BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 214

Neum - Bosnien-Hercegovina's einzigster Meereszugang

Erstellt von Dane_HR, 20.04.2010, 23:15 Uhr · 213 Antworten · 35.970 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Ich weiß das es in den Kriegswirren Strömungen gab die eine Aufteilung Bosniens begrüßt hat. Diese Zeit ist vorbei und die Politik der Republik Kroatien und jeder normaldenkende Bürger dieses Staates (überwiegende Mehrheit) wird so etwas nie wieder zulassen.

    Es geht doch nicht um die Aufteilung,. Die Republik Kroatien kümmert sich um seine Bürger in BIH, denn von Sarajevo ist nichts zu erwarten

    In einem aktuellen Interview mit dem Wochenmagazin "Nacional" sagte Josipovic, dass ihn die Reaktion der Regierung auf seine Rede überrascht habe: "Ich habe erwartet, dass sie die strategische Bedeutung meiner Rede in Sarajevo und meine Besuche in Ahmici und Krizancevo Selo erkannt haben, denn diese Handlungen nützen Kroatien." Nicht nur die EU und die USA hätten das unterstützt. Auch für die in Bosnien lebenden Kroaten, die dort keine gleichberechtigte Stellung hätten, sei dies wichtig.

    Quelle Standar d

  2. #172

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Nein, es geht net darum Städte zu nennen wo Sie die knappe Mehrheit bilden sondern die Mehrheit ...

    ->
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    was willst du mit der Mehrheit ?

    Ost Mostar- West Mostar zeigt doch klar den Unterschied.
    Eben drum.

  3. #173
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    was für Dörfer mit 100 Einwohner was labberst du da für ein scheiss?? Mostar? Capljina? Siroki Brijeg? Livno? Tomislavgrad? Ljubuski? Trebinje? Stolac??



    jetz hör mal zu...! hier ist garnicht die rede von einer entität!! das haben gewisse leute jetzt dazugefügt, weil sie es nicht verkraften können das Neum eine herzegowinische Stadt ist, und nicht anders Argumentieren können!

    nur weil ich "bosnien" klein oder ausgelassen habe, flippen die total aus! wieso würde es einem bosnier stören wenn ich jetzt sagen würde "Prijedor ist eine schöne herzegowinische Stadt"... genau aus dem gleichen grund wie es micht jetzt stört!

    oder hörst du es auch gerne wenn man Vukovar als Wiege von Dalmatien betitelt?
    Chill ab

    Allein an der Geographie würde es scheitern das Vukovar die Wiege Dalmatiens wäre. Würde dies jedoch jemand behaupten wäre er offensichtlich unter Einfluss von Drogen oder Alkohol (oder beidem), oder er hieße Mastacedo.

    Nehme aber meine Aussage zurück, dachte du willst auch eine Entität.

  4. #174
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um die Aufteilung,. Die Republik Kroatien kümmert sich um seine Bürger in BIH, denn von Sarajevo ist nichts zu erwarten




    Quelle Standar d
    Um die geht es mir auch nicht. Rede nur von gewissen Strömungen zwischen 1992 - 1995. Nicht mehr nicht weniger.

  5. #175

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Um die geht es mir auch nicht. Rede nur von gewissen Strömungen zwischen 1992 - 1995. Nicht mehr nicht weniger.

    diese Strömungen von damals sind aber heute nicht der Grund, warum dieser Staat nicht funktioniert.

  6. #176
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    diese Strömungen von damals sind aber heute nicht der Grund, warum dieser Staat nicht funktioniert.
    Bin der selben Meinung. Habs vergessen zu posten.

    @DZEKO siehe oben. Ändert aber nichts an meiner ersten Aussage.

  7. #177

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166

    Daumen hoch




    evo vam, pravi Hercegovac lässt das nicht zu!

  8. #178
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Also zu der Moschee Diskussion:

    Sollte es vor dem Krieg eine gegeben haben, die auch etwas älter gewesen ist und damit eine Sehenswürdikgeit für Touristen, dann soll man sie wieder bauen, denn die alten Moscheen in BiH sind wunderschön (siehe SA).

    Aber ich glaube kaum dass in einer so kleinen und von so wenig Moslems bewohnten Stadt wie Neum je eine Moschee stand.
    Sollte meine Vermutung zutreffen, dann sollte man das Geld lieber in sinnvolleres investieren, was den Leuten Geld einbringt, z.B. eine Attraktion mit der man sich von den kroatischen Küstenstädten abgrenzt und was typisch hercegovinisches einbringt.

    Denn ansonsten wird Neum wohl nie auch den Hauch einer Chance haben nur 1/4 der Besucherzahlen zu haben, die die kroatischen Städte verzeichnen, ganz abgesehen davon dass BiH sowieso leider immernoch und völlig (zu mindest was die Natur und Kultur angeht, von Politik möchte ich nicht reden) zu unrecht ein weißer Fleck auf der touristischen Europakarte ist.

    Und Neum ist BiH, basta

  9. #179
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.129


    hängt unten in jeder stadt in hercegovina fast massenweiße....sogar übertrieben viele so als wär fußball wm

  10. #180
    Mudzo
    Zitat Zitat von Dr.Med.ČoBaN Beitrag anzeigen


    hängt unten in jeder stadt in hercegovina fast massenweiße....sogar übertrieben viele so als wär fußball wm
    opfas halt

Ähnliche Themen

  1. Was verbindet Bosnien-Hercegovina?
    Von skorpion im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:15
  2. Neum (Bosna i Hercegovina)
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 00:47
  3. Bilder aus Bosnien und Hercegovina!!!!
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:31
  5. Neum-Bosna i Hercegovina
    Von bosmix im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:13