BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 56 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 554

Orthodoxe Kirchen auf dem Balkan

Erstellt von Sretenje, 21.06.2009, 10:02 Uhr · 553 Antworten · 127.893 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Der Dach einer orth. Kirche sieht irgendwie wie ein albanischer Bunker aus.

    Was für eine Bedeutung hat dern dieser dach?

  2. #192

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Man muss auf Orthodoxen Kirchen in Albanien aufpassen das die serben nicht kommen und behaupten das Car Lazar diese Kirchen in Albanien gebaut hat.

  3. #193

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Foca-Tjeniste
    Kirche presvete bogorodice, Kirche ist sehr alte



    postet doch lieber mal schöne kirchen,und nicht jeden bauernhof der ein kreuz trägt.

  4. #194
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Der Dach einer orth. Kirche sieht irgendwie wie ein albanischer Bunker aus.

    Was für eine Bedeutung hat dern dieser dach?
    Ich glaube nicht, dass das Kuppeldach eine religiöse Symbolik hat. Wenn du z.B. auf die Hagia Sophia schaust (sie wurde vor über 1.600 Jahren ja als Kirche gebaut) ging es wohl eher darum, dass nicht viele damals ein großes Kuppeldach bauen konnten, das nicht gleich wieder einstürzt. Diese damals schwierige Architektur sollte wohl die Erhabenheit der Kirche symbolisieren.
    Dieser architektonische Stil hat sich größtenteils bis heute gehalten, allerdings mehr als Tradition. Eine religiöse Bedeutung hat die Kuppel nicht.

  5. #195
    Karim-Benzema








    BERATTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTIIIIIII ALBANIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA













    LABOVA E KRYQITTTTTTTTTT ALBANIA





    SHKODERRRRRR ALBANIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA






    KORCA ALBANIAAAAAAAAAAAA

  6. #196

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Patriotis1821 Beitrag anzeigen
    Monastiria, Meteora (trikala)



    wahnsinn!! wirklich schön!!

  7. #197

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Gut gerüstet gegen Feinde: Das Wehrkloster Manasija in Serbien wurde im 15. Jahrhundert gebaut.


  8. #198
    Karim-Benzema




    ARDENICA KLOSTER


    DORT HEIRATETE SKENDERBEG SEINE GATTIN!

    bei FIER



    PATRIOTIS TRAUM FOTO MIT DEM IN METEORAAAAAAA

  9. #199
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    postet doch lieber mal schöne kirchen,und nicht jeden bauernhof der ein kreuz trägt.
    Da ist alte Kirche aus dem jahre 1598, drei mal ist zerstört, zwei mal von eure bruder Türken, und drittes mal von ((Hrvatsko Cvijece)) in zweiten Welt Krieg. Diese Kirche ist nicht bauernhof, sonder alte schöne Kirche Brvnara.

  10. #200

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Da ist alte Kirche aus dem jahre 1598, drei mal ist zerstört, zwei mal von eure bruder Türken, und drittes mal von ((Hrvatsko Cvijece)) in zweiten Welt Krieg. Diese Kirche ist nicht bauernhof, sonder alte schöne Kirche Brvnara.



    also ob sie alt ist weiss ich nicht,aber schön ist sie nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wunderschöne orthodoxe Kirchen/Kathedralen
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 19:41
  2. Schöne Orthodoxe Kirchen welteit
    Von Link im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:37
  3. Serbisch-orthodoxe Kirchen in der Dijaspora
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:21
  4. Makedonisch-Orthodoxe Kirchen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 02:39
  5. Orthodoxe Kirchen in Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 01:53