BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 145

Negotin,die Stadt an der Dreieckgrenze.

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 09.01.2006, 13:58 Uhr · 144 Antworten · 19.336 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Negotin ist doch eine blöde stadt , alles Vlachen ist ja fad.

  2. #92
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von ScG-KraLj
    Negotin ist doch eine blöde stadt , alles Vlachen ist ja fad.
    Hast du was gegen die Rumänen?

  3. #93
    Avatar von Mister-Serbia

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    194
    @vasile: Ich stimme deiner Beschreibung zu :wink: , aber der von Scg girl gar nicht.

  4. #94
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    In der Nähe von Negotin befindet sich ein Staudamm an der Donau. Ein Grenzübergang mit Rumänien ist dort aber (leider) nicht eingerichtet. Keiner weiss warum.

  5. #95
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Der Staudamm heisst : "Portile de Fier 2" - auf serbisch soll es so etwas wie "Djerdap 2" heissen.
    (= "Eisernes Tor 2")

  6. #96

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Was haben alle hier gegen die Wlachen?

    Schon witzig, die orthodoxen Wlachen mögen wir nicht, aber den katholischen Kroaten kriechen wir in den Arsch damit sie mit uns Jugoslawien gründen.

    Ich kenne zwar keine Wlachen habe aber noch nie von Unabhängigkeitsbestrebungen gehört.
    Den Begriff Wlache kenne ich eigenlich nur von Bosnjaken die manchmal die Serben Vlasi nennen, warum auch immer.

  7. #97
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von USER01
    Den Begriff Wlache kenne ich eigenlich nur von Bosnjaken die manchmal die Serben Vlasi nennen, warum auch immer.
    Die Wlachen aus Bosnien stammen aus den Morlaken(Maurowlachen) und sprachen eine Art rumänisch(ähnlich mit Istrorumänisch). Sie sprechen aber schon seit 300 Jahren serbisch. Der Name "Wlachen" passt aus diesem Grund zu denen eigentlich nicht mehr.

  8. #98

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    hm.......heißt das wenn serben seit 300 jahr in österreich angesiedelt sind das sie österreicher sind und keine serben nur weil sie deutsch sprechen?

  9. #99
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Die Serben haben auch in Österreich weiterhin serbisch gesprochen. Deutsch war nur die Amtsprache.

  10. #100
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558
    Vlasi nista protiv Vlasi ja sam pola Vlah hehe. die komischen Mutzen sind aus echter Schaffswolle gemacht halt noch richtig Tradizonel, und die richen nun mal nach Schff. Ich glaube die Wlachen wahren scho jehe da noch vor den Serben bin mir da jetzt nicht so sicher habe keine Quellen gefunden. Auf jeden fall sagen die Wlahen sie sind Serben weil sie Ortodoxen sind, die Rumenen sind Katoliken soweit ich weis. Und die Romenische sprache sprechen die Wlachen (wurde mir so erzählt) weil sie früher mit den Romänen zusammen gehandelt haben. Heute kommen Romenen denen es nich so gut geht nach Serbijen und Arbeiten für 20 Euro denn ganzen tag, helfen dir auf dem Land und so weiter.
    Heutige Wlachen sind Serben
    Zivela Srbija

    Und das stimmt wehr Gelt hat baut ein grosses Haus aber das die nicht eingerichtet sind das stimmt nicht totaler schwachsin. Ein Wachen Dorf aus der meine Mutter stammt.













    vrej se pljes dar numa numa jej numa numa jej numa numa numa jej hehehe

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 19:17
  2. Negotin se brani od poplava
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:00
  3. Negotin: Primedbe na rad ombudsmana
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:30
  4. Negotin: Pobeda koalicije DS- SPO
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 23:00
  5. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01