BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Ohrid // Lychnidos

Erstellt von VMRO-DPMNE, 18.05.2011, 23:06 Uhr · 108 Antworten · 10.869 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ach was, interessanter ist doch die Tatsache, dass Bulgaren sich für antike Makedonier halten
    Ich dachte die Bulgaren halten sich für Thrakier?
    Naja, mir eigentlich auch egal für was sie sich halten ist ja nicht mein Bier

  2. #62

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Schöne albanische Stadt.

  3. #63
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Schöne albanische Stadt.
    Sehire, sollen wir unsere U-Boote ihn den Ohrid See schicken?

  4. #64
    AyYıldız





    alte osmanische häuser









  5. #65
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen

    alte osmanische häuser

    Erst albanisch jetzt osmanisch was ist es morgen?

    The Ohrid family, Robevci has been mentioned as eminent merchants from the 18th century who carried out trade mostly with leather not only in the Balkans but in the middle European countries. The house is placed on an attractive place in the central part of Varosh. The first construction was from 1827, and in 1863 the Robevci brothers built a new house which has the today’s appearance on the same place.
    Robevci waren aber keine Osmanen.

  6. #66
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Bulgaren halten sich für Thrakier?
    Naja, mir eigentlich auch egal für was sie sich halten ist ja nicht mein Bier

    Ohrid war immerhin mal lange Zeit die Hauptstadt des Bulgarischen Reichs. Vielleicht darum?




    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Erst albanisch jetzt osmanisch was ist es morgen? :

    Robevci waren aber keine Osmanen.

    Ohrid gehört heute zu Mazedonien, und ist sicher als mazedonische Stadt anzusehen. Die verschiedenen Geschichtsepochen (bulgarisch, slawisch, osmanisch) spiegeln sich wahrscheinlich in den Facetten wieder, welche das Stadtbild prägen. "Wahrscheinlich" sage ich darum, weil ich leider noch nie dort gewesen bin. Habe aber von Bekannten die schon mal dort waren nur Gutes von dieser Stadt gehört, wie auch über Mazedonien als Reiseland im allgemeinen.

    Heraclius

  7. #67
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Zastava Beitrag anzeigen
    Man sieht halt wie gebildet viele Leute hier sind
    New York ist ja auch ne schöne Russische Stadt xDDD
    Um Genau zu sein wurde New York von den Holländern gegründet

    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen

    alte osmanische häuser


    [/IMG]
    Ich find es immer Lustig wenn die Behauptung kommt ''das diese doch Osmanische Baukultur ist'' wo doch die Osmanen vorher in Lehmhüten in Zentral Asien gehaust haben, u. dort diese Baukultur nicht vorhanden ist, weil man getrocknete Kuhscheisse zum Heizen benötigt hatte, weil eben nicht so viel Holz vorhanden war, wenn diese alte Fachwerkhaus irgendwie seinen Ursprung haben sollte, dann zu 100 % nicht von den Osmanen!

    Das ist Albanische o. Balkan Baukunst, auch in Arta, u. in Gjirokaster sind diese Häuser zu sehen, u. diese sind zu 100 % nicht von den Osmanen erbaut wurden, nein von den Einwohnern!


    PS: Ohêr ist eine Stadt in Mazedonien welche mehr Sprachig ist.
    Cheers

  8. #68
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ohrid gehört heute zu Mazedonien, und ist sicher als mazedonische Stadt anzusehen. Die verschiedenen Geschichtsepochen (bulgarisch, slawisch, osmanisch) spiegeln sich wahrscheinlich in den Facetten wieder, welche das Stadtbild prägen. "Wahrscheinlich" sage ich darum, weil ich leider noch nie dort gewesen bin. Habe aber von Bekannten die schon mal dort waren nur Gutes von dieser Stadt gehört, wie auch über Mazedonien als Reiseland im allgemeinen.

