BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 56 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 554

Orthodoxe Kirchen auf dem Balkan

Erstellt von Sretenje, 21.06.2009, 10:02 Uhr · 553 Antworten · 127.885 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    5 jahrhunderte herrschaft der türken und keine Kirche wurde zerstört. Toleranz ohne grenzen...

    - Aber der dank dafür ist hunderte zerstörte Moscheen auf dem Balkan..

  2. #212
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    5 jahrhunderte herrschaft der türken und keine Kirche wurde zerstört. Toleranz ohne grenzen...

    - Aber der dank dafür ist hunderte zerstörte Moscheen auf dem Balkan..
    Falls dich der Gedanke tröstet: Auf dem Balkan gibt es auch zerstörte Kirchen.
    Aber stimmt, die Osmanen haben sich religionstechnisch zivilisierter verhalten als heutige Balkan-Nationalisten. OK, es wurden dafür viele Kirchen zu Moscheen gemacht.

  3. #213

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Falls dich der Gedanke tröstet: Auf dem Balkan gibt es auch zerstörte Kirchen.
    Aber stimmt, die Osmanen haben sich religionstechnisch zivilisierter verhalten als heutige Balkan-Nationalisten. OK, es wurden dafür viele Kirchen zu Moscheen gemacht.





    ja und die dienen auch dem gleichen gott.

  4. #214
    bonbon
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    [/B]



    ja und die dienen auch dem gleichen gott.

    nein, sie dienen nur einer religion. oder dürfen die christen in diesen moscheen etwa jeden sonntag ihren gottesdienst halten?

  5. #215
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    [/B]
    ja und die dienen auch dem gleichen gott.
    Ich habe die Umwandlung orthodoxer Kirchen in Moscheen im Osmanischen Reich nicht moralisch bewertet. Ich wollte Ottoman nur darauf hinweisen, dass er sich von der Geschichte nicht benachteiligt zu fühlen braucht.

  6. #216
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    5 jahrhunderte herrschaft der türken und keine Kirche wurde zerstört. Toleranz ohne grenzen...

    - Aber der dank dafür ist hunderte zerstörte Moscheen auf dem Balkan..
    Bist du schlecht informiert, tausende tausende, Kirchen auf dem Balkan würden von Türken zerstört und aus Kirchen Moscheen gemacht.

  7. #217
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Bist du schlecht informiert, tausende tausende, Kirchen auf dem Balkan würden von Türken zerstört und aus Kirchen Moscheen gemacht.
    Du warst sicher der Architekt?

  8. #218
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Du warst sicher der Architekt?

    Kleine Randinformation, die Moscheen auf dem Balkan bzw. die die Osmanen gebaut haben, sind alle im byzantinisch orthodoxen Stil gebaut. Sehr viele Kirchen wurden umgebaut, die bekannteste unter ihnen die prächtige Hagia Sophia.

  9. #219

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du bist doch der, der offenkundig zugibt, etwas gegen die orthodoxe Kirche zu haben?
    Ja, ich verachte es weil es mitverantwortlich für etliche Kriege,Hass und Manipulation ist und das noch heute.

  10. #220

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    also sorry..aber was soll man von einer Kirche denken die Kriege lostretten will..terroristische Organisationen gründet...und jeden Moslem als Terrorist bezeichnet..
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wenn es um meinen Freund Bum Bum geht, mache ich mir doch gerne die Mühe die nötig ist, um seine offenen Verachtungsbekundungen gegenüber anderen Nationalitäten und Religionen zu untermauern.

    Hier ein Blick in eine ganz ganz klitzekleine, schwarzweiße Welt:

    Rechte der Griechen in Albanien

    Nach wie vor unbestraft übrigens. Gratulation an die Leute, die ihn schützen (lest mal Regel 1.2.).
    das ist der falsche Platz zum darüber diskutieren, mach ein Thema auf.

Ähnliche Themen

  1. Wunderschöne orthodoxe Kirchen/Kathedralen
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 19:41
  2. Schöne Orthodoxe Kirchen welteit
    Von Link im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:37
  3. Serbisch-orthodoxe Kirchen in der Dijaspora
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:21
  4. Makedonisch-Orthodoxe Kirchen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 02:39
  5. Orthodoxe Kirchen in Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 01:53