BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 59 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 581

Priština/Prishtina

Erstellt von prishtinase, 03.09.2006, 23:38 Uhr · 580 Antworten · 124.404 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar....aber das hätte man verhindern können. Es wäre besser, statt der freigewordenen Fläche durch den Abriss dieser illegalen Häuser eine Grünfläche anstatt nen Wolkenkratzer zu bauen.
    Keine Regierung, die sich das traut, wird auch wiedergewählt werden. Das Problem kenne ich auch aus der Türkei. Selbst Erdogan viel mal bei Kommunalwahlen auf unter 40%, weil er u.a. rigoros gegen diese Bauten vorging. Das ist politisch riskant.

  2. #402
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar....aber das hätte man verhindern können. Es wäre besser, statt der freigewordenen Fläche durch den Abriss dieser illegalen Häuser eine Grünfläche anstatt nen Wolkenkratzer zu bauen.
    In Zeiten der Privatisierung denkt niemand an Gruenflaechen, ober was er als Einzelner fuer die Erhaltung eines gewissen Standard fuer die Stadt machen kann. Er denkt nur, wie er so schnell wie moeglich, so viel Geld wie moeglich machen kann.

    Als mein Vater vor zwei Jahren in Ferizaj sich fuer eine Wohnung fuer meine Tante umgesehen hat, standen die neuen Hochhaeuser teilweise so nah zusammen, dass der Nachbar des anderen Hochhauses dir ein Kaffee ueberreichen konnte . Bei einem anderen Gebaeude standen diese von der selben Firma so dicht zu einander, dass es bei Tag noch dunkel war, weil das andere Hochhaus die Sicht zur Sonne verdeckte. Meine Vater fragte, ob dass normal sei, um der Vermittler meinte; 'Keine Sorge, hier scheint nachts die Sonne, weil da jeder vom Nachbarhaus das Licht anschaltet'...

    Frueher konnte man auf der Strecke Prishtina-Ferizaj unser Haus von der Schnellstrasse aus sehen, heute hat man keine Chance. Da wachsen nun die Hochhaeuser wie Pilze

    Alles zu:
    DSC_0104_20130905164747985.jpg

    Ist aber kein rein-albanisches Problem, damit hat wohl ganz Suedeuropa zu kaempfen. Eher bereitet mir die Luftqualitaet sorgen. Bei den Luftbildern die FloKrass postete, ist deutlich sichtbar unter welchen trueben Schleier die Stadt steckt.

    Prishtina-Skyline:
    DSC_0103_20130829123530306.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Wieso wurde die Strasse M2 in der naehe des Rrethis wieder abgerissen fuer eine neue Unterfuehrung (Richtung Mitrovice)? Die war doch nicht mal (!) ein Jahr alt und jetzt ist denen auf einmal eingefallen, dass darunter eine Strasse kommt?
    untitled.jpg

    Alles im diesem roten Quadrat ist zZ Baustelle. Unglaublich, noch nicht mal vor einem Jahr wurde alles mit neuem Asphalt, Lichtern und Trenneinrichtungen eingerichtet, fuer Gegenverkehr und Seitenstreifen und auf einmal merken die - wie vom Himmel gefallen - das darunter eine Unterfuehrung kommt.

    Jaja, dahin verschwindet das ganze Geld...

  3. #403
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Die schlechte Luftqualität kommt eher vom Kohlekraftwerk.
    Aber ich würde nicht mal für Geld in Prishtina wohnen wollen. Man sollte alles mit Alleen machen wie z.B. die Champ-Élysées in Paris. Ist zwar kaum vergleichbar, weil Paris ein wunderschönes Netz von Allen besitzt, die alle zum Triumpfbogen führen, aber in Prishtina sollte man auch so kleine mini-Alleen machen.

  4. #404
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Das Zentrum von oben


  5. #405
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966

  6. #406
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    @Flo du bist mir zuvor gekommen

  7. #407
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Sheqa Beitrag anzeigen
    @Flo du bist mir zuvor gekommen
    Unter welchen Account bist du angemeldet?

  8. #408
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Unter welchen Account bist du angemeldet?
    Bin dort nicht angemeldet, aber schau gerne ab und zu rein

  9. #409
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Prishtina von oben


  10. #410
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561

Ähnliche Themen

  1. Prishtina - Bauprojekte
    Von Arbanasi im Forum Bauprojekte
    Antworten: 995
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 16:20
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:30
  3. Easyjet Prishtina
    Von graue eminenz im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:21
  4. ENK PRISHTINA
    Von Karim-Benzema im Forum Bauprojekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:41