BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    4 57,14%
  • Nein

    4 57,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

Erstellt von Tatar, 07.05.2016, 21:19 Uhr · 79 Antworten · 5.284 Aufrufe

  1. #21
    Arminius
    .

  2. #22
    Avatar von Junge

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    2.310
    arabisch gehört in türkei.
    ein islamisches land sollte arabische schrift verwenden.

  3. #23
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Aus dem link von el turco weiß ich warum die Runen sich alle so ähneln obwohl sie keine gemeinsame ursprungsquelle haben. Auf harte Flächen sind gerade Striche besser als verschnörkeltes.

  4. #24

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    17.594
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Vieles El Turco.Alleine die Umstellung würde ein Kraftakt sein zumal die Runenschrift keine Vorteile bietet! Es ist ein schönes Hobby aber mehr auch nicht.Es ist wahrscheinlicher,dass die Türken wieder die arabische Schrift einführen, als die Runenschrift.Die Runenschrift war schon früher kaum in Gebrauch es hat wohl nicht das Zeug dazu.Welche türkischen Dynastien haben diese Runenschrift verwendet?

    Mir würden nur die Göltürken einfallen aber sicher ist,dass es nicht viele gewesen sind und das hat auch seinen Grund.


    Danke
    Und der Grund ist die Schriftsprache?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich ficke sowohl die arabische als auch alle anderen nicht-Türkischen Schriftsprachen.

    Die arabische aber ganz besonders, dich gefolgt vom kyrillischen. Beide hässlich wie die Nacht.

  5. #25
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    8.833
    So könnte es z.B. aussehen eine arabisierte Form der Göktürkischen Schrift




    Leider gottes wird sich Orchon/Göktürkisch niemals durchsetzen, weil die Regierung dort nicht mitspielt und sogar eher zum klassischen Arabisch tendiert. Anstatt von Jahrhundert zu Jahrhundert die Schriftart wie seine Unterhose zu wechseln, wie wäre es mal wenn wir endlich unsere Urform beibehalten? In Latein schreiben die Türken erst seit 1923. Das ist keine lange Zeit.

    32.jpg

  6. #26
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.491
    Habt ihr schon mal griechische Schreibschrift gesehen? Wunderschön wie ich finde

    Isaac Newton hat in griechischer Schreibschrift sein Tagebuch geführt. Newton Papers : Trinity College Notebook


    Was diese primitiv aussehenden zentral-asiatischen Runen angeht interessiert es mich nicht macht was ihr wollt.

  7. #27
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    8.833
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal griechische Schreibschrift gesehen? Wunderschön wie ich finde

    Isaac Newton hat in griechischer Schreibschrift sein Tagebuch geführt. Newton Papers : Trinity College Notebook


    Was diese primitiv aussehenden zentral-asiatischen Runen angeht interessiert es mich nicht macht was ihr wollt.
    Ob dich die Runen interessieren oder nicht. Ihr habt eure eigene Schreibschrift/Alphabet wir hingegen nicht und darum geht es.

  8. #28
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Und der Grund ist die Schriftsprache?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich ficke sowohl die arabische als auch alle anderen nicht-Türkischen Schriftsprachen.

    Die arabische aber ganz besonders, dich gefolgt vom kyrillischen. Beide hässlich wie die Nacht.



    Sogar die Schrift hasst er! Das hat natürlich nichts mit den arabern oder russen zu tun nicht wahr?

    Ulan Salih benutze ruhig deine Runen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    So könnte es z.B. aussehen eine arabisierte Form der Göktürkischen Schrift
    Arabische Form? Toruko killt dich!

    Es muss die türkische Form sein und keine andere! Am Besten noch auf Steintafeln,denn das Papier haben ebenfalls verhasste Völker erfunden.

  9. #29

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal griechische Schreibschrift gesehen? Wunderschön wie ich finde

    Isaac Newton hat in griechischer Schreibschrift sein Tagebuch geführt. Newton Papers : Trinity College Notebook
    Soweit ich weiß, waren diese in göktürkischer Schrift, wurden später aber gefälscht.

    Der griechische Staat leugnet das bis heute noch.

  10. #30
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.843
    Ja Salih Kaja

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lateinische Schrift in Serbien und in der Republika Srpska
    Von NovaKula im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 18:15
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  3. Kyrillische und lateinische Schrift in Serbien
    Von Livnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:36
  4. Straßenschilder in Kyrillischer Schrift....
    Von SarayBosna im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:38
  5. Uralte Schrift der Urbewohner in Mazedonien gefunden
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:21