BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 59 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 581

Priština/Prishtina

Erstellt von prishtinase, 03.09.2006, 23:38 Uhr · 580 Antworten · 124.491 Aufrufe

  1. #251

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du vor dem Krieg jemals in Vranjevc (ehemals Koloni) oder in Mahalla e Muhaxhereve (Muhaxher kommt von dort ) gewesen bist, dort sah es wirklich wie in manchen südamerikanischen Favelas aus, alls heruntergekommen, Häuser mit engen Gassen und hohen Mauern, wahllos nebeneinander gewürfelte unverputzte kleine Häuser, zumeist von Menschen die aus dem Dorf kamen, gebaut wurden. Jetzt wurden diese ganzen Häuser abgerissen und durch Mehrfamilienhäuser ersezt oder durch große Plattenbauten (ist zwar nicht die beste Lösung, aber besser als ein Ghettoviertel). Vor allem in der Mahalla e Muhaxhereve sah es schlimm aus, weil das Regime damals Ziegeuner dort ansiedelte, die ihre Baracken dort errichteten und alles zugemüllt hatten. Jetzt stehen nun solche Gebäude, was im Gegensatz zu den früheren Ziegelsteinhäusern einen riesen Fortschritt darstellt::
    Nein zu dieser Zeit war ich dort noch nie aber ich kann mir schon vorstellen wie dieser Teil aussah.
    Plattenbauten hören sich im ersten moment scheiße an aber ich finde die neuen Plattenbauten von
    Prishtina im vergleich zu denen in Deutschland z.B. recht schön. Zumindest würde ich lieber in einem
    Plattenbau wohnen wollen als in einer slumähnlichen Hütte.

  2. #252
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist in Shterpce nicht viel los. Brezovica ist die einzigste Sehenswürdigkeit, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann


    Doch doch. Frauenüberschuss^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Wie alt seid ihr eigentlich ? Kennt ihr Prishtina auch von früher vor dem Krieg?
    Die Stadt ist zwar nicht die schönste im Balkan aber dort hat sich vieles
    zum positiven entwickelt vorallem das Zentrum sieht heute viel schöner aus als früher.

    Man muss Prishtina nicht vor dem Krieg kennen.
    Shikoji fotot e viteve te '70-'80 edhe krahasoj me sot. Eshte dok shume me mir at'here. Nukpo flas per kohen pak para Luftes.
    Da hat sich kaum was gebessert. Man holt sich eine Baugenehmigung und hält sich null an den Bauplan und keinen Menschen kümmerts.. auch dem haben wir dieses Bild von heute zu verdanken,

  3. #253

  4. #254
    Avatar von 038er

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    347

  5. #255

  6. #256
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970

  7. #257

  8. #258
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Die Stadt sieht optisch einfach nur scheisse aus (ausser paar Sehenwürdigkeiten), aber dennoch hat sie einen bestimmten Charme.

  9. #259
    Avatar von 038er

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    347
    pamja prej arberis (ish dragodan)
    64542_10151397026775609_747851914_n.jpg


    SSC

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Die Stadt sieht optisch einfach nur scheisse aus (ausser paar Sehenwürdigkeiten), aber dennoch hat sie einen bestimmten Charme.
    keine albanische stadt sieht besonders schön aus. was nicht heißt das es so bleiben wird. die kommunistenbauten in ulpiana und dardania sehen vielleicht nicht besonders aus aber mit bisschen grün sieht es optisch schon viel angenehmer aus. begonnen hat man ja bereits damit zum glück.

  10. #260
    Avatar von Aurel Mbreti

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    72
    Prishtina ist und bleibt eine schöne stadt! Prishtina kann man nicht mit mitteleurpäischen Städten vergleichen, doch das kann sich ändern!


    Und wisst ihr was ich mich schon mein ganzes Leben lang frage! Wieso hängt am Skenderbeg Platz keine albanische Flagge? Dass keine Kosovo Flagge da weht versteht ja jeder, aber ein schwarzer adler mit rotem hintergrund sollte schon in seiner Nähe sein.

Ähnliche Themen

  1. Prishtina - Bauprojekte
    Von Arbanasi im Forum Bauprojekte
    Antworten: 995
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 16:20
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:30
  3. Easyjet Prishtina
    Von graue eminenz im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:21
  4. ENK PRISHTINA
    Von Karim-Benzema im Forum Bauprojekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:41