BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 64 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 638

Mostar - Herzegowina's Hauptstadt

Erstellt von Dane_HR, 03.03.2010, 21:04 Uhr · 637 Antworten · 64.513 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen

    Dein Kollega hat sich doch selbst ins Bein geschossen:

    Im Mittelalter waren auf dem Gebiet der zentralen Herzegowina das Herzogtum Zahumlje, in Abhängigkeit von Byzanz, Bosnien und Serbien, und in der östlichen Herzegowina und dem nördlichen Montenegro das Herzogtum Travunien, das seit dem 11. Jahrhundert zu Kroatien, von 1180 bis 1321 zu Serbien („Raszien“) gehörte und 1322 bis 1377 zwischen Bosnien und Serbien geteilt war. Der Heilige Sava, Begründer der serbisch-orthodoxen Kirche, war Statthalter von Hum, bevor er dem weltlichen Leben entsagte und Mönch wurde. Der westliche Teil hingegen gehörte fast das gesamte Mittelalter hindurch zu Kroatien und wird noch heute zum Großteil von Kroaten bewohnt.
    Der bosnische Fürst Stjepan II. Kotromanić eroberte um 1326 Hum, dem Serbien der Nemanjiden verblieb in der Herzegowina lediglich Travunien. Mit dem Zerfall des serbischen Reiches etablierte sich in Travunien Fürst Nikola Altomanović, der die serbische Zarenkrone für sich beanspruchte. Altomanović eroberte weite Gebiete im westlichen Zentralserbien, bevor er 1373 durch ein gemeinsames Vorgehen des bosnischen Fürsten und späteren Königs Tvrtko I. und dem serbischen Fürsten Lazar besiegt und sein Territorium zwischen den Siegern aufgeteilt wurde
    Wenn wir schon auf diese lächerliche Quelle zugreifen, dann bitte...ich seh nix von bosniakischen Königen, Sultanen oder sonst was...

  2. #242
    Emir
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Du wirst nie ein Hercegovac sein, solang du wie so ein Idiot mit diesem komischen bosniakischen Unterton sprichst...weisse was ich mein ? Da könnt ich kotzen amidza hahaah

    Noch was, erklär mir mal warum es mehr Serben und Kroaten in der Hercegovina gibt ?
    Wollen wir anfangen? Am besten "Wie ist die Herzegowina entstanden"

  3. #243
    Bushido
    Hat Hercegovina eigentlich eine Flagge?

  4. #244
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Wollen wir anfangen? Am besten "Wie ist die Herzegowina entstanden"
    Ich disskutier das nicht mit dir, denn um 1.15 Uhr hab ich das ganz bestimmt nicht nötig. Ich weiß kome je pripadao moj kraj i jos dosta drugih krajeva i znam da ste davni dana Hercegovinu izgubili, nemoj mi se ljutiti ali tako ti je...

    google mal Nevesinjsku Pusku, Hercegovacki Ustanak...bice ti jasno ko je Hercegovinu od Turaka oslobodio

  5. #245
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.124
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ich hab es dir noch nie gesagt, da ich dich immer für chillig und neutral gehalten hab aber der Hercegovac kommt aus die immer mehr und mehr raus ...
    awa stimmt nbed kommt dir nur so vor....


    bin der gleiceh coban wie immer ....

    macht nru spaß manche leute aufzuregen haha

  6. #246
    Emir
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Hat Hercegovina eigentlich eine Flagge?
    Hatte eine ^^

    Flagge von Bosnien und Herzegowina

  7. #247
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.124
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Hat Hercegovina eigentlich eine Flagge?
    uffff je LIPA 100 mal schöner als kroatische




  8. #248
    Bushido
    Awa? Das ist die Flagge von Hercegovina?

    hahaha, nema dje Turko nije zgazio^^ Sandzak und Hercegovina 4 ever ^^


  9. #249
    Bushido
    Zitat Zitat von Sesar Beitrag anzeigen
    uffff je LIPA 100 mal schöner als kroatische



    ist das nicht die von herceg bosna?

  10. #250
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    wer hat jetzt diese seltsame brücke damals zerstört ?

    gesprengt oder von kroaten beschossen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Velez Mostar - Zrinjski Mostar
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:55
  3. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  4. Balkan-Hauptstadt?!?
    Von Star 07 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:39
  5. Sofia (Hauptstadt v BG)
    Von Bulgaro im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:16