BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 214

Neum - Bosnien-Hercegovina's einzigster Meereszugang

Erstellt von Dane_HR, 20.04.2010, 23:15 Uhr · 213 Antworten · 35.971 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Gibts dort Kirchen?

    Es gibt 4325 Einwohner...davon sind 3,7 % Bosniaken....das sind ungefähr 121 Bosniaken.
    Eine kleine Moschee wäre ja kein Weltuntergang :???:
    Es geht doch gar nicht ums beten, diese ganzen neuen Kirchen und Moscheen sind reine Präsenzobjekte, die zeigen sollen, wer das sagen hat, deswegen sind die neuen Gebäude auch alle doppelt oder dreimal so groß wie die alten Krichen und Moscheen.

    Ich glaube ich muss dir nicht erklären, was eine Moschee in Neum nun zu bedeuten hat

    Aber um nur mal zu zitieren

    "Gospodo ustaše, nemojte ometati gradnju džamije u Neumu ako vam je stalo do života. To je naše more i islamsko područje od Opuzena do Konavala" stoji u dijelu prijetećeg pisma o čijem postojanju piše današnji Večernji listi i koje je na neumsku adresu stiglo s adrese iz Chicaga.
    Potpisnici toga uznemiravajućeg pisma su izvjesni Suljo, Avdo i Hamza, koji sebe nazivaju skupinom islamskih boraca.
    U pismu koje je uznemirilo djelatnike Općine Neum navodi se još niz prijetnji i uvreda na račun Hrvata, a sve je "začinjeno" nacionalističkim parolama poput "Allahu-ekber" i "Smrt ustašama".

  2. #102
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    @mastakilla, den brief haben ein paar männer geschrieben die tausende kilometer weit weg wohnen, denkst du sie können eine gefahr sein für jemanden.

  3. #103

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Dzeko Beitrag anzeigen
    @mastakilla, den brief haben ein paar männer geschrieben die tausende kilometer weit weg wohnen, denkst du sie können eine gefahr sein für jemanden.
    wenn sie eine Lobby haben - ja

    Aber diese ganze Geschichte um Kirchen und Moscheen hat mich auf eine geniale Idee gebracht, ich frage mich, wieso es nicht soetwas wie staatliche Kultgebäude gibt, so mit rotem Stern oben drauf, das würde ich sehr amüsant finden

  4. #104
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    wenn sie eine Lobby haben - ja

    Aber diese ganze Geschichte um Kirchen und Moscheen hat mich auf eine geniale Idee gebracht, ich frage mich, wieso es nicht soetwas wie staatliche Kultgebäude gibt, so mit rotem Stern oben drauf, das würde ich sehr amüsant finden
    ich glaube das sind so spinner, solche geschichten kommen häufig ob brief oder youtube faxen, die wollten sich nur wichtig machen dabei schaden die idioten nur der sache mit dem bau.

    und zu den kultgebäuden sage ich mal nichts, was sollte drinnen stattfinden ?

  5. #105
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.129
    Zitat Zitat von Dzeko Beitrag anzeigen
    ich glaube das sind so spinner, solche geschichten kommen häufig ob brief oder youtube faxen, die wollten sich nur wichtig machen dabei schaden die idioten nur der sache mit dem bau.

    und zu den kultgebäuden sage ich mal nichts, was sollte drinnen stattfinden ?

    gangbangs

  6. #106

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Bald sieht es so aus

    Umfahrung von Neum richtung Dubrovnik und ein nötiger Tourismusschub für Peljesac.


    Paint
    für was denn diese unnötige brücke? Neum ist so oder so eine kroatische Ortschaft die sich kaum von den anderen unterscheidet, merkt doch eh keine sau das sie in der Hercegovina liegt...

  7. #107

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    für was denn diese unnötige brücke? Neum ist so oder so eine kroatische Ortschaft die sich kaum von den anderen unterscheidet, merkt doch eh keine sau das sie in der Hercegovina liegt...
    So ein Opfer.

  8. #108
    Esseker
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    für was denn diese unnötige brücke? Neum ist so oder so eine kroatische Ortschaft die sich kaum von den anderen unterscheidet, merkt doch eh keine sau das sie in der Hercegovina liegt...
    Keine kroatische Ortscahft aber so gut wie. Aber die Brücke is schon gut, denn die Touristen ärgern sich weil sie immer Passkontrollen durchgehen müssen um nach Dubrovnik zu gelangen.

    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    So ein Opfer.
    Pff, sowas muss man sich nciht von dir anhören.

  9. #109
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    für was denn diese unnötige brücke? Neum ist so oder so eine kroatische Ortschaft die sich kaum von den anderen unterscheidet, merkt doch eh keine sau das sie in der Hercegovina liegt...
    träum weiter picko, to je bosanska teritorija.

  10. #110

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Dzeko Beitrag anzeigen
    du bist ein verdammter ustasa, und du wünscht dir innerlich eine herceg-bosna weisst aber das du sie niemals bekommen wirst, jer to je bosna.

    welches Bosnien ? Junge ...du machst dich lächerlich. die Hercegovina lässt sich von deinem Bosnien nichts vorschreiben....siehe u.a wirtschaftliche Entwicklung

Ähnliche Themen

  1. Was verbindet Bosnien-Hercegovina?
    Von skorpion im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:15
  2. Neum (Bosna i Hercegovina)
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 00:47
  3. Bilder aus Bosnien und Hercegovina!!!!
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:31
  5. Neum-Bosna i Hercegovina
    Von bosmix im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:13