BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 351

Moscheen auf der Balkanhalbinsel

Erstellt von Emir, 14.07.2009, 12:23 Uhr · 350 Antworten · 146.924 Aufrufe

  1. #111
    Yunan
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Was ich nicht versteh, wieso Muslime immer gleich so viele Moscheen bauen müssen. Grad aus Respekt vor den anderen Religionen, könnte man sich da ruhig etwas zurück halten...
    Ich glaube nicht,dass ein Serbe aus Bosnien sich in der Position befindet,von anderen Respekt anderen Religionen gegenüber zu fordern.´92 bis ´95 haben die Serben,zumindest die Militärs und anderen Mafiosi,ja bewiesen,dass sie das NICHT haben.
    Was du gibst ist das,was du kriegst!

  2. #112
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Die Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul wurde 1609 von Sultan Ahmed I. in Auftrag gegeben und bis 1616, ein Jahr vor dem Tod des Sultans, vom Schüler Sinans, Mehmet Ağa, erbaut
    Sultan-Ahmed-Moschee – Wikipedia





    Herceg, ja stimmt schon. Aber das ist die weltweite kulturelle Vielfalt der verschiedenen Völker. Außerdem stimmt es nicht, dass alle Kirchen in Moscheen umgebaut worden sind, heute gibt es noch in weiten Teilen der Länder, in denen die Osmanen Fuß gelegt haben, Jahrhunderte alte Kirchen. Die Aya Sofya hat eine Geschichte für sich, die ich hier nicht erzählen möchte, also warum sie zur Moschee umgewandelt worden ist.
    Dann hätten wir ja alles friedlich geklärt und ich schleich dir nicht nach, sondern wir intressieren uns eben für die gleichen Themen.

  3. #113

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    [...] vom Schüler Sinans, Mehmet Ağa, erbaut[...]
    nein sowas, von Sinan. Ist es denn zu fassen.

    Stelle dir das mal vor: Das Osmanische Imperium ohne die christlichen Völker und die Juden = eine Einöde. Möchtest du wissen, wer das Osmanat in Preussen vertrat als Konsul? = Suche selber danach, sonst wird es langweilig, du scheckst ohnehin nichts, habe ich den Eindruck.

  4. #114
    Mulinho
    Ich habe eine Frage:

    Rein theoretisch könnte man ja eine Kirche und eine Moschee in eim und demselben Gebäude bauen. Ein Gottes Haus bleibt ein Gottes Haus, ob jetzt islamisch oder christlich. Würde man so etwas aufbauen, bin ich sicher, dass kein Christ und kein Moslem versuchen wird, dieses Gebäude niederzureissen und das Problem wäre gelöst... :P Können wir das mal irgendwie veranlassen? Albanien als Standort dieses Gebäudes wäre ideal, da Albanien das fortschrittlichste Land in Sachen Religion auf dem Balkan ist.

  5. #115
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage:

    Rein theoretisch könnte man ja eine Kirche und eine Moschee in eim und demselben Gebäude bauen. Ein Gottes Haus bleibt ein Gottes Haus, ob jetzt islamisch oder christlich. Würde man so etwas aufbauen, bin ich sicher, dass kein Christ und kein Moslem versuchen wird, dieses Gebäude niederzureissen und das Problem wäre gelöst... :P Können wir das mal irgendwie veranlassen? Albanien als Standort dieses Gebäudes wäre ideal, da Albanien das fortschrittlichste Land in Sachen Religion auf dem Balkan ist.
    Das ist doch nicht dein ernst? Was glaubst du was da drinnen los wäre, kein Volk würde in Ruhe für seine Religionen etwas machen können, ohne das unruhestifter wieder....unruhe stiften. Ich glaube das ist nicht machbar, in der theorie klingst logishc, praktisch denke ich aber das es nicht machbar ist.

  6. #116
    Mulinho
    Zitat Zitat von Emir_Spahic_13 Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht dein ernst? Was glaubst du was da drinnen los wäre, kein Volk würde in Ruhe für seine Religionen etwas machen können, ohne das unruhestifter wieder....unruhe stiften. Ich glaube das ist nicht machbar, in der theorie klingst logishc, praktisch denke ich aber das es nicht machbar ist.
    Warum nicht? Du hast keine wesentlichen Argumente gebracht...

  7. #117
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Du hast keine wesentlichen Argumente gebracht...


    weil es kein halb halb gibt moschee mit altar oder kirche mit minaret hehe:icon_smile:

  8. #118
    Esseker
    Zagreb:

  9. #119
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    ...

  10. #120
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Moschee und Orthodoxe Kirche
    Ferizaj:



Ähnliche Themen

  1. Moscheen der Welt
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 02:24
  2. Wie funktionieren Moscheen?
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:56
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  5. Moscheen in Sarajevo
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:59