BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Osijek, Die Hauptstadt Slawoniens

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 18.04.2007, 21:11 Uhr · 75 Antworten · 16.947 Aufrufe

  1. #41
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Rade Beitrag anzeigen
    Ich fliege im September über Osijek nach Novi Sad, weiß einer wie das mit dem Busverkehr dort geregelt ist? Der Flughafen liegt ja ungefähr in der Mitte von Osijek und Vukovar, also wäre es ja blöd, wenn ich zurück nach Osijek fahren würde, wenn ich nach Novi Sad möchte. Anscheinend gibt es aber keine Busse vom Flughafen nach Vukovar.

    Da es nur wenige Busse am Tag nach Novi Sad gibt, habe ich mir Folgendes gedacht: Ich fahre von Osijek nach Ilok und gehe dann zu Fuß oder mit dem Taxi über die Brücke nach Backa Palanka, da gibt es jede halbe Stunde ein Bus nach Novi Sad. Klingt das möglich/ungefährlich?
    autobusni kolodvor Osijek

    Hrvatske ?eljeznice

  2. #42
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    hahah ja man zih mal ein T-shirt an mit Vukovar is Srbija hahahhah

  3. #43
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Osijek war ich auch leider bisher nur am Bus Bahnhof und Flughafen gewesen !
    Habs von Osijek aber nicht weit nach Vinkovci (Ivankovo)

  4. #44
    Esseker
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    Osijek war ich auch leider bisher nur am Bus Bahnhof und Flughafen gewesen !
    Habs von Osijek aber nicht weit nach Vinkovci (Ivankovo)
    ein kleiner schritt entfernt^^

    bin oft in vinkovci gewesen

  5. #45
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Bruder

  6. #46
    Avatar von Rade

    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Is ne gute gute Idee... aber ziemlich umständlich... wieso fährst du nicht einfach?*


    Und gefährlich wirds nur wenn du ein "Vukovar is Serbia"-T-Shirt anhast^^
    Nein, das werde ich mir verkneifen , werd in Kroatien aber trotzdem meine deutschen Dokumente vorzeigen - ist sicherer ! Ich habe gerade gesehen, dass doch einige Busse von Osijek nach Novi Sad fahren, für den September steht aber noch kein Fahrplan, muss also spontan entschieden werden. Ich fliege halt mit Ryanair, weil ich eh nur 3 Wochen in Novi Sad bleibe, um an meiner Staatsexamensarbeit zu schreiben. Ein Auto habe ich im Übrigen sowieso nicht zur Verfügung .

    Naja wie dem auch sei, wenn ich ein paar Stunden warten muss, dann kann ich mir wenigstens Osijek angucken.

  7. #47

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    hier noch 2 Bilder aus dem Stadtzentrum von Osijek, und das bald fertiggestellte Eurodom....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #48

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    126



  9. #49

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    112
    Die Stadt sieht super aus!!! Jetzt zu meiner Frage: Gibt es in Osijek eine Moschee (mit Bild bitte^^)!!
    Sowas finde ich doch schön solche großen Kirchen!!!
    Ich weiß nicht warum wir Bosnjaken so tief gesunken sind, dass wir einfach ein Haus bauen und einen Turm/Minarret frauf und es dann Moschee nennen!!!

    Lieber wniger, aber desto größer!!!

  10. #50
    IbishKajtazi
    Kroatien hat echt schöne Städte, nicht perfekt, dafür aber umso anziehender!

    MfG

    Ibish...

Ähnliche Themen

  1. Hauptstadt von Großalbanien?
    Von BeZZo im Forum Kosovo
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:07
  2. Balkan-Hauptstadt?!?
    Von Star 07 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:39
  3. Đakovo - Schönheit Slawoniens
    Von Esseker im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:19
  4. Sofia (Hauptstadt v BG)
    Von Bulgaro im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:16