BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Modernste Stadt des Balkans

Teilnehmer
298. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Belgrad

    67 22,48%
  • Sofia

    6 2,01%
  • Athen

    72 24,16%
  • Skopje

    17 5,70%
  • Tirana

    61 20,47%
  • Zagreb

    56 18,79%
  • Sarajevo

    51 17,11%
  • Bukarest

    16 5,37%
  • Ljubljana

    56 18,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 53 von 57 ErsteErste ... 343495051525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 565

Modernste Stadt des Balkans

Erstellt von El Greco, 09.11.2008, 21:52 Uhr · 564 Antworten · 62.658 Aufrufe

  1. #521
    economicos
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    modernste stadt aufm balkan ist istanbul, obwohl aufm balkan insgesamt die städte nicht der klassischen vorstellung von richtig modern entsprechen..

    aber istanbul sehr nah dran
    Naja, Städte wie Athen, Zagreb und Co. haben moderne Flughäfen, U-Bahn, Bahnhöfe, gute Straßen, moderne Malls etc. Quantitativ kann man mit den nördlichen europäischen Städten nicht ganz mit halten, aber es gibt schlimmeres.

  2. #522
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Warum Instanbul nicht auffgeführt ist:


    Wahrscheinlich weil (Achtung nicht meine Meinung, mit großer Wahrscheinlichkeit die Meinung der Mehrzahl der Europäer):

    die Türkei gehört nicht zu Europa und somit gehört die Türkei auch nicht zum Balkan

  3. #523

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es leider nicht.
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    siehe threadhersteller
    Ich erachtete es schon immer als falsch, die Türkei außerhalb Europas zu sehen.
    Die Stadt gehörte m. E. auf die Liste der Balkanstädte.

  4. #524
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich erachtete es schon immer als falsch, die Türkei außerhalb Europas zu sehen.
    Die Stadt gehörte m. E. auf die Liste der Balkanstädte.
    Amphion dann hast du viel Arbeit vor dir, die Europäer davon zu überzeugen bzw. die Mehrzahl der Europäer.

  5. #525
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.147
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Warum Instanbul nicht auffgeführt ist:


    Wahrscheinlich weil (Achtung nicht meine Meinung, mit großer Wahrscheinlichkeit die Meinung der Mehrzahl der Europäer):

    die Türkei nicht zu Europa gehört und somit gehört die Türkei auch nicht zum Balkan

    Geographisch gesehen haben diese Menschen aber unrecht.

  6. #526

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Amphion dann hast du viel Arbeit vor dir, die Europäer davon zu überzeugen bzw. die Mehrzahl der Europäer.
    Geographisch gehört die Türkei, wenn auch Teilweise, auf europäischem Boden.

  7. #527
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Istanbul ist ja auch ne Weltmetropole,wie sollte irgendeine Stadt auf dem Balkan mit ihr konkurieren :
    Unsere Konkurrenz ist New York,Paris,London,Tokyo.....
    Athen sollte nach den ganzen erhaltenen Eu Geldern auch hoch modern sein,alles andere würde der Troika recht geben....
    Die Griechen scheinen doch nicht das ganze Geld aus dem Fenster rausgeschmissen zu haben,scheint ne schöne Stadt zu sein,aber ehrlich gesagt hasse ich Großstädte.
    Egal wie modern,auf dem Land lebt es sich am schönsten,du willst grillen gehen,steigst ins Auto und in 5 minuten bist Du da.
    Ich bin in 3 minuten bei der Arbeit,steh um halb sieben auf und um sieben Uhr ist Arbeitsbeginn.
    Zur nächsten Großstadt fahre ich in 25 minuten,und das ist auch gut so....

  8. #528
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Geographisch gesehen haben diese Menschen aber unrecht.
    Ja, richtig

    Aber du weißt ja wie es mit der Gerechtigkeit bzw.mit dem Recht auf dieser Welt ist.

  9. #529
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ja ja,gebe es solche Zustände in der Türkei wärt ihr Griechen die ersten die das posten und euch dazu aufgeilen würdet,vorallem Sonne,Amphion und Afrodite.
    Aber anderen Heuchlerei vorwefen obwohl ihr nicht anders seid.
    Ich habe ihn Heuchelei vorgeworfen, also beweiß mal dass ich mich auch an das Leid anderer Menschen aufgeilen oder sowas auch tun würde. Sich über das Leid anderer Menschen aufzugeilen ist mit Abstand das widerwertigste und Niveauloseste Verhalten was man am Tag anlegen kann.Ich spucke auf solche Menschen jeglicher Nationalität die sowas machen und habe keinerlei Respekt für solche Kreaturen aber naja, gestern hieß es noch "die dummen Griechen verteidigen die noch dümmeren Griechen" aber heute dürfen die "dummen Muslime/anti Griechen die noch dümmeren Muslime/anti Griechen" in Schutz nehmen. Wenn du jemanden Heuchelei beschuldigen willst, dann fang erstmal bei dir selber an.

  10. #530
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.815
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich erachtete es schon immer als falsch, die Türkei außerhalb Europas zu sehen.
    Die Stadt gehörte m. E. auf die Liste der Balkanstädte.
    die stadt sicher, die türkei als ganzes land ist wieder was anderes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 19:17
  2. Al Jazeera Balkans 11.11.11 ab 18:00 Uhr
    Von Kingovic im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:29
  3. Modernste Stadt des Balkans
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:41
  4. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01
  5. Say hello to my Little Balkans!
    Von SCARFACE im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:00