BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Partystadt Belgrad: Zum kochenden Zahnarzt

Erstellt von John Wayne, 09.03.2013, 13:04 Uhr · 81 Antworten · 10.771 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Baba Jula

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Der Müll und Dreck macht das komplette Bild von Belgrad so kaputt...
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    auch ohne die Roma wäre die Stadt zugemüllt, das is leider so.

    ma smece vam je u glavi ))

    als ob überall in der Stadt Müllberge herumliegen würden...das ist ein völlig falsches Bild von Belgrad !!!

    wann wart ihr das letzte mal in Bgd ? oder welche Sadtteile meint ihr ??

    hier mit dem Fahrad durch Belgrad, kann jeder selbst sehen....









    ^^

    will hier nix schönreden, in Serbien ist generell der Sinn für Naturschutz noch nicht besonders gut
    entwickelt. So wird der Abfall mal eben am Stadtrand, oder irgendwo bei den Wohnblöcken abgestellt.
    Das Ganze hält sich aber in Grenzen, in vergangen Jahren hat sich das wesentlich gebessert.
    Die "Gradska Cistoca" funktioniert.

    Was die "Streuner" angeht, auch das hat sich gebessert. Für mich als Tierfreund ist es aber
    immer noch ärgerlich. Dennoch, es wurden zusätzliche Tierheime gebaut....und auch medizinische
    Versorgung ist vorhanden. Spenden sind gerne gesehen in den Heimen ^^


    und die Partys - werd irgedwann mal dazu ein bischen was schreiben : )))


    Pozdrav
    Baba

  2. #62

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Mir hat Belgrad nicht so gefallen, alles sah grau und alt aus. Die Fußgänerzone in der Innenstadt soll schön sein aber
    das was ich gesehen habe hat mich an eine alte kommunistische Stadt erinnert.



  3. #63

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    899

    AW: Partystadt Belgrad: Zum kochenden Zahnarzt

    Du willst über Belgrad urteilen hast aber nicht mal die Innenstadt gesehen?

  4. #64

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Du willst über Belgrad urteilen hast aber nicht mal die Innenstadt gesehen?
    Ich war in der Innenstadt aber nur da wo man mit dem Auto auch hinkommt und nicht in dieser Fußgängerzone mit
    den ganzen Geschäften.

  5. #65
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Wird eine meiner nächsten Destinationen Auch wenn schöne Frauen und Partyhighlife in extremo nicht so meins sind. Vielleicht wirklich wenn diese Jazzkeller/kneipen z.B. sind aber interessant.

  6. #66
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Der Kern seiner Aussage lag nicht darin, dass es nur in Belgrad passieren könnte und in anderen Balkanstädten nicht, sondern trotz dass so ein Hype um Belgrad gemacht wird, die Menschen doch nicht so offen und tolerant sind, wie man glaubt.
    ich wette du Kasper warst nie dort, sondern willst es hier einfach nur schlecht reden. mission failed.


    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    ma smece vam je u glavi ))

    als ob überall in der Stadt Müllberge herumliegen würden...das ist ein völlig falsches Bild von Belgrad !!!
    ich war 2011 das letzte Mal dort und so ziemlich überall, weil ich meinem Freund die Stadt gezeigt habe. und naja, das zentrum is nicht zugemüllt, aber das is ja auch klar.
    aber es gibt halt stadtteile wie medakovic trojka, vozdovac, zvezdara...die sind nicht so gepflegt. nicht mehr und nicht weniger.
    aber im juni bin ich wieder dort, schau ma mal was die gradska cistoca kann.





    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wird eine meiner nächsten Destinationen Auch wenn schöne Frauen und Partyhighlife in extremo nicht so meins sind. Vielleicht wirklich wenn diese Jazzkeller/kneipen z.B. sind aber interessant.
    Skardarlija nicht vergessen, ich hab das Gefühl das würde dir besonders gefallen.

  7. #67
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    ich wette du Kasper warst nie dort, sondern willst es hier einfach nur schlecht reden. mission failed.
    Ich glaube, du Trulla, weißt überhaupt nicht, in welchem Zusammenhang meine Aussage stand, aber Hauptsache negativ replizieren

  8. #68
    Karim-Benzema
    Kann man mal machen. Würde gerne Albaner kennenlernen die in Belgrad leben^^.

    Gab mal Flüge Tirana-Belgrad wurde aber eingestellt, vermutlich wenig beflogen.

  9. #69

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    ma smece vam je u glavi ))

    als ob überall in der Stadt Müllberge herumliegen würden...das ist ein völlig falsches Bild von Belgrad !!!

    wann wart ihr das letzte mal in Bgd ? oder welche Sadtteile meint ihr ??

    hier mit dem Fahrad durch Belgrad, kann jeder selbst sehen....

    (...)
    ^^

    will hier nix schönreden, in Serbien ist generell der Sinn für Naturschutz noch nicht besonders gut
    entwickelt. So wird der Abfall mal eben am Stadtrand, oder irgendwo bei den Wohnblöcken abgestellt.
    Das Ganze hält sich aber in Grenzen, in vergangen Jahren hat sich das wesentlich gebessert.
    Die "Gradska Cistoca" funktioniert.

    Was die "Streuner" angeht, auch das hat sich gebessert. Für mich als Tierfreund ist es aber
    immer noch ärgerlich. Dennoch, es wurden zusätzliche Tierheime gebaut....und auch medizinische
    Versorgung ist vorhanden. Spenden sind gerne gesehen in den Heimen ^^


    und die Partys - werd irgedwann mal dazu ein bischen was schreiben : )))


    Pozdrav
    Baba
    Kao prvo: Pazi malo kako pricas sa mnom.

    A kao drugo: Prosle godine sam bila. I gotov' svugdje ista situacija. Majko mila, sto mrzim kad ne'ko ne zna biti objektivan. Takav mi je Beograd ostao u sjecanju, vidjela sam nekoliko dijelova grada i sta sad?

  10. #70

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    Mm umso nördlicher man ist in Serbien, umso toleranter gegenüber andere Völker bzw Albaner.
    Ich hab gehört, das hat sich aber mittlerweile etwas geändert. Die Vojvodina, die immer "ihr eigenes Ding durchzog" ist wohl auch immer mehr - oh Gott wie soll ichs vernünftig ausdrücken? - pro- bzw. hardcore-serbisch eingestellt. Bitte, ich meins überhaupt nicht böse oder so, es ist eher ne Frage. Denn ein Kroate aus der Vojvodina meinte das zu mir, da viele Serben aus Zentralserbien und einige aus der RS dort einwanderten.

    Wie gesagt, habs nur so gehört, war selber noch nie in Serbien und kanns nicht beurteilen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vorm Zahnarzt
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:24
  2. Angst vor dem Zahnarzt?
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 08:14
  4. Zahnarzt!
    Von The Rock im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:57