BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Prekaz

Erstellt von Jean Gardi, 27.12.2012, 09:49 Uhr · 55 Antworten · 11.952 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Bei uns im Dorf gibt es viele Alte die von früher erzählen ich liebe es ihnen zuzuhören mich überrascht
    es immer wieviel sie noch wissen
    Sie müssen eine Bereicherung für die Geschichte eurer Region sein. In meinem Dorf und eigentlich auch in den umliegenden Dörfern sieht man kaum einen Menschen, der über 65 ist. Aber immerhin hat sich ein Wissenschaftler an die Geschichte meiner Region gewagt, so hat man wenigstens etwas, worauf man noch zugreifen kann Ihr solltet das Wissen der alten Menschen nutzen und es in Büchern fest halten, sonst verschwindet die Geschichte mit ihrem Ableben

  2. #42

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Sie müssen eine Bereicherung für die Geschichte eurer Region sein. In meinem Dorf und eigentlich auch in den umliegenden Dörfern sieht man kaum einen Menschen, der über 65 ist. Aber immerhin hat sich ein Wissenschaftler an die Geschichte meiner Region gewagt, so hat man wenigstens etwas, worauf man noch zugreifen kann Ihr solltet das Wissen der alten Menschen nutzen und es in Büchern fest halten, sonst verschwindet die Geschichte mit ihrem Ableben
    Ja das stimmt, früher wurde alles nur mündlich überliefert so hatten wir Albaner selten feste Beweise für unsere alte Geschichte
    in Kosova und umliegenden Regionen, aus Erzählungen erster Hand wurden nach Generationen Mythen und Legenden so wie die
    Sache mit Milush Kopiliqi (Milos Obilic) z.B. über den die alten Männer im Dorf Kopiliq erzählen, dass er von dort stammte und
    albanischer Herkunft war. Es gibt dort heute noch Land, Ruinien und einen Brunnen was alles ihm gehört haben soll und nach ihm
    benannt sind aber leider wurde seine Geschichte immer nur von Generation zu Generation weitererzählt und heute bleibt das nur
    noch eine Erzählung ohne feste Beweise.

  3. #43
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Prekaz

    Ist es der Ort wo Cetniks dieses schlimme Massaker anrichteten?

  4. #44

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ist es der Ort wo Cetniks dieses schlimme Massaker anrichteten?
    Ja, das Massaker von Prekaz

  5. #45
    Nonqimi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ist es der Ort wo Cetniks dieses schlimme Massaker anrichteten?
    In diesem Dorf lebten und leben noch viele Helden. Die Cetniks versuchten oft dieses Dorf zu vernichten haben es aber nie geschafft

  6. #46

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631







    Skenderaj













  7. #47
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen


    Wie konnten diese Hurensöhne nur 2 Kleinkinder erschiessen?
    Was für ein dreckiger Abschaum das wohlmöglich Heute noch frei rumläuft.

  8. #48

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ich bin dieses Jahr kysmet in Prekaz, ein sehr ehrenvoller Ort, wo die albanische Kultur gepflegt wird.

  9. #49

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631

  10. #50
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    schönes bild, hätte nie gedacht das prekaz so riesig ist!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtiiig!!! Wer ist aus prekaz ????
    Von Kosovare im Forum Kosovo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:21
  2. Kosova-Drenica-Prekaz-Familje Jashari
    Von Krosovar im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 01:30