BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 581

Priština/Prishtina

Erstellt von prishtinase, 03.09.2006, 23:38 Uhr · 580 Antworten · 124.594 Aufrufe

  1. #111
    Syndikata
    Zitat Zitat von Bosnali Beitrag anzeigen
    Ehm, nein ich meinte allgemein
    achja ?? schwer zu glauben aber bei deiner einstellung uns gegenüber

    na dann erzähl mal

  2. #112
    Popeye
    Zitat Zitat von escobar Beitrag anzeigen
    achja ?? schwer zu glauben aber bei deiner einstellung uns gegenüber

    na dann erzähl mal
    Was soll ichn erzählen? Euch kann man leicht provozieren und ihr regt euch schnell auf

  3. #113
    Syndikata
    ich rege mich eigentlich selten auf ich bin halt nur neugierig wieso du jedesmal versuchst uns zu provozieren aber egal jetzt wir weichen vom thema ab

  4. #114

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von escobar Beitrag anzeigen


    Find ich schön..
    hoffe doch es wird so schnell wie möglich angefangen...

    @Türke & der andere Albaner..
    schreibt euch PN`s oder tauscht eure MSN aus...
    aber streitet euch woanders!!!

  5. #115
    pqrs
    Einige besondere Besichtigungen hat es, aber so besonders gefällt mir die Stadt auch nicht, ich weiss auch nicht wieso

  6. #116
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Saiks-Sama Beitrag anzeigen
    Einige besondere Besichtigungen hat es, aber so besonders gefällt mir die Stadt auch nicht, ich weiss auch nicht wieso
    Das war jetzt nicht Klug von dir.

    Gleich kommen böse Kommentare.

  7. #117
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Saiks-Sama Beitrag anzeigen
    Einige besondere Besichtigungen hat es, aber so besonders gefällt mir die Stadt auch nicht, ich weiss auch nicht wieso
    Jeder hat nen eigenen Geschmack

  8. #118
    Pejani1
    Zitat Zitat von prishtinase Beitrag anzeigen
    Pristina

    Wappen:


    Pristina ist die Hauptstadt der südserbischen Provinz Kosovo.
    Pristina ist die grösste Stadt des Kosovo, und dessen politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum.
    Hier befindet sich der Sitz von UNMIK, der OSZE-Mission im Kosovo und der EU-Mission im Kosovo sowie der wichtigsten Organe der provisorischen Selbstverwaltung wie Parlament, Regierung und Präsident des Kosovo. Pristina ist außerdem Verwaltungssitz der gleichnamigen Großgemeinde.

    Fläche: 572km²

    Einwohner: seit dem Jahr 2000 muss man damit rechnen, dass sich die Einwohnerzahl nach dem Kosovokrieg gegenüber 1998 (ca. 175.000) unter anderem durch Flüchtlinge ungefähr verdoppelt haben könnte.

    Stadtgliederung: 48 Ortsteile

    Baudenkmäler und Sehenswürdigkeiten:
    In der Altstadt von Pristina gelegen gilt das Ensemble als bestes Beispiele für regionale Stadtarchitektur im Kosovo. Die frühere Stadtresidenz einer reichen kosovarischen Familie aus dem 18. und 19. Jahrhundert besteht aus drei Hauptgebäuden, die um zwei Höfe gruppiert sind. Die Ausstellung im Inneren dokumentiert das traditionelle Leben der Kosovo-Albaner.

    Gjergj Kastrioti...

    Prishtina...Boramiz


    Prishtina





    [b]
    Prishtina....






    Sie war mal eine Provinz!

  9. #119
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von prishtinase Beitrag anzeigen
    Find ich schön..
    hoffe doch es wird so schnell wie möglich angefangen...
    Findest du es nicht sinnvoller, dass man zuerst Krankenhäuser renovieren müsse, Schulhäuser bauen, Strassen flicken, Infrastruktur verbessern, Wasserleitungen, Stromnetz,....etc......etc....
    Es fehlt das Allernötigste und man redet hier von irgendwelchen Türmen

  10. #120

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht sinnvoller, dass man zuerst Krankenhäuser renovieren müsse, Schulhäuser bauen, Strassen flicken, Infrastruktur verbessern, Wasserleitungen, Stromnetz,....etc......etc....
    Es fehlt das Allernötigste und man redet hier von irgendwelchen Türmen
    Am besten sollte man sofort eine große Moschee bauen, damit jeder weiß, wer der Herr im Haus ist.

Ähnliche Themen

  1. Prishtina - Bauprojekte
    Von Arbanasi im Forum Bauprojekte
    Antworten: 995
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 16:20
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:30
  3. Easyjet Prishtina
    Von graue eminenz im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:21
  4. ENK PRISHTINA
    Von Karim-Benzema im Forum Bauprojekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:41