BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Luftverschmutzung in den Balkan-Metropolen

Erstellt von Zoran, 16.12.2013, 11:36 Uhr · 77 Antworten · 8.661 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    676
    Ey, ich dachte L.A., China etc. wären eine bedrohung. Aber auf das kleine Shkupi wäre ich nun nie gekommen. Sicher dass das nicht nur einbisschen nebel ist?Smog und Fog kann man schnell vertauschen..

  2. #32
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.233
    gruss aus sarajevo


  3. #33
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615

  4. #34
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.503
    Zitat Zitat von Complexicum Beitrag anzeigen
    Ey, ich dachte L.A., China etc. wären eine bedrohung. Aber auf das kleine Shkupi wäre ich nun nie gekommen. Sicher dass das nicht nur einbisschen nebel ist?Smog und Fog kann man schnell vertauschen..
    hier, zur Weiterbildung

    Smog über dem Balkan | Top-Thema | DW.DE | 19.02.2013

    solltest du mehr brauchen, sag einfach bescheid

  5. #35
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615
    So protestiert man in Tetovo auf Popova Shapka gegen Luftverschmutzung

    http://www.telegraf.mk/zabava/od-se-...-na-sapka-foto

    8.jpg

  6. #36
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.531
    voll eklig auch in kleinen staedten

  7. #37
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615
    Luftverschmutzung und Nebel: Mazedonien seit Wochen ohne Sonne

    Reuters
    Eine seltsame Mischung aus Luftverschmutzung und Dauernebel

    Wenn wir uns hier über einen zu milden Winter ärgern, sollten wir froh sein, dass wir in Deutschland nicht in einer Nebel-Dunstglocke leben müssen, wie sie derzeit den Menschen in Mazedonien das Leben schwer macht.

    Seit mehreren Wochen bekommen die Bewohner der Hauptstadt Skopje und den umliegenden Orten die Sonne nicht mehr zu Gesicht. Es ist eine Mischung aus Luftverschmutzung und dichtem Nebel bei Inversionslage, die die Sonnenstrahlen abhält.

    dpa bildfunk
    Umweltschutz ist rund um Skopje ein Fremdwort

    Vor Weihnachten musste wegen des anhaltenden Nebels der größte Flughafen des Landes, der 'Alexander der Große'-Airport vor den Toren Skopjes geschlossen werden.

    Ein großes Problem in Mazedonien ist bis heute der laxe Umgang beim Umweltschutz. Viele Wohnungen werden noch mit Öl geheizt, dazu verbrennen viele ärmere Menschen Holz zum Heizen. Der stetig wachsende Verkehr tut sein Übriges.

    Die Stadtverwaltung reagierte, indem sie die Unternehmen aufforderte, schwangere Frauen und Arbeitnehmer über 60 Jahren zu Hause zu lassen.

    Diese Maßnahme trägt nicht gerade zur Luftverbesserung bei.

    letzte Aktualisierung: 06.01.2014 - 12:48 Uhr

    Luftverschmutzung und Nebel: Mazedonien seit Wochen ohne Sonne - wetter.de

  8. #38
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.351

  9. #39
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.857
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    So protestiert man in Tetovo auf Popova Shapka gegen Luftverschmutzung

    http://www.telegraf.mk/zabava/od-se-...-na-sapka-foto

    8.jpg


    Nicht schlecht, doch für meinen Geschmack noch zu viel an

  10. #40
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    1379208029_tumblr_ly4kispA6t1qbki0co1_500.jpg

    Mein Auto.....schrecklich!
    Verstößt gegen alle EU-Höchstwerte (außer die niederländischen)

Ähnliche Themen

  1. Luftverschmutzung
    Von DZEKO im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 22:05
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. Balkan-Metropolen
    Von Balkanese im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:32