BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Osijek, Die Hauptstadt Slawoniens

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 18.04.2007, 21:11 Uhr · 75 Antworten · 16.955 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    bei denn Bilder fällt mir ein, was ist eigendlich mit denn Fussballstadien werden die trotzdem gebaut, meine weil HR die EM ja nicht bekommen hat.

  2. #12

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    35

  3. #13
    bosmix
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    osijek war die erste stadt auf der welt die eine strassenbahn erhalten hat mitte 19 jahrhundert,das neue projekt sieht hammer aus,am fluss und splavovi wie in belgrad
    Erste elektrische Straßenbahn der Welt: Groß-Lichterfelde

    Werner von Siemens stellte auf der Gewerbeausstellung 1879 in Moabit seinen elektrischen Motorwagen vor. Skeptiker bezweifelten die Alltagstauglichkeit, so suchte Siemens eine Strecke die er elektrisch betreiben konnte.
    Die Stadt Berlin wies seine Pläne einer auf Stelzen verkehrende elektrische Hochbahn durch die Innenstadt ab.
    Am 16. Mai 1881 wurde die Straßenbahnlinie vom Bahnhof Lichterfelde-Ost (Anhalter Bahn) nach der Kadettenanstalt in Lichterfelde als erste elektrische Straßenbahn der Welt in Betrieb genommen.




    wie kommst du auf osijek ????



  4. #14
    cro_Kralj_Zvonimir






  5. #15
    cro_Kralj_Zvonimir











  6. #16
    bolan
    zu dem megaprojekt auf der ersten seite... das gehört nicht zu osijek... dies soll in bratislava gebaut werden...

  7. #17
    Grasdackel
    Kann mal jemand die Überschrift ändern.

    Das muß Slawoniens heissen.
    Sieht blöd aus.

  8. #18
    Esseker
    meine Heimatstadt: Osijek.

    Viele Kroaten sagen, dass Osijek die schönste Stadt Kroatiens ist.
    Für mich ist Split genau so schön wie Osijek.

    Ich werde in Osijek Medizin Studieren was ich natürlich geil finde.
    Hoffe, dass ich nicht der einzige slawone bin...

    SLAVONIJO ZLATNA TI SI!!!!!!!!!!!

  9. #19
    Esseker
    Osijek bekommt Ende 2009 die gleichen strassenbahnen wie zagreb. da es nur 2 linien gibt wird das nicht eine kostspielige sache sein ... xD!

    Zlatna Slavonja

  10. #20
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Osijek bekommt Ende 2009 die gleichen strassenbahnen wie zagreb. da es nur 2 linien gibt wird das nicht eine kostspielige sache sein ... xD!

    Zlatna Slavonja

    Ich hab gehört in Osijek sollen Trams aber in roter Farbe rumfahren..

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hauptstadt von Großalbanien?
    Von BeZZo im Forum Kosovo
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:07
  2. Balkan-Hauptstadt?!?
    Von Star 07 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:39
  3. Đakovo - Schönheit Slawoniens
    Von Esseker im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:19
  4. Sofia (Hauptstadt v BG)
    Von Bulgaro im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:16