BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Modernste Stadt des Balkans

Teilnehmer
298. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Belgrad

    67 22,48%
  • Sofia

    6 2,01%
  • Athen

    72 24,16%
  • Skopje

    17 5,70%
  • Tirana

    61 20,47%
  • Zagreb

    56 18,79%
  • Sarajevo

    51 17,11%
  • Bukarest

    16 5,37%
  • Ljubljana

    56 18,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 44 von 57 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 565

Modernste Stadt des Balkans

Erstellt von El Greco, 09.11.2008, 21:52 Uhr · 564 Antworten · 62.628 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Ljubljana und Istanbul

  2. #432

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    wien

  3. #433
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679
    ich dachte wir reden hier über moderne und nicht über historische ?

  4. #434
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.078
    Zitat Zitat von Bloody_Alboz Beitrag anzeigen
    ich dachte wir reden hier über moderne und nicht über historische ?
    Das muß sich aber nicht ausschliessen.

  5. #435

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Bloody_Alboz Beitrag anzeigen
    ich dachte wir reden hier über moderne und nicht über historische ?
    schau dier doch enfach mal Bilder von beiden Städten an und lese etwas über sie und dann schreib etwas leserisch wichtiges

  6. #436
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Es ist schwer, diese Städte sinnvoll zu vergleichen, weil sie in Größe und Bedeutung doch recht unterschiedlich sind. Aber ich würde schon sagen, daß Ljubljana am ehesten internationalen Standards für vergleichbare Städte entspricht. Die anderen genannten Städte, soweit ich sie kenne, geben sich zwar im Zentrum weltstädtisch (im Rahmen der Möglichkeiten), aber im direkten internationalen Vergleich gibt es doch große Defizite, vor allem zum Stadtrand hin.

    Aufgrund seiner großen Geschichte und seines besonderen Flairs, würde ich Athen auf den zweiten Platz setzen.


  7. #437
    economicos
    Als gebürtiger Athener kann ich in wenigen Worten, die Infrastruktur von Athen erklären:

    Strassen= Der größte Teil wurde vor den Olympischen Spielen 2004 verbessert bzw. erbaut. Die Schnellstrassen sind gut, aber in vielen Orten immer Vier-Spürig und somit entsteht in einer großen Stadt wie Athen viel Verkehr. Dennoch kann man es nicht mit Deutschland vergleichen, Deutschland würde ich eine Liga höher betrachten. Deutsche Strassen sind und bleiben weltklasse.

    Autobahnen (Weg zum Flughafen z.B.)= Die Autobahnen sind Athen und Umgebung top, kaum Dellen etc Man kann sich nicht beschweren, alles sauber überall Pflanzen, schöne Aussichten (Meer etc.). Ein Nachteil ist aber, um die Autobahnen zu benutzen, zahlt man Mount und bei den hohen Spritpreisen ist das nicht gerade ein Vorteil. In Deutschland muss man sowas z.B. nicht.

    U-Bahn:

    Die U-Bahn ist in Athen im Vergleich zu Berlin, London etc. sehr sauber. Ohne Witz, dort ist es teilweise sauberer als in Flughäfen, außer dass einige Züge Grafitis haben, ist alles Sauber. Warteräume, Toileten, etc. Das ist mit Abstand die beste Infrakstruktur in Athen, da auch die Preise sehr fair und günstig sind.

    Tram:

    Ähnlich wie die U-Bahn und zu dem sind die Verbindungen zu den Stränden top, man braucht als Tourist sich nicht ein Auto oder Taxi zu nehmen, wenn man nicht in der Nähe ein Strand hat. Die Preise sind auch ok, in Deutschland sind die teurer und ich finde in einigen Großstädten etwas veraltet.


    Ich finde zu einer modernen Stadt gehört auch die Sauberkeit und da hat Athen ein starkes Defizit. In vielen Ecken ist es mir noch zu dreckig, auch wenn es meistens keine touristischen Ecken sind

  8. #438

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Skopja 2014 ist die Modernste Stadt


  9. #439
    Kejo
    Ganz ehrlich. Geografisch gesehen liegt die Hälfte Istanbuls auf dem Balkan. Damit ist sie die modernste Stadt. Bei so vielen Menschen dort ist das auch kein Wunder.

  10. #440
    economicos
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Geografisch gesehen liegt die Hälfte Istanbuls auf dem Balkan. Damit ist sie die modernste Stadt. Bei so vielen Menschen dort ist das auch kein Wunder.
    Laut den Regularien muss ein Spielball die Torlinie in vollem Umfang überschreiten, um als Tor anerkannt zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 19:17
  2. Al Jazeera Balkans 11.11.11 ab 18:00 Uhr
    Von Kingovic im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:29
  3. Modernste Stadt des Balkans
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:41
  4. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01
  5. Say hello to my Little Balkans!
    Von SCARFACE im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:00