BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 327

Охрид - Македонија | Ohrid - Makedonien

Erstellt von Silver, 18.10.2009, 19:16 Uhr · 326 Antworten · 36.778 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615

  2. #242

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schönes Video.

    Doch scheint der Begleiter der jungen hübschen blonden Frau ein junger Mann aus Afghanisten oder Pakistan zu sein,
    der mit ihr in dieser Region Urlaub macht. Auf 1:45 min gut erkennbar.

    Oder irre ich vielleicht?

  3. #243
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Nein, so ist das nicht richtig.
    Gewisse Formulierungen sind heute Teil der Standardsprache, die als nicht beleidigend betrachtet werden können.
    Dazu dürften auch Bezeichnungen wie "kleiner Scheisser" etc. gehören.

    Wenn Du aber gleich mit "niveauloses Drecksvieh" ausholst, so sprengst Du alle Grenzen des alltagsüblichen und wirst tatsächlich beleidigend. Insoweit stimmt auch jetzt Deine Rechtfertigung nicht, Du habest Dich seiner Verhaltensweise angepasst.
    Bitte? Seit wann gehören Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" und "Matschbirne" zu der Standardsprache? Vielleicht im Ghetto ,aber nicht in einem Forum ,wo man grundsetzlich eine vernünftige Disskusion führen sollte. Wenn du 2-3 Seiten zurückgehst wirst du erkennen ,dass ich solche Ausdrücke nicht verwendet habe. Wieso wohl? Weil es keinen Grund dafür gab. Erst wie er mit diesen Ausdrücken begonnen hat ,bin ich drauf eingegangen und habe ihn beschimpft. Und ja ,Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" sind beleidigend für mich. Wenn das einen Gebrauch in der Standardsprache hätte ,würde ich mal gerne wissen ,ob ihr gegebenenfalls auch so mit euren Arbeitgebern redet? Oder Steuerberater, oder Verwandten? Ich glaube wohl eher nicht. Und du hast schon teilweise Recht ,wenn du sagst ich hätte mich nicht an seiner Verhaltensweise angepasst. Denn ich habe keine unpassenden Videos gepostet ,provziert oder gespamt. Wie schon gesagt. Diese kleinkarierte Disskusion ,die anscheinend zu nichts führt ist für mich beendet.

  4. #244
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615

  5. #245

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Bitte? Seit wann gehören Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" und "Matschbirne" zu der Standardsprache? Vielleicht im Ghetto ,aber nicht in einem Forum ,wo man grundsetzlich eine vernünftige Disskusion führen sollte. Wenn du 2-3 Seiten zurückgehst wirst du erkennen ,dass ich solche Ausdrücke nicht verwendet habe. Wieso wohl? Weil es keinen Grund dafür gab. Erst wie er mit diesen Ausdrücken begonnen hat ,bin ich drauf eingegangen und habe ihn beschimpft. Und ja ,Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" sind beleidigend für mich. Wenn das einen Gebrauch in der Standardsprache hätte ,würde ich mal gerne wissen ,ob ihr gegebenenfalls auch so mit euren Arbeitgebern redet? Oder Steuerberater, oder Verwandten? Ich glaube wohl eher nicht. Und du hast schon teilweise Recht ,wenn du sagst ich hätte mich nicht an seiner Verhaltensweise angepasst. Denn ich habe keine unpassenden Videos gepostet ,provziert oder gespamt. Wie schon gesagt. Diese kleinkarierte Disskusion ,die anscheinend zu nichts führt ist für mich beendet.
    Deine Formulierung "niveauloses Drecksvieh" ist vom ganz anderen Format, das ist die Kernaussage.
    Hinsichtlich der Standardformulierungen erleben wir auch diese ständig, auch in diesem Forum, aber nicht solche Deines Kalibers.
    Damit soll es aber auch gut sein, ich merke, daß Du kein Einsehen zeigst, was ich bedauere.

    Das gegenseitige Verzeihen sollte des Menschen Eigenschaft sein.

  6. #246
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615

  7. #247
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Deine Formulierung "niveauloses Drecksvieh" ist vom ganz anderen Format, das ist die Kernaussage.
    Hinsichtlich der Standardformulierungen erleben wir auch diese ständig, auch in diesem Forum, aber nicht solche Deines Kalibers.
    Damit soll es aber auch gut sein, ich merke, daß Du kein Einsehen zeigst, was ich bedauere.

