BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 224

MOSTAR

Erstellt von Blonder, 18.05.2005, 15:57 Uhr · 223 Antworten · 24.233 Aufrufe

  1. #151
    bosmix
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    bosmix du trottel was hat hajduk mit putin oder türkeifahne zu tun??

    Es gibt eben sehr viele bosnische Kroaten die Hajduk Fans sind, vorallem in Neum und der Umgebung.

    Und wenn ein Katholik mit einen Ausländischen Trikot in BiH rumläuft, wie denkst du eigentlich wie sich dann die Serben oder Bosnier fühlen?

  2. #152
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    du bist ja so ein vollidiot was glaubst du wie sich österreicher fühlen wenn ich mit einem werder bremen trikot herumlaufe?

    bist ja so ein wappler

  3. #153
    bosmix
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    du bist ja so ein vollidiot was glaubst du wie sich österreicher fühlen wenn ich mit einem werder bremen trikot herumlaufe?

    bist ja so ein wappler

    Du kannst doch nicht Österreich mit BH vergleichen

  4. #154
    bosmix
    Zitat Zitat von TURKISH SAT KOMMANDO Beitrag anzeigen
    architekt hayreddin war der schüler von architet sinan, einer der größten architekten unserer geschichte

    Legende

    Hajrudin hatte die fertig gestellte Brücke nie gesehen. Alten Legenden zufolge wäre Hajrudin nach einem Einsturz der Brücke zur Strafe der Kopf abgeschlagen worden. Zuvor war die Brücke bereits zweimal in den Fluss gefallen, weshalb die Bevölkerung sagte: „Der Fluss lässt sich nicht überspringen.“ Hajrudin zog sich zurück unweit der Stadt Mostar, in das Gebiet Bijelo Polje (Weißes Feld), und wartete auf die Nachricht von seinen Emissaren, welche den Abbau des Gerüstes überwachten. Nachdem ihm die Nachricht überbracht wurde, dass mit der Brücke alles in Ordnung ist, ritt er über das Bergmassiv Velez Richtung Türkei. Während der Reise erkrankte er an Gelbsucht und starb an der Krankheit in Jedrenè (im heutigen Bulgarien).
    Laut einer weiteren Legende wurde für den Bau der Brücke ungewaschene Schafwolle, Eiweiß und Honig als Bindemittel (Mörtel) benutzt, weshalb im gesamten Gebiet Eierverzehr absolut verboten war. Angeblich wurden 300.000 Eier verwendet.

  5. #155
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    wer sagt das?

    und ausserdem kannst du hajduk nicht mit putin oder der türkei vergleichen...

  6. #156
    bosmix
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    wer sagt das?

    und ausserdem kannst du hajduk nicht mit putin oder der türkei vergleichen...

    Ich sage das, denn Österreich hat nicht den selben Geschichtlichen Hintergrund wie BH.
    Wenn in BH einer ein Hajduk Shirt an hat, zeigt er damit das er 1. ein bosnischer Kroate ist.2 zeigt er das er ein Nationalist ist.

    In Austria oder D sieht das anders aus, weil dort die beiden Länder stabil in ihrer Fassung sind , was man von BH nicht behaupten kann.

  7. #157
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von TURKISH SAT KOMMANDO Beitrag anzeigen
    Wer sich die Brücke live ansehen will

    BIHnet BIHLive: Stari most - pogled sa Mesd¾ida

    stottert bisschen und man erkennt grad nichts weil es ja dunkel ist


    PS: in mostar sollen anscheinend die meisten türken leben, die in bosnien sind

    Na ja in Sarajevo spriesen die Döner-Buden wie Pilze aus dem Boden

  8. #158

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Na ja in Sarajevo spriesen die Döner-Buden wie Pilze aus dem Boden
    die döner sind da aber fürn arsch....
    aber nach sarajevo geht man nicht zum döneressen sondern um cevape zu essen

  9. #159
    bosmix
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    die döner sind da aber fürn arsch....
    aber nach sarajevo geht man nicht zum döneressen sondern um cevape zu essen

    du hast die weiber vergessen

  10. #160
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    die döner sind da aber fürn arsch....
    aber nach sarajevo geht man nicht zum döneressen sondern um cevape zu essen


    Ne, es gibt auch gute Döner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Velez Mostar - Zrinjski Mostar
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:55
  3. Mostar
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 01:36
  4. Massenschlägerei in Mostar
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 473
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:14