BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Opoje :)

Erstellt von Opoja_Pz, 04.11.2009, 21:13 Uhr · 20 Antworten · 3.251 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683

    Opoje :)

    So ich möchte jetzt einen Thread eröffnen über meine wunderschöne heimat in den Bergen über Prizren.

    Opoje bildet sich aus mehreren albanischen dörfern mit dem Hauptsitz der gemeinde in Dragash wo die Goranen auch ihr Zentrum haben diese leben noch tiefer in den bergen diese Region wird Gora genannt von den Albanern.

    Diese Region liegt sehr nah an Albanien und Mazedonien währe nicht der bescherliche weg über die Berge würde man nach Tetove und Kukes nur 1 stunde bis 2 Stunden zu fuß brauchen.

    Die Region wurde von jeder Serbischen Regierung im stichgelassen und ist somit wirtschaftlich eine der ärmsten Regionen in ganz Kosovo viele leute wandern nach Prizren Gjakove oder Peje aus und eröffnen Eisdielen (Embeltore) und so weiter und sind sehr bekannt für die guten gerichte.

    Die Region lebt und Lebte schon immer von den Emigranten Geldern die dort zu den Familien geschickt werden.

    Viele bräuche und Traditionen sind erhalten wie man sie sonst selten im Kosovo erlebt wegen der Abgeschiedenheit.

    In einer Zeitung wurde veröffentlicht das auch Ymer Prizreni (die albaner hier kennen ihn) von dort kommt genauer aus dem dorf Zgatar wo auch meine Mutter geboren ist.

    so ich hoffe ich konnte euch ein paar informationen geben ist auch nicht so gut gegliedert weil das einer meiner ersten threads ist aber ich hoffe ihr verzeiht mit

    so jetzt noch ein paar bilder:









  2. #2
    Shan De Lin
    da fahr ich gerne rauf es ist sehr schön dort.

  3. #3
    Dadi
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    da fahr ich gerne rauf es ist sehr schön dort.

    Mit dem Fahrrad?

  4. #4

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Wir in Kumanove haben auch ein Opaje.

  5. #5
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Mit dem Fahrrad?
    könnte man auch klar, aber mit dem auto ist es nicht so anstrengend und dauert auch nicht den ganzen tag bis man oben ankommt :P

  6. #6
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    gehe auch öfters hin! sehr schön dort! qit hala foto nqoft se ki flm opojaa

  7. #7
    Prizren
    Schöne Gegend!Hab auch ein Kumpel hier der kommt aus Zgatar

  8. #8
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wir in Kumanove haben auch ein Opaje.

    aber wir sind Opoje nix opaje

    mehr fotos kommen morgen gehe erstmal für heute off

  9. #9
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Schöne Gegend!Hab auch ein Kumpel hier der kommt aus Zgatar
    Meine onkel mütterlicherseits sind von da

  10. #10
    Prizren
    Hast du nicht mehr Bildeer??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte