BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 56 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 554

Orthodoxe Kirchen auf dem Balkan

Erstellt von Sretenje, 21.06.2009, 10:02 Uhr · 553 Antworten · 127.811 Aufrufe

  1. #411

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Der labert nur, sind keine 2%

    Als ich in Albanien war um Urlaub zu machen in Vlore, sind mir weder Kirchen noch Moscheen aufgefallen. Keine ahnung warum...

  2. #412
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Als ich in Albanien war um Urlaub zu machen in Vlore, sind mir weder Kirchen noch Moscheen aufgefallen. Keine ahnung warum...
    Ich denke du solltest schleunigst zum Augenarzt.




  3. #413

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest schleunigst zum Augenarzt.




    War echt so. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern eine Kirche bzw. eine Moschee gesehen zu haben.

  4. #414
    Avatar von Sh1pt4r

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Hier eine kleine Doku über das Kloster in Decani in Kosovo (Mit englischen Untertiteln)

    Hier sieht man auch den Albaner dort mit den Serben zusammen
    Hört mal zu was der Albaner sagt (5:30 min)

    ich glaub um die kirche gabs ne menge ärger.. was das die ?

  5. #415
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mir persönlich gefallen mehr die orthodoxe kirche als die katholische,
    ist viel wärmer gemacht, bei den katholiken ist es gross und hallenartig kalt.

    Die sind ja auch extra hallenartig gemacht, damit mehr Leute drin passen und sich nicht wie bei orthodoxen oder muslimischen Gotteshäusern reinquetschen muss.

  6. #416
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Wir sind sehr gut zu den Orthodoxen. Wenns falsch ist verbessert mich,aber der griechisch-orthodoxe Kirche hat doch in Istanbul sein Sitz?
    ja bist auf paar wochen, wo man versucht hatte den patriachen zu ermorden

    sonst seit ihr sehr gastfreundlich

  7. #417
    AyYıldız
    ich hoffe, dass griechenland auch irgendwann gastfreundlich wird
    athen ist die einzige hauptstadt in europa, die keine moschee hat
    ihr wollt alles von türken, aber macht selber nichts


    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen

    Das griechisch-orthodoxe Priesterseminar auf der Insel Heybeli im Marmara-Meer wurde 1971 geschlossen, somit besteht keine Möglichkeit, Priester in der Türkei auszubilden. Ein Neuzugang aus dem Ausland ist aber auch nicht erlaubt.
    wieso sollten die priester in einem land, wo 99% der bevölkerung muslime sind, ausgebildet werden...das hat doch keinen sinn

  8. #418
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    [QUOTE=Ay ve yildiz;2497430]ich hoffe, dass griechenland auch irgendwann gastfreundlich wird
    athen ist die einzige hauptstadt in europa, die keine moschee hat
    ihr wollt alles von türken, aber macht selber nichts

    da wir keine moslems haben in athen ist es normal das wir keine moscheen errichen

  9. #419
    AyYıldız
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen

    da wir keine moslems haben in athen ist es normal das wir keine moscheen errichen
    Ραμαζάνι στην Αθήνα





    hat Athen nicht 200.000 muslimische Einwohner ?

  10. #420
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    wieso sollten die priester in einem land, wo 99% der bevölkerung muslime sind, ausgebildet werden...das hat doch keinen sinn
    Och, das kriegen die Griechen genauso hin wie auch die Türken das hinbekommen haben. Ich hoffe aber, dass nicht.

    Edit: gemeint ist die religiöse Homogenisierung der Türkei in den letzten Jahrzehnten

Ähnliche Themen

  1. Wunderschöne orthodoxe Kirchen/Kathedralen
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 19:41
  2. Schöne Orthodoxe Kirchen welteit
    Von Link im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:37
  3. Serbisch-orthodoxe Kirchen in der Dijaspora
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:21
  4. Makedonisch-Orthodoxe Kirchen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 02:39
  5. Orthodoxe Kirchen in Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 01:53