BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    4 57,14%
  • Nein

    4 57,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

Erstellt von Tatar, 07.05.2016, 21:19 Uhr · 79 Antworten · 5.450 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.524

    Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

    Was denken die Türken darüber?

    In Ungarn ist das schon Praxis, Städte und Ortschaften, die neben dem Ortsschild in lateinischer Schrift auch den Ortsnamen in alter Schrift ausschreiben.



  2. #2

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    18.116
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Was denken die Türken darüber?

    In Ungarn ist das schon Praxis, Städte und Ortschaften, die neben dem Ortsschild in lateinischer Schrift auch den Ortsnamen in alter Schrift ausschreiben.


    Würde ich sofort unterschreiben! Ich fände es sogar toll, wenn man Kindern, die Göktürk-Schrift beibringt, so dass wir auch die Lateinischen Buchstaben iwann verlassen können.

  3. #3
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.530
    jetzt drehen sie vollends durch, unsere türken

  4. #4
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Ist das echt, oder so ein photoshopfake? Wäre ja nett wenn man einen link hätte zum lesen. Muss ja nicht urtürkisch sein, ich sehe zumindest 4 germanische Runen und die arabische Zahl 4. Evt. ist es urungarisch und kein urtürkisch

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Unser Alphabet ist das arabische, und es kommt wieder zurück ob ihr es wollt oder nicht. Wir legen die Kultur der Kuffar endgültig ab, nachder 90-jährigen Gehirnwäsche!

    Tekbir! Allahu Ekber! Durmak yok, yola devam!

  6. #6
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Ja dann tschüss, es zwingt euch ja keiner. Da aber die EU und all ihre erfindungen auch Kuffar Kultur ist, tut es mir leid um euch.

  7. #7
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Ist das echt, oder so ein photoshopfake? Wäre ja nett wenn man einen link hätte zum lesen. Muss ja nicht urtürkisch sein, ich sehe zumindest 4 germanische Runen und die arabische Zahl 4. Evt. ist es urungarisch und kein urtürkisch
    Mit den germanischen Runen hat die ungarische Kerbschrift nichts gemeinsam. Sie scheint für viele Wissenschaftler eine modifizierte Form der alttürkischen Runenschrift zu sein.

  8. #8
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    10.528
    Das wird sich nicht durchsetzen.

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Da aber die EU und all ihre erfindungen auch Kuffar Kultur ist, tut es mir leid um euch.
    Astaghfirullah, was sind das für Worte, ich möchte einfach nicht, dass du für ewig in der Hölle brennst, daher lade ich dich zum Islam ein. Komm und werde mein Bruder.

  10. #10
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Mit den germanischen Runen hat die ungarische Kerbschrift nichts gemeinsam. Sie scheint für viele Wissenschaftler eine modifizierte Form der alttürkischen Runenschrift zu sein.
    Das ist aber seltsam da ich eindeutig 4 Runen aus dem germanischen Furthak da sehe. Ich denke das das ungarische und germanische einfach von der selben Quelle inspiriert wurde, Und da die Ungarn Nachbarn der Türken waren das irgendwann zu euch weitergegeben wurde.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lateinische Schrift in Serbien und in der Republika Srpska
    Von NovaKula im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 18:15
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  3. Kyrillische und lateinische Schrift in Serbien
    Von Livnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:36
  4. Straßenschilder in Kyrillischer Schrift....
    Von SarayBosna im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:38
  5. Uralte Schrift der Urbewohner in Mazedonien gefunden
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:21