BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 351

Moscheen auf der Balkanhalbinsel

Erstellt von Emir, 14.07.2009, 12:23 Uhr · 350 Antworten · 146.988 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die "Rakete" nennt sich Minarett.
    Dankeschön i

  2. #62
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    in nis wurde 2004 auch eine dzamija als ´´vergeltungsmaßnahme´´ wegen der kosovo krise angezündet http://www.bosnjaci.net/foto/dzamija_nis2_big.jpg

  3. #63
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Islamisch jel?

    Kopftuch tragen? ehhh nein
    Alk trinken? ehhhhh ja
    frauen unterdrücken? ehhhh nein
    5 mal am tag beten und jeden tag moschee gehen? LOL nein


    Fetti, Problem ist Ihr habt die Bosniaken verjagt + Moscheen gebombt jetzt beschwerst du dich das die pro Monat 200 Moscheen bauen

    Hast du schon mal nen Theard gesehen, das ich das sogar angegriffen habe? Es ist einfach zu viel ...... Kein mensch braucht 20 Moscheen wo sogar 5 Kolosal sind bei einer Einwohnerzahl von 1000Menschen ^^

    Aber Ihr habt uns so gemacht "Nestace Muslimani na Balkanu" ..... dank dem krieg gibt es mehr als jemals zuvor ...


    Das Problem was ihr aber habt ist jetzt der Sandzak.



    Hab gelsen doch bin mir nicht sicher. Es sind 82 Meter ^^ NICHT IN BOSNIEN SONDERN IN SRBIJAAAAAA
    DIESE riesen moschee steht glaub ich in der nähe von tutin und heisst dzamija delimedje

  4. #64
    Absent
    Montenegro - Podgorica


  5. #65
    Absent
    Sandzak - Pljevlja


  6. #66
    Absent
    Sandzak - Bihor - aus dem 15 oder 16 Jahrhundert


  7. #67
    Emir
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    WOW
    Das ist net direkt in Novi pazar, das soll in einer kleinen Stadt sein, die größe beträgt Stolze 82 Meter ^^

  8. #68

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Das ist net direkt in Novi pazar, das soll in einer kleinen Stadt sein, die größe beträgt Stolze 82 Meter ^^
    Die Schönheit und Qualität eines Objekts hängt nicht von seiner Größe ab. Ich finde diese Moschee in Delimedje nicht schön, das Hauptgebäude sieht erstens unschön aus und ist zweitens viel zu klein in Relation zu den Minaretten. Hier im Thread wurden schon viel schönere Moscheen, als dieser Riese gezeigt

  9. #69
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, haben die balkanischen Moscheen alle den byzantinisch-orthdoxen Baustil übernommen...
    Ja klar wir haben alle bautechnisch gesehen mehr Gemeinsamkeiten, als eher mit dem Orient.
    Ich meine deshalb sind wir ja alle Balkanesen.
    Nur darf man nicht vergessen das es schon vor dem Islam Berührungen mit dem Orient gab, und somit zu Inspirationen gegenseitig kam.

  10. #70
    Karim-Benzema




    Schönste Moschee des Balkan mit Uhrturm!




    Sieht bisschen klein aus aber sieht schön aus. Beim nächsten Urlaub mache ich eine Führung

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moscheen der Welt
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 02:24
  2. Wie funktionieren Moscheen?
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:56
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  5. Moscheen in Sarajevo
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:59