    Das gegenseitige Verzeihen sollte des Menschen Eigenschaft sein.
    Wieso den vom anderen Format? Wie soll ich das verstehen? Niveaulos ist ein Ausdruck der im alltäglichen Gebrauch vorzufienden ist. Drecksvieh (Dreck-Vieh) ebenfalls. Die Zusammensetzung macht es aus. Aber Scheisser ist eine ziemlich jämmerliche Ausdruckweise ,wenn ich mir das so anhöre. Und eigentlich fällt es mir nicht schwer ,einen Fehler einzusehen und das Entschuldigen fällt mir ebenfalls nicht schwer. Aber in meiner Hinsicht sehe ich keinen Grund mich bei ihm zu entschuldigen. Er hat sich ebenfalls nicht entschuldigt (und das verlange ich auch nicht) ,also ist hier nicht die Rede vom gegenseitigen Verzeihen.

    P.S: Wenn du noch was dazu ergänzen möchtest ,dann schick mir bitte eine Nachricht ,da diese Dissusion vom Hauptthema abweicht.

  8. #248
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615

  9. #249
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    17.297
    Mal etwas andere Bilder aus Ohrid:







    (Mein Lieblingsbild)




    Balkan-Pizza






    Heute sind etwa 16 Prozent der Ohrider Muslime. Neun Moscheen stehen in der Stadt. Einst gab es 17.


    Mc Donald's wurde inzwischen wieder geschlossen. (Hatte übrigens gar keine Pommes Frites. )


    Slawische Kultur, worauf die Mazedonier wirklich stolz sein können. Und nicht Alex & Co.


    Der See, im Sommer die beste Erfrischung überhaupt!


    Bekanntestes Gymnasium der Stadt


    Einfach, aber lecker.


    *Sabber, Sabber*


    Typisch Balkan. I love it.


    Eines der besten Panoramen des Ohridsees


    Der "Korzo"


    Hier spreekt men Hollands! Dieses Geschäft gibt es seit Jahrzehnten!


    Balkan-Architektur


    Das "Museum on Water", Nachbildung einer prähistorischen Pfahlbausiedlung am Ohridsee


    Griechisches Theater


    Lenny Kravitz, Armin van Buuren, David Guetta usw. alle waren schon mal in Ohrid


    Ohrid, 1914-18, beim "Korzo", dahinter die Ali-Pascha-Moschee. Rate mal, es sind Mazedonierinnen.


    Reste einer verfallenen, heute ganz abgerissenen Moschee beim Hafen


    Albaner beim Markt, 1962


    Hafen, 1966


    Hotel Gorica, rate ich mal, in den 1960er Jahren



    Sankt Klemens, Stadtpatron


    Seit 1100 Jahren stehende Platane beim "Korzo"



    Ali-Pascha-Moschee (hatte einst ein Minarett)


    Der Glückliche :*(


    Hafen


    Ziemlich hübsche Apartments


    Die sogenannte "Kreuz-Moschee". Auf ihrem Minarett steht ein Kreuz. Viele Mythen und Legenden darüber.

  10. #250
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.615
    Yomadic.com: Ohrid - Best Small City in Europe, 2014

    Best Small City in Europe, 2014
    Winner : Ohrid, Macedonia


    An incredibly easy choice. Let’s break it down, because Ohrid’s resume of attractions is stupendous. A mysterious three million year old lake fed by underground spring water. A compact city with a preserved history thousands of years old, including castles, historic churches, and monasteries. Great value accommodation. Developed tourist infrastructure. Range of restaurants, nightclubs, nature walks, lake-front cafes, all in an old town of winding streets paved with cobblestones and stunning Ottoman-era architecture. Friendly laid-back locals, seasonally good weather, swimming, snow-capped mountains, boat rides, roman amphitheaters, and plenty of day-trips. One of the very few places on Earth with two UNESCO listings – for both culture, and natural environment. Need I say more? I’m convinced that Ohrid is one of those rare places that really is for everyone. I liked it so much the first time around, I returned again – with some trepidation, wondering whether my own hype would live up to reality. It did. My travelling companions, who had just visited Lake Como in Italy, said “this is much better than Como”. So there you have it. Ohrid, Macedonia is the most clear winner on this entire list.


    QUELLE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 12:08
  2. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 00:45
  4. Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:54