BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Makarska - Riviera

Erstellt von West_Mostar, 28.05.2007, 23:17 Uhr · 50 Antworten · 7.920 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925

    Makarska - Riviera

    Die Makarska Riviera befindet sich am Fuß des Biokovo -Gebirgsmassivs und reicht von Brela bis Gradac.Ihr Zentrum ist die gleichnamige Stadt Makarska mit 20.000 Einwohnern.

    Alle kennen Istrien,Zadar und Sibenik weil es im Norden liegt viele waren auch schon dort,Dubrovnik kennt auch jeder Split und Omis auch,aber den schönsten abschnitt der Kroatischen Küste,das Herz von Dalmatien Die Makarska - Riviera kennen nicht alle so gut hier ein paar Fotos und infos

    Die Makarska - Riviera ist ca 50 km lang und ist eine ansammlung von wunderbaren Badeorten.








    und hier alle Orte im Detail

  2. #2
    bosmix
    und was hat das mit mostar zu tun

  3. #3
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925

    BRELA

    Die erste Ortschaft Brela,

    Brela ist ein kleines Dorf in Dalmatien mit 1.771 Einwohnern (2001). Es liegt an der kroatischen Küste, etwa 15 km nordwestlich der Stadt Makarska.
    Brela ist ein bekannter Touristenort zwischen dem Biokovo-Gebirge und dem adriatischem Meer. Es ist bekannt geworden durch die Namensgebung „Perle der Riviera von Dalmatien“, abgeleitet von dem Namen für Dubrovnik, „Perle des Mittelmeeres“. 1968 bekam der Ort eine Auszeichnung für seinen Einsatz für den Tourismus (Meister der Adria). Die malerischen weißen Kiesstrände Brelas, die von Kiefern gesäumt werden, sind für den Ort prägend. Wahrzeichen der Stadt ist der Brela-Stein vor dem Strand Punta Rata.
    Namensgebend und charakteristisch für die Umgebung von Brela sind die Quellen, welche nahe der Küste unterhalb des Meeresspiegels in das Meer sprudeln. Diese Quellen (kroatisch vrelo) erzeugen Wirbel (kroatisch vrulja) an der Meeresoberfläche. Das Wasser stammt vom Biokovo-Gebirge.
    2003 wurde der Strand Punta Rata durch die amerikanische Zeitschrift Forbes zu einem der 10 schönsten weltweit gekürt (Platz 6 und damit schönster europäischer Strand).
    2005 hielten sich prominente Personen wie Mick Jagger, Penelope Cruz, Jean Reno, Tom Cruise und Bill Gates in Brela auf.



    www.brela.com

    www.brela.hr

    brela heisst auf italienisch berulia,in manhattan (ny) gibt es ein sehr bekanntes restaurant das berulia heisst,der besitzer ist kroate und kommt eben aus brela weiter gehts.....

  4. #4
    The Rock
    Mal wieder eine dämliche Frage von bosmix....

    Wo wird im Text Mostar erwähnt?

  5. #5
    bosmix
    man ihr habt was schönes vergessen , die schönen vielen seeigel die auf einen warten, also immer mit sandalen ins meer.


  6. #6
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925

    Baska Voda

    Baška Voda zählt 2.354 Einwohner und liegt 9,5 Kilometer nordwestlich von Makarska.
    Früher war das Dorf ein Fischer-, Bauern- und Handelsort, heute ist das Dorf ein Touristenort mit Kiefernwäldern und Stränden. Baška Voda hat historische Denkmäler, ein Museum und Unterhaltung. Kirchliche Feste sind beispielsweise der bis zu 15 Kilometer lange Karfreitagsumzug oder der Tag des Heiligen Nikolaus.













    www.baskavoda.hr

    www.baska-voda.net

    http://www.hoteli-baskavoda.hr/

    richtiger guter ort zum erholen,traumhafte strände ruhe viel sonne und glasklare adria

  7. #7
    puella
    baska voda ist wirklich wunderschön!!!

  8. #8

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Baska Voda rulz

    PS: was für Seeigel? da sind überhaupt keine seeigel du Lauch

  9. #9
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    man ihr habt was schönes vergessen , die schönen vielen seeigel die auf einen warten, also immer mit sandalen ins meer.

    mit mostar hat das schon etwas zu tun aber nicht direkt z.b machen alle leute aus mostar an der makarska riviera urlaub weil es nur eine stunde entfernt ist,vielmal gehe sie morgens baden und dann abends wieder nach hause,das ist aus bosnien natürlich nicht möglich weil du mindestens 8 stunden fahren musst bis du das adriatische meer siehst,und seeigel hat es auf jedenfall aber nicht in allen orten in gradac und promajna hat es am meisten,brela baskavoda und tucepi habe ich nie welche gesehen und auch nie gehört das sich die leute beklagen.aber weil du ein bauer aus bosnien bist weisst du ja auch nicht wie man sich im meer benimmt,und weisst nicht was das meer bedeutet!klar bist auch nicht damit aufgewachsen darum wäre es besser wenn du diesen thread nicht stören könntest vielen dank!

  10. #10
    The Rock
    Zitat Zitat von LanceVanceDance Beitrag anzeigen
    Baska Voda rulz

    PS: was für Seeigel? da sind überhaupt keine seeigel du Lauch
    Jo Baska Voda, Tucepi, Podgora sind sehr schöne Gegenden. Aber die Inseln sind auch nicht ohne.

    P.S. Lass ihn doch, er wollte auch mal was sagen, auch wenn es nur wie üblich Stuss ist.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makarska Rivijera
    Von DerTherapeut im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 11:36
  2. K1 - Urlaubscheck an der Albanische Riviera
    Von Kosovali im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:26
  3. Albanische Riviera
    Von Dardania im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 15:25
  4. Die albanische Riviera
    Von FREEAGLE im Forum Balkan im TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 13:31
  5. Jetzt bei ARD die albanische RIVIERA
    Von RENEA im Forum Balkan im TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 23:59