BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 214

Neum - Bosnien-Hercegovina's einzigster Meereszugang

Erstellt von Dane_HR, 20.04.2010, 23:15 Uhr · 213 Antworten · 35.966 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    Wie nett von dir!

    Auch gut!

    Sehr schlechter vergleich mein Freund! denn wenn du sagst ich fahr in die USA dann meist du eben alle Staaten von Amerika, ohne dabei Texas, Florida oder Arkansas auszuschliessen! damit der kürzel "USA" völlig akzeptabel! aber wenn du sagst ich fahr nach Bosnien und dann schlussendlich in Mostar landest, was eben doch die Region Hercegovina ganz klar ausschliesst und uns eben damit diskriminiert! denn Bosnien soll nicht als kürzel für den Gesamtstaat dienen!! also bitte!
    als "Serbien und Montenegro" als Staatsgemeinschaft existiert haben, da hat man auch denn ganzen namen ausgesprochen! und BiH gabs schon jahrzehnte vor SCG!



    ganz schöne bilder, da schlägt mein Herz tausend mal schneller
    bosnien ist aber die umgangsprachliche kurzform, und das wird auch so bleiben. Und damals zur SCG Zeit wurde genau so oft nur von Serbien gesprochen wie auch bei BiH von Bosnien

  2. #192
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Für mich als Kroate ist sowieso meistens alles Bosna oder eben die Menschen Bosanac, ich werde jetzt nicht darauf achten das ich jede Seite politisch richtig anspreche

  3. #193
    Baksuz
    Warum entsteht aus jedem Thread hier eine politische Diskussion?

  4. #194

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Für mich als Kroate ist sowieso meistens alles Bosna oder eben die Menschen Bosanac, ich werde jetzt nicht darauf achten das ich jede Seite politisch richtig anspreche
    du bist sooo nett...

  5. #195
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Edit

  6. #196
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Edit
    falscher Thread

  7. #197
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Warum entsteht aus jedem Thread hier eine politische Diskussion?
    Hmm balkanforum eben

  8. #198
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    falscher Thread
    Ja habe ich gemerkt

  9. #199
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    ^^

    wusst ichs doch das du deine klappe nicht halten kannst, und deinen senf dazu geben wirst...
    ok, ich bin raus aus dem thema

  10. #200
    Magic
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    die Hercogovina war noch nie ein Teil Bosniens und wird es auch nie sein.
    Das ist mal wieder Schwachsinn von Dir wo Du genau weißt das es Schwachsinn ist.Metko eben,provoziert gerne aber Ergebnis ist heiße Luft die 2 Beiträge später verpufft


    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist doch ,dass in der Hercegovina und der Retorten RS wirtschaftlich es nach vorne geht und das scheinen einige nicht zu verkraften.
    Leider kein Witz sondern Kriegsrealität,davon abgesehen blüht die Hercegovina und die RS auch nicht viel mehr als die Federacija. Hercegovina hat auch weniger Einwohner und Kriegsschäden.
    Außerdem wurde in der RS oder Hercegovina keine Stadt 4 Jahre belagert und bombadiert aber die Bosnier sind fleissig und haben ihr Land immer wieder aufgebaut und das werden sie auch diesmal schaffen trotz aller Probleme.

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ime "Hercegovina" za podrucje juzne Bosne,po prvi puta se spominje 1.februara 1454 godine u jednom pismu Eseda Alije,tadasnjeg komandanta Skoplja i od toga prvoga historijskog spomena pa do nasilne promjene zvanicnog imena nase domovine od strane Austro-Ugarske 1878 godine,Hercegovina je jednostavno civilizacijski sastavni dio Bosne,u etnickom,politickom,kulturnom i svakom drugom pogledu.

    Hercegovina je sastavni dio Bosne,kao sto je npr. Dalmacija sastavni dio Hrvatske. Danasnja Hrvatska je tokom Austrougarske okupacije imala zvanicni naziv "Kraljevina Hrvatska,Dalmacija i Slavonija" ,ali Hrvatska se danas ne zove (iz tri dijela) "Hrvatska i Dalmacija i Slavonija",nego je uspjela vratiti svoje jedinstveno povijesno ime,sto Bosna tek treba uradi,ili,bolje receno da "uredi". Sto je Dalmacija Hrvatskoj,to je i Hercegovina Bosni,njen sastavni dio,a ne nesto vjestacki odvojeno od nje.

    Vracanje jedinstvenog povijesnog imena Zemlji Bosni je samo jedan od prvih koraka,koje Bošnjaci moraju poduzeti u cilju ponovnog ujedinjenja Bosne i definitivnog porazavanja okupacionih i drugih antibosanskih snaga,koje od 1878 godine pustoše i pljackaju našu domovinu i zatiru joj ime.
    !!!

    Hercegovina war ein teil Bosniens und wird es immer bleiben.
    Es ist eine Region Bosniens welche die Ehre hat zusammen mit Bosnien den Landesnamen zu stellen aber die Bewohner stehen den Bosniern von der Mentalität und genetisch am nächsten und sind im Grunde das gleiche.
    Der Deutsche Name der von den Türken eingeführt wurde stört uns nicht,wir können damit leben da die meisten zu ganz BiH eh Bosnien sagen.Der Name der Jahrtausende Alt ist und nicht verändert wurde und so ist es in der ganzen Welt bekannt.

Ähnliche Themen

  1. Was verbindet Bosnien-Hercegovina?
    Von skorpion im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:15
  2. Neum (Bosna i Hercegovina)
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 00:47
  3. Bilder aus Bosnien und Hercegovina!!!!
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:31
  5. Neum-Bosna i Hercegovina
    Von bosmix im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:13