BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 56 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 554

Orthodoxe Kirchen auf dem Balkan

Erstellt von Sretenje, 21.06.2009, 10:02 Uhr · 553 Antworten · 127.848 Aufrufe

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    postet doch lieber mal schöne kirchen,und nicht jeden bauernhof der ein kreuz trägt.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Ich finde diese Kirche sehr schön! Hat etwas... Ist eine sehr alte Kirche. Die Menschen hatten damals keine Möglichkeiten dort eine größere zu bauen!

Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    das ist der falsche Platz zum darüber diskutieren, mach ein Thema auf.
    Was soll ich denn mit jemandem wie dir diskutieren? Wer deine Beiträge verfolgt, wird deine inneren Dämonen schnell erkennen. Du bist ein Fanatiker der nicht hierhergehört, weil: du schreibst, die Orthodoxe Kirche würde "Kriege lostreten", "terroristische Organisationen gründen", sämtliche Muslime als Terroristen stigmatisieren, usw. (Link s.o.)
    Das ist inakzeptabler verleumderischer, haltloser Unfug und Demagogie in Reinform. Es ist Beleidigung sämtlicher Angehöriger einer Religion nach Regel 1.2. dieses Forums, die du nun wiederholt gebrochen hast.
    Meiner bescheidenen Meinung nach gehörst du hier rausgeworfen. Und wenn ich dazu beitragen kann dass das passiert, tu ich das gerne und nach Kräften.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn mit jemandem wie dir diskutieren? Wer deine Beiträge verfolgt, wird deine inneren Dämonen schnell erkennen. Du bist ein Fanatiker der nicht hierhergehört, weil: du schreibst, die Orthodoxe Kirche würde "Kriege lostreten", "terroristische Organisationen gründen", sämtliche Muslime als Terroristen stigmatisieren, usw. (Link s.o.)
    Das ist inakzeptabler verleumderischer, haltloser Unfug und Demagogie in Reinform. Es ist Beleidigung sämtlicher Angehöriger einer Religion nach Regel 1.2. dieses Forums, die du nun wiederholt gebrochen hast.
    Meiner bescheidenen Meinung nach gehörst du hier rausgeworfen. Und wenn ich dazu beitragen kann dass das passiert, tu ich das gerne und nach Kräften.

Ich denke ein Bild sagt 1000 Worte wie dieses hier. Das Bild ist bumm bumm dem Hetzer gewidmet.

Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Ja, ich verachte es weil es mitverantwortlich für etliche Kriege,Hass und Manipulation ist und das noch heute.
    Dann musst du praktisch jedes Gotteshaus bzw jede Religion verachten.

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Du warst sicher der Architekt?
    Auf so dumme frage antworte ich gar nicht.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Bild sagt 1000 Worte wie dieses hier. Das Bild ist bumm bumm dem Hetzer gewidmet.

Weisst du wo ist diese Foto fotografiert?

Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Weisst du wo ist diese Foto fotografiert?
    ist fotografiert in land von serbia.

„Ja išla u škola“, kaže on. „Ja u Zagreb učiti
    Vaša zemlja bila bogata, krava živi u kući
    I kakav ti to zločinac? Ubi samo 23
    U Ruanda tak'i slučaj ide prekršajnom sudiji!“

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    nein, sie dienen nur einer religion. oder dürfen die christen in diesen moscheen etwa jeden sonntag ihren gottesdienst halten?
    nichts anderes hat rockafella gesagt...

Aber die gesprengten und zerstörten Moscheen dienen heute nicht einmal den dortigen Christen... Wenn es so wäre hätte ich auch nichts gesagt..

Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    5 jahrhunderte herrschaft der türken und keine Kirche wurde zerstört. Toleranz ohne grenzen...

- Aber der dank dafür ist hunderte zerstörte Moscheen auf dem Balkan..
    Das stimmt nicht! Viele serbisch-orthodoxe Kirchen wurden von den osmanischen Besatzern zerstört oder umfunktioniert zu Moscheen! Einige Ruinen stehen heute noch!

Das letzte Bild zeigt das von den Osmanen zerstörte Erzengel Kloster bei Prizren. Aus dem Gestein dieses Klosters wurde die Sinan Pascha Moschee in Prizren gebaut (!!!)

Die Bogorodica Ljeviska in Prizren wurde zur Moschee umfunktioniert (ist seit der Befreiung 1912 wieder eine Kirche)

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! Viele serbisch-orthodoxe Kirchen wurden von den osmanischen Besatzern zerstört oder umfunktioniert zu Moscheen! Einige Ruinen stehen heute noch!

Das letzte Bild zeigt das von den Osmanen zerstörte Erzengel Kloster bei Prizren. Aus dem Gestein dieses Klosters wurde die Sinan Pascha Moschee in Prizren gebaut (!!!)

Die Bogorodica Ljeviska in Prizren wurde zur Moschee umfunktioniert (ist seit der Befreiung 1912 wieder eine Kirche)

Kennst dich ja gut mit dem was Osmanen gemacht haben aus