicht so verschieden sein,ist
    nur mal so ein Gedanke.

  8. #38
    VaLeNtInA
    Sieht sehr schön aus und soooo heeeerrrrlich

    Freu mich schon auf diesen Sommer. Die Frau meines Onkels kommt aus Ljubljana und auf dem Weg nach Kosovo halten wir auch in Ljubljana und bleiben da vll ein paar Tage.....yahhoooo hehehee vll lern ich da ja einen süßen Slowenen kennen hahahah Spaß*

  9. #39

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    nicht gerade die schönste stadt, aber ists schon easy 8)

  10. #40
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Sieht sehr schön aus und soooo heeeerrrrlich

    Freu mich schon auf diesen Sommer. Die Frau meines Onkels kommt aus Ljubljana und auf dem Weg nach Kosovo halten wir auch in Ljubljana und bleiben da vll ein paar Tage.....yahhoooo hehehee vll lern ich da ja einen süßen Slowenen kennen hahahah Spaß*
    Viel Spaß in Ljubljana und Glück bei den Sowenen :wink:

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 12:08
  2. Mazedonier in Albanien | Македонци во Албанија
    Von Černozemski im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:50
  3. Šar Planina | Шар Планина | Bjeshkët e Sharrit
    Von Černozemski im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 15:32
  4. Šar Planina | Шар Планина | Bjeshkët e Sharrit
    Von Černozemski im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:54
  5. Ти си једна велика будала.
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:30