BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 388

Ljubljana - Slowenien | Ljubljana - Slovenija | Љубљана - Словенија

Erstellt von Slovenac, 13.03.2005, 14:44 Uhr · 387 Antworten · 63.128 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von death_scream89
    Ich kenne einen Serben der sich Milosevic zurück wünscht.....anstatt Tadic.....

    Bleib ne Woche hier im Forum und du lernst 5 neue Leute kennen die sich dass wünschen

  2. #72
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von death_scream89
    Zitat Zitat von Triglav
    Zitat Zitat von death_scream89
    Ja es ist ähnlich wie Kajkavish,aber ich rede mit Serben und Kroaten und Bosniern lieber Deutsch,wegen den Dialekten verstehe ich nur die Hälfte.....Naja ich versuch grad Serbisch zu lernen,damit ich auch verstehe wenn irgendwelche Cetniks mich Alpenserbe oder Ziegenkind nennen....

    @ Triglav

    Wo wohnst du in DE?

    hehe das Alpenserben wirst eher von einem kroaten hören als von einem Serben.Bin aus der nähe Frankfurt.
    Aso,ich wohne in Köln.
    Naja Serben sagen sowas auch oft.....
    Ich will ja jetzt nicht auch rassistisch werden....

    @ KoSoV187

    In Maribor war ich 1x bisher.
    Naja die armen Serben,keiner mag sie....

    Klar kommt das auch von denen,nur ist es meistens nicht beleidigend.

    Köln...und bist schon am Karneval feiern.Sag mal gibt es bei euch Slowenen oder biste auch eine Rarität.

  3. #73

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von KoSoV187
    Zitat Zitat von death_scream89
    Ich kenne einen Serben der sich Milosevic zurück wünscht.....anstatt Tadic.....

    Bleib ne Woche hier im Forum und du lernst 5 neue Leute kennen die sich dass wünschen


    Möge Milosevic für immer in der Hölle schmoren......

    Es wäre besser wirtschaftlich gesehen,wenn wir alle Jugoslawien geblieben wären....

    @ Triglav

    Nee ich mag kein Karneval,alles nur versoffene,schreckliche Musik....usw....

    Bei uns gibts ausser meiner Familie noch eine Slowenische Familie und halt noch Milivoje Novakovic in Köln ^^

    Manche wissen halt nicht mal wo Slowenien überhaupt ist...

  4. #74
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von death_scream89
    Ja es ist ähnlich wie Kajkavish,aber ich rede mit Serben und Kroaten und Bosniern lieber Deutsch,wegen den Dialekten verstehe ich nur die Hälfte.....Naja ich versuch grad Serbisch zu lernen,damit ich auch verstehe wenn irgendwelche Cetniks mich Alpenserbe oder Ziegenkind nennen....

    @ Triglav

    Wo wohnst du in DE?
    Nichts gegen Četniks! Lieber einen König als das heutige Verrätertum um Tadić und co.
    Alles Verräter vom Anfang bis Ende....da hilft nur der alte gute TITO

  5. #75
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Triglav
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von death_scream89
    Ja es ist ähnlich wie Kajkavish,aber ich rede mit Serben und Kroaten und Bosniern lieber Deutsch,wegen den Dialekten verstehe ich nur die Hälfte.....Naja ich versuch grad Serbisch zu lernen,damit ich auch verstehe wenn irgendwelche Cetniks mich Alpenserbe oder Ziegenkind nennen....

    @ Triglav

    Wo wohnst du in DE?
    Nichts gegen Četniks! Lieber einen König als das heutige Verrätertum um Tadić und co.
    Alles Verräter vom Anfang bis Ende....da hilft nur der alte gute TITO
    Leute wie Jovan Rašković, Princip Gavrilo, Momčilo Đujić, Vojislav Šešelj und die Crna Ruka- Organisation verdienen von mir aus gesehen den Friedensnobelpreis!!

    Speuz auf Miloš(klo)vić

  6. #76
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849





















  7. #77
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849















  8. #78
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Das kleine Land Slowenien mit seiner Hauptstadt Ljubljana hat etwa 2 Millionen Einwohner. Es grenzt an Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien, und ist seit Alters her ein Schnittpunkt europäischer Wege. Berge, Wälder und Flüsse bestimmen das abwechslungsreiche Landschaftsbild. Der wichtigste Hafen an der 47 km langen Adriaküste ist Koper. Slowenien ist die wohlhabendste der ehemaligen jugoslawischen Republiken. Wichtigster Wirtschaftszweig ist die Industrie.
    Wegen der geographischen Vielfalt gibt es auch unterschiedliche Klimatypen. Der Großteil des Landes hat ein kontinentales Klima mit kalten Wintern und warmen Sommern. Für das Bergklima im Nordwesten sind angenehme Sommer typisch und das Küstenland hat dagegen ein Mittelmeerklima mit heißen Sommern und milden Wintern.

  9. #79
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Hier noch einige Bilder zu der schönen Stadt, aus welcher ich herstamme:

    Die dreier Brücke bei Tag



    Hier bei Nacht:




    Ein Fluss in der Nähe von Ljubljana:



    Innenstadt, stark besucht:



    Ljubljana aus der Vogelperspektive:



    Ljubljana nochmal von oben:



  10. #80
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849











































Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 12:08
  2. Mazedonier in Albanien | Македонци во Албанија
    Von Černozemski im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:50
  3. Šar Planina | Шар Планина | Bjeshkët e Sharrit
    Von Černozemski im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 15:32
  4. Šar Planina | Шар Планина | Bjeshkët e Sharrit
    Von Černozemski im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:54
  5. Ти си једна велика будала.
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:30