BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Modernste Stadt des Balkans

Teilnehmer
298. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Belgrad

    67 22,48%
  • Sofia

    6 2,01%
  • Athen

    72 24,16%
  • Skopje

    17 5,70%
  • Tirana

    61 20,47%
  • Zagreb

    56 18,79%
  • Sarajevo

    51 17,11%
  • Bukarest

    16 5,37%
  • Ljubljana

    56 18,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 20 von 57 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 565

Modernste Stadt des Balkans

Erstellt von El Greco, 09.11.2008, 21:52 Uhr · 564 Antworten · 62.723 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    was hast du freundchen? istanbul liegt doch auf dem Balkan



    Joa Tokio doch auch...
    Srbija do Tokija...
    muha....

  2. #192
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen
    Joa Tokio doch auch...
    Srbija do Tokija...
    muha....
    Ich bin kein serbe herr wenkümmert"s . und türke bin ich auch nicht, aber istanbul wird in den umfragen genannt.

  3. #193
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Istanbul liegt auf dem Balkan.

    3 % vllt...

  4. #194
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Ganz klar Athen... mit Belgrad & Tirana müssen wir gar nicht mal anfangen....

  5. #195

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    tirana

  6. #196
    Posavac
    jeder stimmt mal wieder für seine stadt

  7. #197
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    1. Ljubljana / Athen
    2. Zagreb
    3. Belgrad
    4. Sarajevo

  8. #198

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    ich finde rom ist die schönste stadt im balkan :P:P:P:P:P hahahaha

    so jetzt stimmt für rom zu

  9. #199
    Avatar von Brcak

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    603
    Sarajevo ist zwar schön,hat aber einen Nachteil,da es rund um Sarajevo viele Berge gibt.Wenn Sarajevo auf einer flachen Ebene wie Brcko oder Bijeljina,vielleicht noch wie Tuzla,wäre es viel grösser und moderner...

  10. #200
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Also wenn man die 3 % türkisches Staatsgebiet auf dem Balkan dazuzählt, so ist es Istanbul, aber da es nur 3 % sind, ist dies irrelevenat. Ich kenne viele Kroaten und Slowenen, die aus Zagreb und Ljubljana übers Wochenende nach Beograd fahren, um dort abzufeiern. ( Climber sagte es schon, man hört die dies auch an den Akzenten in BG )

    Beograd hat wie jede Milionenmetropole, Slums, die aber jetzt aufgelöst worden sind ( größte unter der Brücke Gazela ), man baut baut und baut. Ich denke Beograd hat den Preis verdient, der ihnen von der Financial Times verliehen worden ist.

    Belgrad – Stadt der Zukunft Südeuropas




    Die Region Südeuropas, in der Belgrad die „Stadt der Zukunft ist“, umfasst auch Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, die Türkei und die Mittelmeerinseln Zypern, Malta, Sizilien, Korsika und Kreta.
    Den Wettbewerb für „Städte und Regionen der Zukunft“ veranstaltet die Spezialausgabe der „Financial Times“ für direkte ausländische Investitionen – „FDI Magazin“, und dieser jährliche Prestigepreis wird für alle Kontinente vergeben. Der Preis ist zugleich eine Empfehlung dieses bekanntesten Wirtschaftsblattes der Welt für Areale, in die zu investieren sei. Die Kategorien und Kriterien, wonach die Fachjury entscheidet, sind ökonomisches Potenzial, Geschäftskosten, menschliche Reserven, Transport, Informationstechnologien und Telekommunikation, Lebensqualität für ausländische Investoren sowie die beste Werbestrategie, um direkte ausländische Investitionen anzulocken.
    Ich denke der Preis wurde nicht umsonst verliehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 19:17
  2. Al Jazeera Balkans 11.11.11 ab 18:00 Uhr
    Von Kingovic im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:29
  3. Modernste Stadt des Balkans
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:41
  4. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01
  5. Say hello to my Little Balkans!
    Von SCARFACE im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:00