BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 64 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 638

Mostar - Herzegowina's Hauptstadt

Erstellt von Dane_HR, 03.03.2010, 21:04 Uhr · 637 Antworten · 64.541 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    haha no stress, hab's auch nicht ernst gemeint ...
    bin mir schon klar das die formulierung scheiße ist, wollte aber keine diskission darüber aufmachen, darum habe ich es eingefügt

  2. #192
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.128
    ich hoff das es noch 80% werden

  3. #193
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    gab es nciht voll den fight um die stadt? zwischen kroaten und boshnjaken wenn ich mich recht entsinne...

  4. #194
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    gab es nciht voll den fight um die stadt? zwischen kroaten und boshnjaken wenn ich mich recht entsinne...
    Ja 2 mal aber, 1992 zusammen gegen Serben erfolgreich abgewehrt. !993 gegeneinander.




  5. #195

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    es ist auch fast immer eine bomben Stimmung wenn Zrinjski Mostar(Kroaten) gegen Velez Mostar(Bosnjaken) spielt.

  6. #196

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja viele Kroaten sind nach Mostar ausgewandert, aus meiner Region in Zentralbosnien zb, weil es dort einfach mehr Arbeit gibt. Deswegen sind die Kroaten auch leicht im Plus.

    Aber auch nicht zu verschweigen ist das die Kroaten in der Hercegovina versuchen aus Mostar eine Art "Hauptstadt" zu machen der Kroatischen Entität, deswegen macht man es Kroaten dort lukrativ zu Leben.

    1. Ja wir haben viele Kroaten aus Zentral-Bosnien und West-Hercegovina! alleine nur schon wegen der Uni die einzige in BiH wo in kroatischer Sprache unterrichtet wird! und durch die Auswaderung von Mostars Bosniaken steht es momentan eher bei 60:40 zu Gunsten der Kroaten

    2. Niemand lebt gerne als Minderheit bei einer Mehrheit die miteinander verfeindet sind! Nur so Sarajevo oder Zenica als Beispeil...

    3. Und zur Hauptstadtfrage: wie man oft sieht und hört scheint sich Sarajevo nur um eine Volksgruppe zu kümmern, und da es sich bei Sarajevo mehrheitlich um eine muslimische Stadt handelt musst du dich nicht wundern wenn sie von Serben und Kroaten abgelehnt wird...

  7. #197
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941



  8. #198
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    meine stadt





  9. #199

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    1. Ja wir haben viele Kroaten aus Zentral-Bosnien und West-Hercegovina! alleine nur schon wegen der Uni die einzige in BiH wo in kroatischer Sprache unterrichtet wird! und durch die Auswaderung von Mostars Bosniaken steht es momentan eher bei 60:40 zu Gunsten der Kroaten

    2. Niemand lebt gerne als Minderheit bei einer Mehrheit die miteinander verfeindet sind! Nur so Sarajevo oder Zenica als Beispeil...

    3. Und zur Hauptstadtfrage: wie man oft sieht und hört scheint sich Sarajevo nur um eine Volksgruppe zu kümmern, und da es sich bei Sarajevo mehrheitlich um eine muslimische Stadt handelt musst du dich nicht wundern wenn sie von Serben und Kroaten abgelehnt wird...
    Hätte denn mal so gefragt ein Kroate Probleme mit der serbischen bzw. bosnischen Sprache? Also sie zu verstehen und zu interpretieren?

  10. #200

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Carolus Beitrag anzeigen
    Hätte denn mal so gefragt ein Kroate Probleme mit der serbischen bzw. bosnischen Sprache? Also sie zu verstehen und zu interpretieren?
    Ist halt nur ein Titel. Kroaten wollen gefälligst auf kroatische studieren und kroatisch in der Schule lernen, analog die Serben & Bosniaken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Velez Mostar - Zrinjski Mostar
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:55
  3. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  4. Balkan-Hauptstadt?!?
    Von Star 07 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:39
  5. Sofia (Hauptstadt v BG)
    Von Bulgaro im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:16