BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 199

Podgorica - Hauptstadt Montenegros

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.01.2005, 19:35 Uhr · 198 Antworten · 11.102 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Montenegrin
    oh man, du bist so süss druf, hauptsach mir si unabhängig!!! 8)
    Zemljo mojih djedova, sunca plamena 8)

  2. #152

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zemljo mojih djedova
    ti si crnogorac, pa ti pricaj sta oces!!! 8) 8) 8)

  3. #153
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zemljo mojih djedova
    ti si crnogorac, pa ti pricaj sta oces!!! 8) 8) 8)
    Mein URURURURURURURUR Grossvater war aus einem Dorf bei dem Berg Njegoš nach Duga Resa bei Karlovac gezogen, und mein URUR-Grossvater dann nach Benkovac 8)

  4. #154
    Grasdackel
    Stipe Mesic soll Ehrenbürger Podgoricas weren.

  5. #155
    skittles
    Mir hat das Nachtleben in Podgorica besonders gefallen, es ist halt auch einfach ein ganz anderes Lebensgefühl als bei "uns" in Westeuropa
    Ich muss verschiedene Vorurteile dennoch bestätigen, die Montenegriner verstehen es in der Tat zu feiern, trinken und das Leben zu geniessen... was die Arbeit hingegen anbelangt sind sie eher weniger gewissenhaft.
    Ein weiteres frappantes Merkmal ist auch das Auftreten der Menschen dort. Trotz der eher sehr bescheidenen Einkommen, sieht jedermann wie aus dem Ei gepellt aus. Das ist glaube ich, eines der ersten Dinge, die einem bei einem Stadtbummel in Podgorica auffallen werden... Vor allem die Frauen legen einen immensen Wert auf die äussere Erscheinung. Mir war das bis dato eigentlich noch nicht in diesem Ausmass klar. Ich musste feststellen dass wir aus Luxemburg, Deutschland usw fälschlicherweise immer annehmen unser Lebensstandard sei viel höher als der, der Montegriner (und obwohl das statistisch gesehen stimmt) konnte ich fast niemanden auf der Strasse im "Schlabberlook" (wie wir es ja von den Asi-Deutschen bei Olli Geissen und co kennen) sehen. Ungelogen- die Menschen (vor allem die Frauen) sahen aus, als seien sie frisch einer Modenschau entsprungen. Perfektion und Präzision bis ins kleinste Detail. Eine Freundin stellte auch ganz richtig fest, dass du in Podgorica nur durch dein Aussehen beeindrucken kannst. Ein Mensch hat in den Augen der Menschen in Podgorica nur etwas erreicht, wenn sein äusseres Erscheinungsbild den allgemeinen Vorstellungen entspricht.
    Ich hoffe ich bin jetzt nicht allzusehr "off-topic" aber das war halt eine meiner nachhaltigsten Erfahrungen mit Podgorica. Ich wage es sogar zu behaupten, dass so mancher deutsche "Promi" oder "Trendsetter" ganz schön alt aussehen würde, neben den Mädels in Podorica, denn eines hat die Stadt mit Sicherheit: schöne Menschen wohin das Auge reicht. Sowas gibt es weder in Deutschland, Schweiz... noch sonst wo.

  6. #156
    Avatar von Srbogorac

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Stipe Mesic soll Ehrenbürger Podgoricas weren.
    jetzt wird dieser ustasa ehrenbürger von podgorica na toll

    e moja crna goro

  7. #157
    Esseker
    Zitat Zitat von Srbogorac Beitrag anzeigen
    jetzt wird dieser ustasa ehrenbürger von podgorica na toll

    e moja crna goro
    1. es heisst "Ej, moja Crna Gora"
    2. ustasa, nur weil er kroatischer präsident ist... typisch typisch..

  8. #158
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Srbogorac Beitrag anzeigen
    jetzt wird dieser ustasa ehrenbürger von podgorica na toll

    e moja crna goro
    ...und der nächste der den Vogel abschießt :eek:
    Ich sollte täglich einen Award veranstalten, mit dem Hauptpreis:
    "Der Vogelabschießer"

  9. #159

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    1. es heisst "Ej, moja Crna Gora"
    2. ustasa, nur weil er kroatischer präsident ist... typisch typisch..
    nene, er meint wohl dies hier:

  10. #160
    Vukovarac
    Verdammt.......wo ist den nur meine VERGANGENHEITSSCHUBLADE??????
    ah so ja..........hab ja keine

Ähnliche Themen

  1. Podgorica ne žuri sa sporazumom
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:30
  2. Podgorica ne žuri sa sporazumom
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:30
  3. Podgorica: Oplja?kao tri kladionice
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:00
  4. Od sutra letovi Niš - Podgorica
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:30
  5. Podgorica kaze NE!
    Von Monte-Grobar im Forum Politik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 00:29