BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Niš,die dritte Stadt Serbiens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 09.01.2005, 23:18 Uhr · 49 Antworten · 9.037 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    a typical albanian city.

  2. #42
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von detlef-berlin Beitrag anzeigen
    hallo nach Nis ich gebe dir recht bin zwar ein berliner habe aber eine serbiche frau die aus Nis kommt bin jedes jahr dort und finde Nis sehr schön und wenn ich zurück denke zu den miloschecic zeiten hat sich viel getan ich muss schon sagen das Nis nicht nur deutschland fast eingehoöt hat technis gesehn kann man ja alles kaufen wenn ich zurück denke das ich für bau matierial in den 90 jahren fast serbien abklappern muste um was zu bekommen heute bekommt man überall matterial. in allen sachen ist Nis ( nicht nur Nis auch andere städte haben sich endwickelt sehr schön geworden immer eine reise wert

    gruss aus Berlin
    Sorry will dich hier nicht irgendwie fertig machen, aber dein deutsch ist....... naja wollte dich nur aufmerksam machen!!! ist schwer zu verstehen was du sagen willst!!

  3. #43

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    21
    Hi ich 8 wir sind ) jedes Jahr in der Stadt Nis für 4 bis 6 wochen und amchen dort Urlaub meine Frau kommt aus Nis und ich als Deutscher finde Nis sehr schön Nis ist auch schon meine zweite heimat geworden ich fühle mich da serh wohl ich habe zwar auch in Belgrad ein Schwager bin aber selten dort da wir uns nicht zurecht finden mit dem verkehr alles durcheinander nicht wie nis zb.

    gruss

  4. #44
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    War fuer 4 Tage in Niš ..
    Bin kein grosser Fotograf, hab nur einige Schnappschuesse gemacht.

    Enjoy it

  5. #45
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    1.Bild=Sud (Gericht) Rechts nebenan ist "Dom Vojske" zu finden ... was so viel wie "HQ der Armee" heisst..
    2)I.ein Gebauede in Tvrđava ..(Tvrđava = alte Festung der Serben fuer den Kampf gegen die Osmanen)
    3) Eine Statue in Tvrđava
    4) Aussicht vom Inneren der Tvrđava ...
    5)Sonnenaufgang Tvrđava..
    6)AUF den Mauern der Tvrđava ... bei Nacht... Aussicht auf den Fluss und City..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #46

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Was ist nur aus unserer Stadt geworden

  7. #47
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Was ist nur aus unserer Stadt geworden
    aus unserer?
    Da gibt es hin und wieder paar Albaner... aber eine Fam. kenn ich sehr gut, sie betreibt eine sehr gute Baeckerei in der Innenstadt mit feinem Burek

    Die Albaner in Niš sind aber allgemein gut integriert.

  8. #48

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    aus unserer?
    Da gibt es hin und wieder paar Albaner... aber eine Fam. kenn ich sehr gut, sie betreibt eine sehr gute Baeckerei in der Innenstadt mit feinem Burek

    Die Albaner in Niš sind aber allgemein gut integriert.
    tja das sind dann wohl die leute die es geschafft haben der vertreibung zu entkommen

    Im 3. vorchristlichen Jahrhundert vertrieben die Kelten die Illyrer aus der Gegend um Niš und gründeten die Siedlung Navissos, die Stadt der Fee.

  9. #49
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    tja das sind dann wohl die leute die es geschafft haben der vertreibung zu entkommen

    Im 3. vorchristlichen Jahrhundert vertrieben die Kelten die Illyrer aus der Gegend um Niš und gründeten die Siedlung Navissos, die Stadt der Fee.
    Nein.. vor dem Kosovo-Krieg lebten noch mehr Albaner dort... aber
    viele Bewohner Niš' gingen in den Kosovo ... da fuerchteten sich Albaner vor dem Nationalismus der in Niš ausgebrochen war.

    Ausserdem flogen ja Bomben auf Niš ..

  10. #50
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Die schönste Stadt Serbiens
    Von _Hajduk_ im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:30
  2. Subotica,die nördlichste Stadt Serbiens
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:02
  3. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01
  4. Prizren , die südlichste Stadt Serbiens
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 13:59