    Heraclius
    Richtig, Ohrid ist geprägt von den verschiedenen Epochen. Die antiken makedonischen Bauten wie das Theater, die unzähligen Kirchen und Klöster nach der Christianisierung und die mittelalterlichen Bauten zur Zeit als Ohrid Hauptstadt des bulgarischen Reiches war. Die Moscheen aus der Zeit der Osmanen sind auch alle sehr gut erhalten und dass gefällt mir an Ohrid auch so sehr, dass es Geschichte aus all den verschiedenen Epochen wiederspiegelt.

    Nur hier das Haus der Familie Robevci als osmanisch darzustellen ist einfach Blödsinn. Die Robevci Brüder haben es nach ihren Vorstellungen gebaut, ähnliche Architektur findet man überall in Mazedonien, Albanien und auch in Bulgarien habe ich sowas ähnliches schonmal gesehen.

    Heute ist das Haus ein Museum, welches wirklich was hermacht ich habe mich auch dort bei der Papierherstellung nach mittelalterlichen Methoden erprobt.

  9. #69
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Um Genau zu sein wurde New York von den Holländern gegründet



    Ich find es immer Lustig wenn die Behauptung kommt ''das diese doch Osmanische Baukultur ist'' wo doch die Osmanen vorher in Lehmhüten in Zentral Asien gehaust haben, u. dort diese Baukultur nicht vorhanden ist, weil man getrocknete Kuhscheisse zum Heizen benötigt hatte, weil eben nicht so viel Holz vorhanden war, wenn diese alte Fachwerkhaus irgendwie seinen Ursprung haben sollte, dann zu 100 % nicht von den Osmanen!

    Das ist Albanische o. Balkan Baukunst, auch in Arta, u. in Gjirokaster sind diese Häuser zu sehen, u. diese sind zu 100 % nicht von den Osmanen erbaut wurden, nein von den Einwohnern!


    PS: Ohêr ist eine Stadt in Mazedonien welche mehr Sprachig ist.
    Cheers

    dummes mädchen. halt einfach die fresse, wenn du keine ahnung hast, ok?


    Safranbolu
    Die Safranbolu Häuser sind gut erhaltene architektonische Besonderheiten aus dem 18 Jh. n.Chr. in Safranbolu, erbaut unter den Osmanen.




    Bursa




    Eskisehir




    Antalya



    Konak (Turkish: konak) is a name of the large house in Turkey and on the territories of the former Ottoman Empire; especially, one used as an official residence.

    wurden diese häuser auch von albanern gebaut?

  10. #70
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    dummes mädchen. halt einfach die fresse, wenn du keine ahnung hast, ok?


    Safranbolu
    Die Safranbolu Häuser sind gut erhaltene architektonische Besonderheiten aus dem 18 Jh. n.Chr. in Safranbolu, erbaut unter den Osmanen.




    Bursa




    Eskisehir




    Antalya






    wurden diese häuser auch von albanern gebaut?


    Du verstehst nicht!

    Die Baukunst in den Usa ist auch in gewissen Orten sehr Europäisch, aber der Still ist dennoch Europäisch.

    Im Zentral Asien wo die Osmanen herkommen sind solche Häuser nicht zu finden verstehst du was ich meine?
    Auch die Moscheen wurden von den Orthodoxen Kirchen interpretiert beziehungsweise als Vorlage benützt , wie z.B die bekannteste Moschee in Istanbul, die Ursprünglich eine Orthodoxe Kirche war.

    Das ist nicht Bös gemeint, aber die Traditionen in Zentral Asien sozusagen eure Vorfahren haben nicht die gleichen Bräuche wie ihr, u. diese sind auch im großen u. ganzen unterschiedlicher wie ihr, wieso also sollen die Osmanen den Balkan mehr geprägt haben wie stat's das die Ur Einwohner die Osmanen geprägt haben, nur mal so am Rande.


    I don't car wer de Baukunst erfunden hat, aber zu behaupten ''OSMANISCHE Baukunst, ist schon etwas eigenartig, da diese Menschen zuvor in Lehmhüten zuhause waren'' (was nicht negativ gemeint ist)

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ohrid - Mazedonien
    Von mk1krv1 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 11:44
  2. Ohrid See / City
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:00
  3. 22 Tote bei Schiffsunglück auf dem Ohrid-See
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:31
  4. Der Ohrid-See
    Von Bloody im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:48